[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Dark Star find ich auch super.

Ist der gesuchte Film evtl. "Plan 9 from outer space" ?
(wenn es überhaupt stimmt, ging es für mich jetzt nur über Recherche)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Temüjin hat geschrieben: 18.04.2021, 23:53 Dark Star fand ich toll, weil richtig witzig gemacht
und mit guter Story!
Das Alien an Bord war so richtig schlecht und dumm gemacht und man sieht immer, wie der Schauspieler selber die Tentakel herumschleudert, wenn er mit dem Alien kämpft.
Trotzdem ein absolut lustiger und kluger Film! :)
Vorallem die Bombe mit eigenem Bewustsein. :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

mudge hat geschrieben: 19.04.2021, 00:10 Ist der gesuchte Film evtl. "Plan 9 from outer space" ?
Jawohl, das ist richtig! =D>
Bela Lugosi war der welbekannte Darsteller.
Hier der Karton des Adventures:

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Schön :) Kam über Deinen Tim Burton Verweis zu Ed Wood, dann klappte es.
Das es hier ein Adventure gab, wusste ich nicht.
Vielleicht mal etwas für einen Let's Play guck.

Fix vor der Arbeit neues Rätsel:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

@Temüjin: Ich habe zwar mehrere LPs einer Band namens Plan 9, auch kenne ich Bela Lugosi quasi seit dem Kindergarten, aber so ein schickes Spiel besitze ich nicht. Nennst Du etwa ein Exemplar davon Dein eigen?

@Rätsel: Eventuell "Angst essen Seele auf"?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Leider nicht richtig. Der gesuchte Film ist recht neu.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Honig im Kopf?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Auch nicht, der Film ist noch neuer.
(Neues Bild erst morgen)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Hexenjohanna hat geschrieben: 19.04.2021, 20:10 @Temüjin: Nennst Du etwa ein Exemplar davon Dein eigen?
Jawohl, aber ohne die Videokassette. Hab aber auch keinen Videorekorder mehr. :(
Und das Spiel kommt auf 4 Disketten daher und ich hab kein Diskettenlaufwerk mehr. :( :(
Und von den Disketten wurde mit einer Kneifzange der Schreibschutz abgezwackt, damit sie nicht überschrieben werden konnten. :( :( :(

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Das mit der Video-Kassette dürfte schwer sein, noch an die zu kommen, aber wer weiß, mit Geduld und Suchauftrag?
Externe Diskettenlaufwerke gibt's immer noch günstig.
Abspielbarkeit: Das würde ich bei so einer Antiquität gar nicht mehr versuchen wollen, stell Dir vor, das Video-Band crasht *grusel*
Abgezwackt: Vielleicht war das schon original so vorgenommen worden?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 19.04.2021, 23:30 Das mit der Video-Kassette dürfte schwer sein, noch an die zu kommen, aber wer weiß, mit Geduld und Suchauftrag?
Externe Diskettenlaufwerke gibt's immer noch günstig.
Abspielbarkeit: Das würde ich bei so einer Antiquität gar nicht mehr versuchen wollen, stell Dir vor, das Video-Band crasht *grusel*
Abgezwackt: Vielleicht war das schon original so vorgenommen worden?
Der Film ist bei YT zig mal eingestellt. Habe mir heute nachmittag mal einige Minuten davon angesehen, aber nach etwa 10 Minuten musste ich aufhören, denn der Film ist sooo was von schlecht, das tut man sich über volle Länge nicht freiwillig an.
Die DVD oder die Viedokasette gibt es bei der Bucht auch noch zuhauf. Nur beim Spiel wird es happig, die wollen zwischen kanpp 50 Euro und 100 dafür. Völlig überschossen. Auch gibt es LPs davon auf YT, habe ich auch mal reingeschaut. Da gab es 1992 schon wesentlich besseres. Obwohl es als Spiel nicht ganz so schlecht rüberkommt. Die Möglichkeiten der damaligen Grafik haben halt dieses C-Movie positiv kaschiert. Positv beim LP war auch, dass man in den Einstellungen die Sprache zwischen englisch, deutsch und französisch wählen konnte. Das LP war auf englisch, und dort wurde im Text breitester Slang benutzt.
Wenn ich mich nicht teusche, dann hatten Kaufprogramme auf Diskette immer diesen automatischen Schreibschutz, damit man nicht versehntlich das teuere Progamm löschte. Leider habe ich heute keine Diskettenversionen mehr bei mir, sonst würde ich nachschauen.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Nein, Du täuschst Dich nicht, die Disketten hatten früher so ein kleines, schwarzes Schiebeplättchen in der Ecke.
War das Plättchen oben, konnten Daten auf die Diskette geschrieben werden, war es unten, eben nicht.
Das war der sog. Schreibschutz.
Meine Plan 9-Disketten kommen wohl aus einem Spiele-Verleih aus den 90ern, als die Postleitzahlen noch vierstellig waren, :)
da hat man ganz brutal den ganzen Schreibschutz abgezwackt, damit der Kunde das Spiel nicht überschreiben konnte.

Bild

Wir sind ziemlich OffTopic, aber es ist ja auch schon spät. :wink:

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Wer wird denn hier bei der Rechtschreibung auf nen Patzer schauen? :wink: Da sind mir hier schon ganz andere Texte um die Augen geflogen. Manche kennen auch die "Komma Taste" nicht. Egal. :wink:
Spiele über den Verleih habe ich nur ganz am Rande noch mitbekommen, denn das rechnete sich für mich damals nicht, da ich Tage für das Spiel gebraucht hätte. Wäre zu teuer gekommen.
LG Werner

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Eine Neuverfilmung von „Es geschah am hellichten Tag“?

Nee, nee... Die Puppe ist eher früher. Solche bemalten Köpfe aus Pappmaché gab es mal. Es steht „Avina“ drauf?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten