Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Sepplhose »

chris hat geschrieben: Hey! Ich denke mal schon. Habe hier die Erstauflage. Es handelt sich um einen Kartion in derselben Grösse wie bei der Erstauflage zu A New Beginning und The Whispered World. Die Spiel DVD und der Soundtrack sind nicht in einer Amaray Hülle sondern nur in kleinen Papphüllen. Im Karton ist zusätzlich ein (schön gestaltetes) Handbuch und das Poster. Denke, dass Amazon zuerst auch nur diese Ausgabe verkauft (neben der Collectors Edition).
Danke für die Info.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

chris hat geschrieben:Hey! Ich denke mal schon. Habe hier die Erstauflage. Es handelt sich um einen Kartion in derselben Grösse wie bei der Erstauflage zu A New Beginning und The Whispered World. Die Spiel DVD und der Soundtrack sind nicht in einer Amaray Hülle sondern nur in kleinen Papphüllen. Im Karton ist zusätzlich ein (schön gestaltetes) Handbuch und das Poster. Denke, dass Amazon zuerst auch nur diese Ausgabe verkauft (neben der Collectors Edition).
Danke für die Info. Kann man irgendwie von aussen erkennen ob es die Erstuaflage ist? Steht da z.B. drauf das es die Erstuaflage ist oder das der Soundtrack enthalten ist? Ansonsten könnte man es ja erst erkennen wenn man die Box geöffent hat - und dann geht das mit dem Umtauschen nicht mehr.
Frechigkeit!
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Held von Kosmos hat geschrieben:
chris hat geschrieben:Hey! Ich denke mal schon. Habe hier die Erstauflage. Es handelt sich um einen Kartion in derselben Grösse wie bei der Erstauflage zu A New Beginning und The Whispered World. Die Spiel DVD und der Soundtrack sind nicht in einer Amaray Hülle sondern nur in kleinen Papphüllen. Im Karton ist zusätzlich ein (schön gestaltetes) Handbuch und das Poster. Denke, dass Amazon zuerst auch nur diese Ausgabe verkauft (neben der Collectors Edition).
Danke für die Info. Kann man irgendwie von aussen erkennen ob es die Erstuaflage ist? Steht da z.B. drauf das es die Erstuaflage ist oder das der Soundtrack enthalten ist? Ansonsten könnte man es ja erst erkennen wenn man die Box geöffent hat - und dann geht das mit dem Umtauschen nicht mehr.
Ja! es steht "Limitierte Erstauflage inklusive Lösungshilfe, Soundtack, Artbook und Poster" drauf. Da es kein Aufkleber sondern aufgedruckt ist, denke ich, dass genügend Erstauflagen im Handel sind (Genauso wie der Trick: "Die Verfügbarkeit der Collectors Edition geht langsam zur Neige". Klar da muss nur ein Exemplar verkauft werden und der Bestand sinkt :)
Adventure Time!
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

chris hat geschrieben:
Ja! es steht "Limitierte Erstauflage inklusive Lösungshilfe, Soundtack, Artbook und Poster" drauf.
stimmt, wenn man das Bild bei Amazon vergrößert sieht man dass es drauf steht. Also müssten sie auch das liefern.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Besten Dank. Hab eben meine Bestellung auf die normale Version abgeändert. Mir ging es in erster Linie wirklich nur um den Soundtrack und da taten die 25 Euro Aufschlag schon weh.
Frechigkeit!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

enigma hat geschrieben:Kradath: Ja, genau das. Man hätte dann einfach drauf verzichtet. Und dass deswegen Rechnungen wie "100.000 Raubkopien = 100.000 nicht verkaufte Spiele" einfach nur blanker Unsinn sind. Wie gesagt, es gibt ja eben keine belastbaren Studien oder der gleichen, also kann man nur raten -- aber so wie ich das sehe, (persönliche Erfahrungen, Reaktionen im Internet usw.), mag die Möglichkeit der Raubkopie die letztendlichen Verkäufe leicht absenken, aber keinesfalls so krass beeinflussen, wie dies die Software-Industrie gerne darstellt.

