Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Unsere Nachbarn sind lauter als eine Herde betrunkener Elefanten im Porzellanladen. Gut, dem Gejohle nach könnten es auch betrunkene Brüllaffen sein.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nein, Affen und Elefanten sind nicht so (dumm)... :twisted: :mrgreen: *duckundweg*
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Immer auf die wehrlosen Tiere!
Da muss ich Sven recht geben.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Glaubt mir, es gibt leider auf der ganzen Welt keinen passenderen Vergleich.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Doch Menschen halt...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Irgendwie ist die Nivea-Creme auch nicht mehr das, was sie mal war. Total fettig, zieht gar nicht mehr ein, riecht auch anders.
Spielt mir meine Erinnerung einen Streich oder kann das jemand bestätigen?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Uncoolman hat geschrieben:Total fettig, zieht gar nicht mehr ein,...
Ist nicht genau das seit jeher das klassische Kennzeichen der Nivea? ;)

(Mir wären keine Veränderungen aufgefallen. Hab' jetzt allerdings auch nicht wirklich drauf geachtet.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Die E3 ist für mich enttäuschend. Bethesda sagt, dass sie zwar über The Elder Scrolls VI mehr als nur nachdenken, dass sie aber noch nicht die Technologie haben, ihre Pläne dafür umzusetzen. Zu zweien der Spiele, die sie in der Entwicklung haben, sagen sie gar nichts.
Obsidian lässt nur einen Trailer für Tyranny zur PC-Konferenz schicken, aber niemand sagt was zum Spiel.
Und die meisten interessanten Titel kommen nur für die PS4. Muss ich mir etwa doch noch eine zulegen? Bisher lohnte sich das für mich kaum, aber das scheint sich ja auf den letzten Drücker noch zu ändern. Typisch. Dabei brauche ich in absehbarer Zeit neue Hardware für Spiele wie Cyberpunk 2077. Wer soll denn das alles bezahlen? Da heißt es wohl bei den eigenen Hobbies knappsen wo es nur geht, um mir in ferner Zukunft alle diese Wünsche erfüllen zu können. Und wenn ich das Geld dann endlich zusammen habe, kommt irgend etwas Wichtigeres spontan dazwischen, damit ich mit dem Sparen von vorne anfangen kann. Deswegen habe ich ja noch nichtmal meinen begehrten New 3DS. Weil immer, wenn ich das Geld eigentlich mal übrig hätte, irgend etwas Wichtiges kaputt geht. Es ist doch echt zum Mäuse melken. ](*,)

So viel zu meinen Erste-Welt-Problemen. Die darf ich nach dem Stress der letzten Monate aber auch mal haben, finde ich. :wink:

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Juchu, er kam zwar spät, der Postbote, aber er kam noch heute. Und das obwohl ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte. Es versprach alles ein gelungener Abend zu werden. Wenn mit der Lieferung alles stimmte. Ich habe verschiedene Hardware zu günstigen Preisen in einem Outlet bestellt. "Verpackung beschädigt", "Gebrauchsspuren". Also generell erstmal eine Bestellung mit gewissen Frustpotential. Weil ich so ein netter Kerl bin und weil ich mich heute so wie so viel zu wenig bewegt hatte, ging ich dem Paketzusteller sogar auf halben Weg entgegen und nahm ihm das kleinere der beiden Päckchen ab. Also genau genommen das federleichte Päckchen, das federleichte Paket¹ durfte er mir bis zur Wohungstür tragen."Sind nur nochmal drei Stockwerke" nicke ich ihm aufmundernd zu bevor ich leichtfüßig die Treppe nach oben tänzelte. Nachdem ich einen krakeligen, nicht im entferntesten meiner Unterschrift ähnelnden Strich auf dem Tricorder des Zustellers hinterlassen hatte, begab er sich schnaufend auf den Rückweg und ich trug beide Pakete in mein Wohnzimmer. Laserdrucker, KVM, Grafikkarte - alles ist da und so viel sei verraten, nach erster Begutachtung funktioniert auch alles.

Ich habe meine altgediente Grafikkarte ausgebaut und die neue eingebaut. Rechner eingeschaltet und... alles bestens. Nur noch eben die aktuellsten Treiber nachinstalliert und ein paar kurze Tests gestartet. Metro: Last Light, Mirrors Edge, Remember Me. Alles Spiele die ich auch vorher schon spielen konnte, aber hie und da doch mit Einschränkungen. Die Grafikkarte wurde allgemein als unerträgich laut beschrieben, ist aber leiser als meine alte. Das Geräusch ist etwas weniger angenehm, weil etwas brummend, aber spätestens wenn der Rechner geschloßen und unter dem Tisch verschwunden ist dürfte man davon gar nichts mehr hören. Um den KVM anzuschließen muß ich hinter den Rechner. Also habe ich den Rechner ausgeschaltet, alles angeschloßen und wieder eingeschaltet.

Die Tastatur wird nicht mehr erkannt und Grub startet Linux anstatt auf Windows umzuspringen. Linux bootet nicht komplett, aber das kann warten. Liegt vermutlich nur an der geänderten Hardware und dem Trotz weil es auf dem Rechner so selten gestartet wird. Außerdem leuchtet die Maus und das Tastaturkürzel Strg+Alt+Entf initialisiert einen Neustart. Also ist Linux doch nicht so bockig und der KVM geht.
und siehe da
Im zweiten Anlauf kann ich auch in Grub das Betriebssystem wählen. Windows beginnt zu laden. Und läd. Und läd verdächtig lange. Mag am KVM und dem Drucker liegen, das muß erst eingerichtet werden. Und hört auf zu laden. Die eben noch fröhlich im Kreis drehenden Punkte sind eingefroren. Meine Gesichtsmuskulatur tut es ihnen gleich. Ein Druck auf den Resetknopf startet den Rechner neu. SSD0 - S.M.A.R.T. / OK, HDD0 - S.M.A.R.T. / OK, SSD1 - S.M.A.R.T. / OK, SSD2 - S.M.A.R.T. / Error. Windows startet, läd kurz und ist bei der Anmeldung. Ich tippe mein Kennwort ein und der Desktop begrüßt mich. Alles in Ordnung... Moment.
Moment!
Stand da eben wirklich SSD2 - S.M.A.R.T. / Error?!
Ich öffne den Explorer und tatsächlich da fehlt doch ein Laufwerk. Beunruigt starte ich die Datenträgerverwaltung. Der RAID-verbund bekannt als F: ist fehlerhaft. SSD1 ist vorhanden SSD2 fehlt...

Also Rechner wieder ausgeschaltet und aufgeschraubt.Vermutlich ist nur ein Kabel lose. Die Frage ist allerdings, welche der drei SSD ist SSD2? Bleibt nur Versuch und Irrtum. Ich greife vorsichtig in den Festplattenkäfig und ertaste das Stromkabel. Das sitzt fest. Gleich daneben der SATA anschluß. Der ist locker. Nein, der ist nicht nur locker der ist ab. Wie kann sich der Anschluß lösen obwohl ich nicht mal in der Nähe der Kabel war? Seltsam aber nicht weiter tragisch.
...dachte ich.
Um das Kabel besser wieder anbringen zu können habe ich die SSD aus dem Käfig gezogen. Irgendwie sieht der Anschluß für SATA seltsam aus. So wie die Drähte da lose in der Gegend umherbiegen. Und sollten die Kabel nicht an einer Art Führung sein? Ah, da ist sie ja. Die Führung steckt noch im Kabel...

Wie zum Teufel hat es dieses Plasteteil geschaft ohne Krafteinwirkung abzubrechen? Die Kabel sind bei mir so verlegt, dass sie nach hinten weg gehen, ich also gar nicht dran kommen konnte, außer ich hätte auch die Rückwärtige Seite des Gehäuses geöffnet... Und wie erklär ich dem Hersteller, dass das ohne Krafteinwirking, aus purer Boshaftigkeit, abgebrochen ist und somit ein Garantiefall?

Immerhin, wichtige Daten dürfte ich nicht verloren haben. Auf dem Laufwerk liegen nur Steam- und Gog-spiele.

¹ hey auch ein Paket mit 23kg Federn ist federleicht, federschwer gibt es schließlich nicht. und nur weil da ein Laserdrucker drin ist und keine Federn kann man doch nicht plötzlich behaupten es wäre schwer, wo wäre denn da die Logik?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Wenigstens sind keine wichtigen Daten verloren gegangen, wichtig und gut, trotz der Misere.

Habe mir auch einen PC neu geholt, aus Firmenauslagerung. Dazu eine andere GraKa, die ich erst nicht eingesetzt bekam,
mit nachbarschaftlicher Unterstützung gelangs dann. Ein loses Teil klackerte im Rechner herum, legte ich zur Seite.

Nachbar meint: Ist ein "Jumper", eigentlich (?) wichtig. Funzt abba auch so alles. Uff.

Mein Meckergrund sind die bereits angesprochenen Zecken: Bin ja eher im Norden, da sind die gesundheitlichen Folgen
angeblich geringer als im Süden, doch: Soviele Zecken, resp.: "Nymphen", die kaum sichtbaren Minidinger, wie in diesem
Jahr hatte ich noch nie. Auf dem Balkon. EG, alle Sträucher/Gewächse hatte ich zuvor beseitigt (!!) - ein Griff an den unter dem
Tisch stehenden Aschenbecher reichte, zack, mehrere Viecher auf der Hand. Oder im Stuhl sitzend, Arme auf dem vorher abgewischten Tisch. Das war alles sauber u. ok! Haben die nun Fallschirme, Teleporter!?? Habe denen wohl zu lang das Feld überlassen.
Nervig, auch für den Kopf. Kaufte da nun Spray, setzte ihn ein. Heute auf Balkon ein Kartenspiel gespielt, bislang noch nix.

Hoffe, das ist nun gegessen. Ich *hasse* wenig, doch die Viecher.... argghhhhhh!!!!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich wohne auch im Norden, kann mich aber über Zecken nicht beklagen. Nur darüber, dass die Mücken mich am liebsten leersaugen würden.
Und aus irgendeinem Grund spielen die Mannschaften bei der EM alle gegen mich.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

mudge hat geschrieben:Habe mir auch einen PC neu geholt, aus Firmenauslagerung. Dazu eine andere GraKa, die ich erst nicht eingesetzt bekam,
mit nachbarschaftlicher Unterstützung gelangs dann. Ein loses Teil klackerte im Rechner herum, legte ich zur Seite.

Nachbar meint: Ist ein "Jumper", eigentlich (?) wichtig. Funzt abba auch so alles. Uff.
Jumper sind Steckbrücken um zwei Kontakte miteinander zu verbinden. Ist schon Ewigkeiten her, dass so was in Endverbraucher/Bürorechnern gebraucht wurde.

Ich habe mein Problem erstmal provisorisch gelöst. Die Kontakte waren stabil genug , so dass ich sie halbwegs in das abgebrochene Plasteteil stecken konnte. Dann den Stecker vom Kabel trüber und alles hält zusammen. Erkannt wird die SSD auch. Nun muß ich mir nur überlegen wie ich das für die Ewigkeit fixieren kann.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Spiritus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Spiritus »

Wo findet man hier den Playthrough zu The Secret of Monkey Island?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Spiritus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Spiritus »

Antworten