Der Mecker-Thread
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker-Thread
Man kann auch wunderbar mit einer stinknormalen Kaffeemaschine nur 2 Tassen oder eben 1 Becher Filterkaffee kochen. Habe ich jahrelang gemacht. Also so wenig gekocht. Jetzt koche ich ne ganze Thermoskanne voll. Ich habe immer noch nur eine stinknormale Kaffeemaschine.
- Sven
- Zombiepirat
Ich trinke Kaffee nicht aus Becher sondern aus einer Tasse. Ich habe auch einen tollen Kaffeefilter für den Urlaub. Den kann man so lange benutzen bis er kaputt ist. Und der ist schon sehr alt.
Ist aus irgendeinem Gewebe weiss aber nicht welches.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Uncoolman
- Zombiepirat
Jetzt haben die Kondensmilch-Tetrapaks (diese kleinen, für 7,5% und 4% und so) auch einen Schraubverschluss verpasst bekommen. Bei Limo kann ich das ja noch verstehen (die trinkt man häufig draußen und hat vielleicht keine Schere zur Hand), aber dieser Verschluss ist total unpraktisch und zudem ein irrer Zuwachs an Müll. Und in der Wohnung tuts eben auch eine Schere!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Zum Kaffeekochen benutze ich zu Hause eine Espressokanne. Die braucht keine Filter, ist alles schon mit drin. Und nein, die macht keinen Espresso, die macht einfach leckeren Kaffee! Unterwegs trinke ich eigentlich nur sehr, sehr selten Kaffee. Und wenn, dann meist in einem Cafe aus einer Tasse. Ich glaube, da komme ich nicht mal auf einen "to-go"-Becher pro Jahr.
Zum Einkaufen nehme ich auch immer so eine Baumwolltasche mit, wie man sie in den meisten Supermärkten für etwa einen Euro kaufen kann. Die kann man auch toll mit der Kochwäsche waschen, wenn sie mal dreckig sind. Die halten sozusagen ewig!
Früher, als ich noch diese Plastiktüten verwendet habe, hatte ich auch bei größeren Einkäufen immer Angst, daß mir die Henkel reißen oder eine andere Stelle und meine schönen Käufe einfach auf den Boden purzeln und kaputt gehen.
Diese Sorge habe ich mit den Baumwolltaschen nicht mehr, die halten so einiges aus. =D>
Die einzigen Plastiktüten, die ich (zwangsweise) noch oft benutze, sind diese dünnen Obsttüten für Gemüse, Obst etc. Aber für die habe ich mir jetzt auch ein praktisches Lebensende ausgedacht. Eigentlich sehen die ja optisch fast so aus wie Mülltüten, nur halt etwas kleiner. Also habe ich mir einen Mülleimer in der passenden Größe gekauft. Ich glaube, ich habe jetzt schon seit ein, zwei Jahren keine Mülltüten mehr gekauft, weil ich dank meiner Leidenschaft für Tomaten stets eine genügend große Anzahl dieser Obsttüten habe. Und so spare ich sogar noch das Geld für die Mülltüten.
Hm. Eigentlich gehört das aber eher in den Jubelthread.

Zum Einkaufen nehme ich auch immer so eine Baumwolltasche mit, wie man sie in den meisten Supermärkten für etwa einen Euro kaufen kann. Die kann man auch toll mit der Kochwäsche waschen, wenn sie mal dreckig sind. Die halten sozusagen ewig!

Früher, als ich noch diese Plastiktüten verwendet habe, hatte ich auch bei größeren Einkäufen immer Angst, daß mir die Henkel reißen oder eine andere Stelle und meine schönen Käufe einfach auf den Boden purzeln und kaputt gehen.

Die einzigen Plastiktüten, die ich (zwangsweise) noch oft benutze, sind diese dünnen Obsttüten für Gemüse, Obst etc. Aber für die habe ich mir jetzt auch ein praktisches Lebensende ausgedacht. Eigentlich sehen die ja optisch fast so aus wie Mülltüten, nur halt etwas kleiner. Also habe ich mir einen Mülleimer in der passenden Größe gekauft. Ich glaube, ich habe jetzt schon seit ein, zwei Jahren keine Mülltüten mehr gekauft, weil ich dank meiner Leidenschaft für Tomaten stets eine genügend große Anzahl dieser Obsttüten habe. Und so spare ich sogar noch das Geld für die Mülltüten.

Hm. Eigentlich gehört das aber eher in den Jubelthread.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sven
- Zombiepirat
Ich mag Tetrapack so oder so nicht gerne. 
@Joey
Plastiktüten nutze ich oft für den Abfall (wenn sie sowieso nicht mehr für viel zu gebrauchen sind). So haben sie wenigstens noch einen letzten Nutzen.

@Joey
Plastiktüten nutze ich oft für den Abfall (wenn sie sowieso nicht mehr für viel zu gebrauchen sind). So haben sie wenigstens noch einen letzten Nutzen.

- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Einen kleine Effekt gibt es scheinbar schon.Uncoolman hat geschrieben: Erst wenn eine Tüte 3 und mehr Euro kostet, wird man es sich überlegen. Die meisten Kunden kaufen einfach eine Tüte für 20 Cent, weil das bei einem Einkauf von 50 Euro nicht ins Gewicht fällt.
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2016-0 ... h-gesunken
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
So ne Biotonne birgt im Sommer ja echt manchmal unschöne olfaktorische Überraschungen. Und obendrein musste ich mein Karma durch das in-den-Gulli-spülen von hunderten Fliegenbabies beschmutzen. 

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Der Sommer ist doch vorbei 

- Sven
- Zombiepirat
Heute Mittag sehr blöd in so eine "Rinne" am Bordstein gekommen. Heute Mittag war ich unterwegs und am Ende bin ich nur noch gehumpelt. Jetzt ist für den Rest des Tages sitzen angesagt. 

- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Sag das den spitzklickerigen Schmeißfliegen.postulatio hat geschrieben:Der Sommer ist doch vorbei

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- regit
- Riesiger Roboteraffe
So habe ich mir das 1. Mal den Fuß gebrochen. Dachte auch erst, das ist nur verstaucht oder so. Bin noch zur Arbeit gehumpelt und habe den ganzen Tag durchgehalten.Sven hat geschrieben:Heute Mittag sehr blöd in so eine "Rinne" am Bordstein gekommen. Heute Mittag war ich unterwegs und am Ende bin ich nur noch gehumpelt. Jetzt ist für den Rest des Tages sitzen angesagt.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich muss meinem Ärger jetzt hier mal Luft machen. Beschwert habe ich mich schon bei der Post, aber das interessiert die gar nicht, weil man da nur so einen Mitarbeiter vom Callcenter dran hat und leider keinen Gesprächspartner in der zuständigen Zustellbasis.
Ich weiß nicht, wie oft das jetzt schon passiert ist, jedenfalls viel zu oft. Ich warte hier auf ein Paket, sehe auch in der Sendungsverfolgung, dass es sich in der Zustellung befindet, aber irgendwann kommt dann der Eintrag: Konnte nicht zugestellt werden, Paket wird in der Postfiliale hinterlegt. Ab wann Ihr Paket abholbereit ist, entnehmen Sie bitte der Benachrichtigungskarte.
Ich war aber den ganzen Tag zu Hause, es hat nicht geklingelt und eine Benachrichtigungskarte habe ich natürlch auch nicht im Briefkasten.
Leider hat man bei vielen Online-Händlern nicht die Wahl eines Paketdienstes. Ich würde nie DHL auswählen.
Ich weiß nicht, wie oft das jetzt schon passiert ist, jedenfalls viel zu oft. Ich warte hier auf ein Paket, sehe auch in der Sendungsverfolgung, dass es sich in der Zustellung befindet, aber irgendwann kommt dann der Eintrag: Konnte nicht zugestellt werden, Paket wird in der Postfiliale hinterlegt. Ab wann Ihr Paket abholbereit ist, entnehmen Sie bitte der Benachrichtigungskarte.
Ich war aber den ganzen Tag zu Hause, es hat nicht geklingelt und eine Benachrichtigungskarte habe ich natürlch auch nicht im Briefkasten.

Leider hat man bei vielen Online-Händlern nicht die Wahl eines Paketdienstes. Ich würde nie DHL auswählen.

- Möwe
- Rabenseele
Hey, Benachrichtigung per EMail, dass Paket nicht zugestellt werden konnte, weitere Infos auf Benachrichtigungskarte - die leider inexitent ist? Ist mir letzte Woche auch passiert.
Witzigerweise war ich gerade an dem Tag früher da und habe von einem Paketboten ein Paket in die Hand gedrückt bekommen. Also habe ich mich die ganze Zeit gefragt, ob das da Paket war, was angeblich nicht zugestellt werden konnte. Sowas ist mir schon mal passiert.
Gestern kam dann die Nachricht kam (per Email), das Paket sei wieder zurück geschickt worden.
Ansonsten hüllt die Post sich in Schweigen. Wenn man die Nummer des Paketes im Internet eingibt bekommt man auch keine Infos.
Sehr lustig. Ich muss noch immer lachen, wie viele Tricks die Post hat, um die Kunden an der Nase herum zu führen.
Hahaha.

Witzigerweise war ich gerade an dem Tag früher da und habe von einem Paketboten ein Paket in die Hand gedrückt bekommen. Also habe ich mich die ganze Zeit gefragt, ob das da Paket war, was angeblich nicht zugestellt werden konnte. Sowas ist mir schon mal passiert.
Gestern kam dann die Nachricht kam (per Email), das Paket sei wieder zurück geschickt worden.
Ansonsten hüllt die Post sich in Schweigen. Wenn man die Nummer des Paketes im Internet eingibt bekommt man auch keine Infos.
Sehr lustig. Ich muss noch immer lachen, wie viele Tricks die Post hat, um die Kunden an der Nase herum zu führen.
Hahaha.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Sven
- Zombiepirat
Nein, das glaube ich nicht. Sonst wäre es jetzt anders. Der Schlaf hat schon viel gebracht.regit hat geschrieben:So habe ich mir das 1. Mal den Fuß gebrochen. Dachte auch erst, das ist nur verstaucht oder so. Bin noch zur Arbeit gehumpelt und habe den ganzen Tag durchgehalten.

- Hans
- Adventure-Treff
Zum Thema Post: "Konnte nicht zugestellt werden" kann auch bedeuten, dass der Fahrer seine Tour nicht geschafft hat.
Ich lasse fast nur noch an Packstationen liefern. Da klappt die Zustellung so gut wie immer, ich gehe keinen Nachbarn auf die Nerven und ich kann z.B. auswählen, ob ich die Sendung lieber an eine Packstation in der Nähe meiner Arbeit oder meinen Zuhauses liefern lassen möchte.
Ich lasse fast nur noch an Packstationen liefern. Da klappt die Zustellung so gut wie immer, ich gehe keinen Nachbarn auf die Nerven und ich kann z.B. auswählen, ob ich die Sendung lieber an eine Packstation in der Nähe meiner Arbeit oder meinen Zuhauses liefern lassen möchte.