Die Frage der (offensichtlichen) Strafbarkeit bzw. moralischen Bewertung hat damit erstmal gar nichts zu tun.
Sehe ich aber auch so. Früher habe ich jeden Mist runtergeladen, nach und nach dann angefangen, die paar Spiele, die mich wirklich interessieren zu kaufen und irgendwann die ganzen Raubkopien weggeworfen, weil ich 90 % davon nie gespielt habe.

In den letzten zehn Jahren habe ich nur noch gekauft. Der Vorteil ist vor allem auch, dass man einfach patchen kann, wenn man patchen muss. Außerdem kann ich den Support nerven, wenn es nicht läuft.

Sorry, dass ich da noch mal drauf antworte, ich hatte den Beitrag schon vor Stunden geschrieben, aber noch nicht abgeschickt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Copying is not Theft!
Ich hoffe, dass so mancher hier ein wenig Freude an diesem "aufklärerischen" Video hat. :)
Zuletzt geändert von Ozzie am 21.06.2012, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Warum gibt es Deponia eigentlich nicht bei Steam? Gibt es noch keine internationale Fassung?
Der physikalische Vertrieb bei PC-Spielen ist ein Relikt der Vergangenheit, die Zukunft gehört Plattformen wie Steam und Origin, sowie Streaming Dienste.

Als Kopierschutz ist Steam fast wirkungslos, nur bei einem System wie zum Beispiel in Diablo III kann man verhindern, dass Leute das Spiel ohne zu bezahlen spielen.

So könnte man z.B. bei Deponia 2 die Sprachfiles serverseitig speichern, sodass Spieler ohne Original auf die Sprecher verzichten müssten.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

... und damit wäre das Ziel dann erreicht, und man müsste tatsächlich 24/7 online sein. Das dürfte dann vermutlich der Moment sein, wo ich meinen Internet-Anschluss kündige, und irgendwo als Einsiedler in eine kleine Hütte ziehe.

Ich hoffe, dieser Zeitpunkt liegt erst in meiner Rente. ;)
Where have you gone to, Dreamer?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Gamestar schrieb, dass es gut sei (80%) aber das wohl schlechteste Werk von Daedalic bisher!

Nun das ist wohl subjektiv, alleine beim Zuschauen vom Gamestar Video hatte ich schon meine helle Freude. Find es vom Setting sogar noch besser als Deponia.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

früher, zu amigazeiten, war das raupkopieren einfach eine andere sache. man hat sich dabei einfach nichts gedacht. das war, wie ne cassette aufnehmen.

heute ist das bewusstsein ein anderes. alleine die verschwendete zeit eines downloads ist mir das ersparte geld nicht wert. es ist da viel einfacher 30 euro zu zahlen anstatt ein paar stunden zeit zu verschwenden.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Zu Zeiten von Glasfaser Internet wage ich das mal zu bezweifeln :D

Aber ich hab mir soeben das Spiel via Amazon gekauft, ein bisschen schade fand ich, dass es nicht via Steam erscheint, sonst hätte ichs online gekauft.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Bakhtosh hat geschrieben: Bislang haben wir für meinen Geschmack ein super Adventure Jahr.
Mit Deponia und Memento Mori 2 haben wir schon zwei so unterschiedliche wie super Adventures gehabt.
Mit ein, zwei Abstrichen hat mir auch Zerzura gut gefallen.

Und jetzt Satinav's Ketten :)
Ganz genau. Auf meiner Liste kommt noch "Der Fall von John Yesterday" hinzu. Das hat mir auch sehr gut gefallen.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

realchris hat geschrieben:früher, zu amigazeiten, war das raupkopieren einfach eine andere sache. man hat sich dabei einfach nichts gedacht. das war, wie ne cassette aufnehmen.

heute ist das bewusstsein ein anderes. alleine die verschwendete zeit eines downloads ist mir das ersparte geld nicht wert. es ist da viel einfacher 30 euro zu zahlen anstatt ein paar stunden zeit zu verschwenden.
Selbst die großen (gekauften) Spiele sind bei mir in maximal 20 Minuten da.
El Coco Loco hat geschrieben:, ein bisschen schade fand ich, dass es nicht via Steam erscheint, sonst hätte ichs online gekauft.
Diese Inkonsequenz hat mich vor allem erstaunt - so müllt man sich die Wohnung mit der Verpackung zu und braucht Steam. Nur Steam hätte ich einfacher gefunden - und ehrlicher.
Antworten