Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von postulatio »

Nikioko hat geschrieben: Wenn man bei Google mike krüger franz beckenbauer vier eintippt, hat man übrigens gleich einen brauchbaren Link ;-)
Sachma hab ich ein anderes Google als du/ihr? Bei mir kommen da seitenweise Artikel über Musik, aber nix mit Fussball. :shock:

Aber was ich bei dem ersten Bild alles gesucht hab gestern: nach Fussballern/-ballerinnen mit dem Namen Krüger (da gibts ETLICHE), nach dem Vornamen Michael, nach Fritz/Ottmar Walt(h)er... :evil:
Wer war denn der Typ unten Mitte nu, der Radballspieler? Und warum so verschwommen, ist der so bekannt? ...

Beim heutigen steh ich grad ein bißchen auf dem Schlauch, hab jetzt alle unabhängigen Inseln abgeklappert, aber die war nicht dabei... :-k
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Rech »

Ich steh auch völlig auf dem Schlauch...
Gibt es eigenltich jemanden der aus dem Hinweis "Perpetua" was ordentlich gewonnen hat ?
Zu der Person hatte ich zwar ne Idee aber der sieht im leider nur ähnlich...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

postulatio hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben: Wenn man bei Google mike krüger franz beckenbauer vier eintippt, hat man übrigens gleich einen brauchbaren Link ;-)
Sachma hab ich ein anderes Google als du/ihr? Bei mir kommen da seitenweise Artikel über Musik, aber nix mit Fussball. :shock:
Also bei mir geht's:
http://www.google.de/search?hl=de&q=mik ... uche&meta=
Allerdings ist der erste Treffer mittlerweile der zitierte Foreneintrag hier. :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FloTse »

tut mir leid, aber heut bin ich wirklich schon am verzweifeln. ich rätsel jetzt mittlerweile schon 6 stunden dran herum.
das rätsel gestern war meiner meinung nach verhältnismäßig leicht.
nachdem ich gestern wem mit kleinen tipps auf die sprünge helfen könnte... wäre vielleicht heute wer so nett, mir zu helfen?

Bitte um PN.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Ah, was mir grade auffällt und mich gestern schon stutzig gemacht: F. hat es kaputt gemacht, wenn es um die Torwand geht, müsste es wohl eher sie heißen.

Aber ich glaube nicht, das mich das die richtige Antwort gekostet hat...
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Rech »

ich dreh gleich durch, was es nicht alles für inseln gibt...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

@ DasJan
Ich hatte dir gestern mal ne Anfrage geschickt, ob du mir bestätigen könntest, dass bis jetzt alle Einsendungen von mir korrekt waren. Dieses Angebot hattest du ja mal hier im Forum gestellt. Bis jetzt kam aber noch keine Antwort. Du hast also zu viel zu tun? In dem Fall tuts mir natürlich Leid, dass ich dir da Mehraufwand bereiten wollte =/
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ich schau heute Nacht mal nach.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Manchmal scheinen viele Hinweise mindestens gleich verwirrend zu sein wie zu wenige.
Hoffe, daß mir zuhause dann noch die Erleuchtung kommt, hier auf der Arbeit kann ich mich ja leider keiner ausgiebigen Google-Suche hingeben (ein bisserl muß ich noch ausharren).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Rech hat geschrieben:Ich steh auch völlig auf dem Schlauch...
Gibt es eigenltich jemanden der aus dem Hinweis "Perpetua" was ordentlich gewonnen hat ?
Zu der Person hatte ich zwar ne Idee aber der sieht im leider nur ähnlich...
Nein. Mit Perpetua bekommst Du sehr viele Hits. Eventuell auch den richtigen, aber ich hatte keine Lust, das alles zu durchforsten. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Ich geh morgen mal ins Reisebüro und bestell mir ein Flugticket zu dieser Insel ;) will jemand mitkommen? ^^
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Bloddwyn hat geschrieben:Ich geh morgen mal ins Reisebüro und bestell mir ein Flugticket zu dieser Insel ;) will jemand mitkommen? ^^
Ich sofort. Hab die letzte Nacht auch als gutes Reiseziel entdeckt.
Bloddwyn hat geschrieben:@ DasJan
Ich hatte dir gestern mal ne Anfrage geschickt, ob du mir bestätigen könntest, dass bis jetzt alle Einsendungen von mir korrekt waren. Dieses Angebot hattest du ja mal hier im Forum gestellt. Bis jetzt kam aber noch keine Antwort. Du hast also zu viel zu tun? In dem Fall tuts mir natürlich Leid, dass ich dir da Mehraufwand bereiten wollte =/
Oha, und was wenn nichtß Machst du dann nicht mehr mit? :shock:
Scape hat geschrieben:Wenn man Person und Insel hat, isses leider noch etwas versteckt :)

Wegen Monkey Island, ich hatte, bevor ich das 4te gespielt habe, versucht Teil 1,2 und 3 erneut durchzuspielen, einfach, um meiner damaligen freundin nen einstieg zu geben. Aber nach 30 minuten hatten wir keine Lust mehr, soviel lesen, so schlechte Grafik...
umsomehr freu ich mich wenn ich hier grad sachen über den 5ten teil finde! http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00 ... _5_erstes/ wär ja cool. aber erstmal abwarten.
Hä? Haben wir dieselbe Spielreihe gespielt? Monkey Island wurde damals gerade wegen der hervorragenden Grafik gelobt. Und auf einen fünften Teil kannst Du noch lange warten. So bis zum 70. Todestag von George Lucas, würde ich mal sagen.
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Nikioko hat geschrieben:Oha, und was wenn nichtß Machst du dann nicht mehr mit? :shock:
Nene, ich werd so oder so bis zum Ende mitmachen ;) Aber ich müsste bis jetzt alles richtig haben und das möchte ich halt nur bestätigt wissen, weil ich immer bisschen skeptisch bin, ob wirklich alles korrekt angekommen ist.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Orlando hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:
muetze86 hat geschrieben:sooo jetzt hab ich auch endlich den namen von dem typen auf dem bild ......ich wusste doch der kommt mir bekannt vor ^^

mal schaun ob ich damit weiterkomme :D
Mich würde mal interessieren, wie Du das rausgefunden hast, ohne ihn zu kennen.

Das würde mich auch interessieren... War der auch mal Bundespräsident?
Da fühlt man sich fast zu einem Kommentar hingerissen. ;-)
Orlando hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:
Trin42 hat geschrieben:4) [der Punkt wo ich mir nicht sicher bin ob ich da nicht was viel schöneres übersehen habe] Matthias Becker - 5 Tore auf die Torwand des aktuellen Sportstudio am 26. März 1994
Gibt's noch andere Lösungsvorschläge für die Oetker-Verbindung? Sorry Trin42, aber deine Erklärung scheint mir etwas dünn (oder ich kapiere es einfach nicht).

Wenn er "Backin" geheißen hätte - ok. :)
Der Werte Herr Saftig, den DasJan als Lösung präsentiert hat, war bis Anfang des Jahres Geschäftsführer bei Arminia Bielefeld. Und dort hat auch Dr. Oetker seinen Sitz. So hab' ichs mir erklärt...
Was, bei Arminia im Vereinsheim? :-P
Pestilence
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Pestilence »

ICH KANN KEINE INSELN MEHR SEHEN! :lol:

Bald kenne ich alle Inseln unseres Planeten bis in den letzten Winkel auswendig und bin kein deut schlauer bei dem heutigen Rätsel! :(
Antworten