Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Bakhtosh hat geschrieben:
z10 hat geschrieben:Was mich aber wundert ist die automatische Installation seitens der AMD Tools. Das passiert bei mir nicht und ich wüsste gar nicht, dass ich das ausgeschaltet habe. Finde dazu in den Radeon Settings und bei AMD Gaming Evolved auch gar keine Einstellung. Gibt es die nur bei der Installation?
Ja, ist eine Tickbox nach erfolgter Installation.

Das Problem hatte ich auch bein Windows 7, ich weiß nicht ob das auch schon so rabiat mit Treiberinstallationen war? Ich dachte nicht. Mir schien es eher ein Problem mit der neuen Crimson-Oberfläche zu sein, da erst seit ihr das Problem auftrat (da die Crimsontreiber mein Dota 2 aber etwas flüssiger wiedergeben können, sind sie eben drauf geblieben :<)

@Sternchen: achso, wenn das Problem bereits behoben ist, dann ist ja gut.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Bakhtosh hat geschrieben:@ MarTenG:
Weißt Du wovon es abhängt, ob dieser Task in der Aufgabensteuerung angelegt wird oder nicht?
Leider nein, leider gar nicht. Ich hatte das auch nur als Tipp im Netz gefunden nachdem ständig ein Popup mit "neuem" Treiber kam , obwohl ich das bei der Installation nicht angehakt hatte. Ägerlich, da diese Meldung auch dann kam, wenn der Treiber aktuell war, das einzige was er dann installieren wollte war die Raptr-app. DIe brauch ich aber nun mal nicht. Bei mir wird von Windowsupdate auch kein älterer Treiber überspielt - glaub ich - der Rechner mit der AMD-karte ist allerdings schon mal monatelang aus.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

MarTenG hat geschrieben:
Bakhtosh hat geschrieben:@ MarTenG:
Weißt Du wovon es abhängt, ob dieser Task in der Aufgabensteuerung angelegt wird oder nicht?
Leider nein, leider gar nicht. Ich hatte das auch nur als Tipp im Netz gefunden nachdem ständig ein Popup mit "neuem" Treiber kam , obwohl ich das bei der Installation nicht angehakt hatte.
Das Popup kriege ich auch, aber wenn ich darauf nicht reagiere, wird auch nichts installiert. Sondern nur, wenn ich das auf das Popup hin anstoße. Das ist bei z10 anders, wenn ich es richtig verstanden habe. Da wird dann auch automatisch der Treiber installiert.

Zu Raptr (aka AMD Gaming evolved) habe ich noch nie ein Popup bekommen. Allerdings habe ich dort auch gleich eingestellt, dass es nicht beim Systemstart mitgestartet wird, also im Hintergrund auch nicht läuft.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sich den Kopf an zu stoßen, wenn man Ordnung schafft ist nicht lustig, der Schädel tut jetzt noch weh :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Bakhtosh hat geschrieben:Zu Raptr (aka AMD Gaming evolved) habe ich noch nie ein Popup bekommen. Allerdings habe ich dort auch gleich eingestellt, dass es nicht beim Systemstart mitgestartet wird, also im Hintergrund auch nicht läuft.
Es ist das ganz normale Popup als wenn ein neuer Treiber vorhanden wäre. Bei der benutzerdefinierten Installation sieht man aber, dass der Treiber schon aktuell ist und er nur diese Chose da installieren will. Ich habe das komplett deinstalliert und nicht nur deaktiviert.

Es ist auch erst so, seit ich für zwei Tage eine nVidia Karte eingebaut hatte und dadurch die Treiber komplett neu installiert habe. Davor hatte ich das Gaming evolved gedönst gar nicht. (Die nVidia habe ich wieder zurückgeschickt weil der Brummton nach etwas Zeit unerträglich war. Gleiche Lautstärke und "normaler" Lüfterton hätte ich vermutlich behalten)

Sternchen hat geschrieben:Sich den Kopf an zu stoßen, wenn man Ordnung schafft ist nicht lustig, der Schädel tut jetzt noch weh :(
Mein Beileid...aber so lange Du nicht plötzlich erkennst, dass Dein Leben langweilig und viel zu ordentlich ist und Du deshalb anfängst verdeckt als Drogenfahnder zu arbeiten. Drogen nimmst und langsam in Schizophrenie und schlimmeren abtrifftest, ist doch alles okay... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=AewSwHcNvGw
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

MarTenG hat geschrieben:
Bakhtosh hat geschrieben:Zu Raptr (aka AMD Gaming evolved) habe ich noch nie ein Popup bekommen. Allerdings habe ich dort auch gleich eingestellt, dass es nicht beim Systemstart mitgestartet wird, also im Hintergrund auch nicht läuft.
Es ist das ganz normale Popup als wenn ein neuer Treiber vorhanden wäre. Bei der benutzerdefinierten Installation sieht man aber, dass der Treiber schon aktuell ist und er nur diese Chose da installieren will. Ich habe das komplett deinstalliert und nicht nur deaktiviert.

Es ist auch erst so, seit ich für zwei Tage eine nVidia Karte eingebaut hatte und dadurch die Treiber komplett neu installiert habe. Davor hatte ich das Gaming evolved gedönst gar nicht. (Die nVidia habe ich wieder zurückgeschickt weil der Brummton nach etwas Zeit unerträglich war. Gleiche Lautstärke und "normaler" Lüfterton hätte ich vermutlich behalten)

Sternchen hat geschrieben:Sich den Kopf an zu stoßen, wenn man Ordnung schafft ist nicht lustig, der Schädel tut jetzt noch weh :(
Mein Beileid...aber so lange Du nicht plötzlich erkennst, dass Dein Leben langweilig und viel zu ordentlich ist und Du deshalb anfängst verdeckt als Drogenfahnder zu arbeiten. Drogen nimmst und langsam in Schizophrenie und schlimmeren abtrifftest, ist doch alles okay... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=AewSwHcNvGw

... :lol:

Auch wieder wahr, und danke. :)

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Italienische Schiedsrichter im Halbfinale der deutschen Mannschaft, direkt nachdem man Italien erfolgreich aus dem Turnier beseitigt hat, finde ich doof!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das war aber sicher wegen dem Endspiel 2014. Als er Argentinien einen Elfmeter nicht gab.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Naja, es ist schon etwas unglücklich, dass ein Italiener (Schiri-Oberboss Collina) ausgerechnet einen italienischen Schiri (Rizzoli) für dieses bedeutende Deutschlandspiel eingeteilt hat.
Das lässt halt sehr viel/zu viel Platz für Spekulationen und Verschwörungstheorien. Das hätte man dem Rizzoli und unserer Mannschaft irgendwie ersparen können.
Und dass gestern ein nicht gegebener Elfmeter (Foul im Strafraum an Kroos) sowie ein komischer, gegebener Elfmeter (Schweini und die Hand des Grauens) eine spielentscheidende Rolle gespielt haben, das macht die ganze Angelegenheit dann eben noch besonders pikant. Da erinnert man sich schnell an den nicht gegebenen Strafstoss für Argentinien im Finale von Rio.
Aber ich will dem Rizzoli da nix Böses oder eine Parteinahme unterstellen, sondern finde es eben einfach nur doof, dass diese Konstellation überhaupt zustande kam.
Und die Hand des Grauens hat Schweini ja schließlich ganz allein in die Höhe gerissen, ohne Mithilfe des Schiris.
Und dass der Müller erfolglos auf dem Platz herumirrte, dafür kann er auch nichts. Es war ja nicht mal ein Tor da, das man den Deutschen hätte eventuell aberkennen können... Leider.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Besonders schlimm daran war einfach der Elfmeter vor der Halbzeitpause als letzte "Handlung" in der der Gegner ja keine Chance mehr hat aufzuholen. Das ist immer gut für die Spieler vor der Pause noch ein Tor zu machen.

Glück war halt auch nicht auf unserer Seite. Der Ball wollte einfach nicht rein.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Da will man in Ruhe endlich Full Metal Panic weitergucken, und dann hat Netflix die Serie entfernt. Unfair! Ich war erst halb durch die erste Staffel.
Dann geht es eben nur mit Full Metal Alchemist weiter. *grummel*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

LittleRose hat geschrieben:Da will man in Ruhe endlich Full Metal Panic weitergucken, und dann hat Netflix die Serie entfernt. Unfair! Ich war erst halb durch die erste Staffel.
Dann geht es eben nur mit Full Metal Alchemist weiter. *grummel*

Full Metal Panic ist klasse, kann die Animeserie nur empfehlen, Full Metal Alchemist mal überlegt ob ich es gucken soll, ist die Serie gut?

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ja, ist sie. Ich mag sie jedenfalls sehr.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Könnte das mal bitte aufhören mit den täglichen Katastrophen????
Langsam reicht es mal.
Es scheint keine Möglichkeit zu geben, das Auseinanderfallen von wirklich Allem aufhalten zu können.
Ich möchte nicht mehr über jeden Schritt ins Chaos informiert werden, solange es keine Möglichkeit der Gegenreaktion gibt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Das kann ich gut verstehen. Irgendwie wird mir die Welt zur Zeit auch manchmal zu viel, wenn ich die Nachrichten höre oder lese.

Antworten