Oder einem Urlaub auf der gesuchten Insel.immanuel777 hat geschrieben:Bei der ganzen Inselsucherei bekomm ich wieder mal Lust auf Monkey Island..... Ach ja.....
Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Nikioko
- Adventure-Gott
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- muetze86
- Hobby-Archäologe
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
sooo jetzt hab ich auch endlich den namen von dem typen auf dem bild ......ich wusste doch der kommt mir bekannt vor ^^
mal schaun ob ich damit weiterkomme

"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
- Nikioko
- Adventure-Gott
Mich würde mal interessieren, wie Du das rausgefunden hast, ohne ihn zu kennen.muetze86 hat geschrieben:sooo jetzt hab ich auch endlich den namen von dem typen auf dem bild ......ich wusste doch der kommt mir bekannt vor ^^
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Svenson
- Verpackungs-Wegwerfer
so jetzt habe ich auch die Lösung, was ich so alles lesen musste...... 

und Seiten immer bis zum Schluss lesen...

- J.C.
- Süßwasserpirat
Also all zu viel hat mir die Person bisher nicht geholfen. Also entweder irre ich mich was ihn betrifft oder aber ich suche falsch.
Naja, der Tag ist ja noch lang, das wird schon noch werden.

"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Zur Verteidugung des Bundespräsidenten sei gesagt, dass sein Gegner auch kein einziges Mal traf
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... 530/397576

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... 530/397576
Haha, ich war auch mal auf dieser Spur und dachte Fuentes hätte da alles kaputtgemacht mit seiner Doping-Affäre.Rech hat geschrieben:Hier nochmal meine "Zusammenhänge"
Ich war bei Thema Doping:
Ein Herr M. Krüger war als Trainer 4 Jahre lang in einem Verein Tätig in dem er mit Doping in Kontakt kam.
Franz Beckenbauer hat mal gesagt dass bei Bayern München mit Weizenbier gedopt wurde
Beim Fahrrad war ich bei Herrn Altig der ja bekanntlich die radelnde Apotheke genannt wurde
Und zu guter Letzt wurde vor gar nicht langer Zeit ein Radprofi namens Köhler zu 6 Monaten Sperre wegen Doping verknackt.
btw hab ich dann doch noch richtig rausgekriegt
Zuletzt geändert von perfektopheles am 11.12.2008, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Orlando
- Logik-Lord
Wow, wein erster Forumseintrag...
und das aus lauter Verzweiflung, weil ich seit Stunden über dem heutigen Rätsel brüte und es eigentlich keine Insel mehr geben dürfte, über die ich noch nichts gelesen habe.
Kann es sein, dass die Rätsel dieses Jahr wirklich kontinuierlich schwerer werden? Zum Glück habe ich heute frei, sonst hätte ich vermutlich schon aufgegeben.
Vielleicht sind die Rätsel der letzten Jahre aber auch schon verblasst in meinem Hirn...
Dabei dachte ich, huch, so eine Fülle von Hinweisen, das kann ja nicht so schwer sein, Pustekuchen...
So, dass musste jetzt mal raus.
und das aus lauter Verzweiflung, weil ich seit Stunden über dem heutigen Rätsel brüte und es eigentlich keine Insel mehr geben dürfte, über die ich noch nichts gelesen habe.
Kann es sein, dass die Rätsel dieses Jahr wirklich kontinuierlich schwerer werden? Zum Glück habe ich heute frei, sonst hätte ich vermutlich schon aufgegeben.
Vielleicht sind die Rätsel der letzten Jahre aber auch schon verblasst in meinem Hirn...

Dabei dachte ich, huch, so eine Fülle von Hinweisen, das kann ja nicht so schwer sein, Pustekuchen...

So, dass musste jetzt mal raus.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
- Scape
- Süßwasserpirat
Wenn man Person und Insel hat, isses leider noch etwas versteckt
Wegen Monkey Island, ich hatte, bevor ich das 4te gespielt habe, versucht Teil 1,2 und 3 erneut durchzuspielen, einfach, um meiner damaligen freundin nen einstieg zu geben. Aber nach 30 minuten hatten wir keine Lust mehr, soviel lesen, so schlechte Grafik...
umsomehr freu ich mich wenn ich hier grad sachen über den 5ten teil finde! http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00 ... _5_erstes/ wär ja cool. aber erstmal abwarten.

Wegen Monkey Island, ich hatte, bevor ich das 4te gespielt habe, versucht Teil 1,2 und 3 erneut durchzuspielen, einfach, um meiner damaligen freundin nen einstieg zu geben. Aber nach 30 minuten hatten wir keine Lust mehr, soviel lesen, so schlechte Grafik...
umsomehr freu ich mich wenn ich hier grad sachen über den 5ten teil finde! http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00 ... _5_erstes/ wär ja cool. aber erstmal abwarten.
- Antarael
- Tastatursteuerer
Sollte kein Tipp werden, da ich noch nich wirklich viel rausbekommen konnte, ich hab nur laut gedacht über offensichtlichesNikioko hat geschrieben:Soll das ein unlauterer Tipp sein, oder was?Antarael hat geschrieben:es ist merkwürdig dass ich immer wieder in einer bestimmten richtung lande wo es SO keine inseln gibt...hmm und warum is Colonie mit C geschrieben? normalerweise würden wir hier ein k verwenden...
Hier noch einen hinterher: es gibt einen Zusammenhang zwischen dem heutigen und einem früheren Rätsel. Und ich meine nicht das Faktum, dass es um Inseln geht.

ahja aber DEIN tipp würde zu einem meiner recherchen passen....(und ich hatte sogar eine verbindung zu nem älteren rätsel gefunden aber ich glaube man sollte wirklich nicht ZUVIEL auf diese ganzen verbindungen geben lol)
Zuletzt geändert von Antarael am 11.12.2008, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- Orlando
- Logik-Lord
Nikioko hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie Du das rausgefunden hast, ohne ihn zu kennen.muetze86 hat geschrieben:sooo jetzt hab ich auch endlich den namen von dem typen auf dem bild ......ich wusste doch der kommt mir bekannt vor ^^
Das würde mich auch interessieren... War der auch mal Bundespräsident?
- Orlando
- Logik-Lord
Der Werte Herr Saftig, den DasJan als Lösung präsentiert hat, war bis Anfang des Jahres Geschäftsführer bei Arminia Bielefeld. Und dort hat auch Dr. Oetker seinen Sitz. So hab' ichs mir erklärt...einzelkaempfer hat geschrieben:Gibt's noch andere Lösungsvorschläge für die Oetker-Verbindung? Sorry Trin42, aber deine Erklärung scheint mir etwas dünn (oder ich kapiere es einfach nicht).Trin42 hat geschrieben:4) [der Punkt wo ich mir nicht sicher bin ob ich da nicht was viel schöneres übersehen habe] Matthias Becker - 5 Tore auf die Torwand des aktuellen Sportstudio am 26. März 1994
Wenn er "Backin" geheißen hätte - ok.
-
- Hobby-Archäologe
Den Herren von dem Bild habe ich auch noch nicht identifizieren können... :-/
Ich überlege gerade auch, von welcher Seite man sich an das heutige Rätsel herantasten muss...
"schnellste Inseln der Welt" scheint es mehrere zu geben
???
Ich überlege gerade auch, von welcher Seite man sich an das heutige Rätsel herantasten muss...
"schnellste Inseln der Welt" scheint es mehrere zu geben

- Einzelkämpfer
- Argonaut
@Antarael:
Hey, schieb mir keine Zitate unter, die ich nicht getätigt habe!

Hey, schieb mir keine Zitate unter, die ich nicht getätigt habe!

Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Berophar
- Süßwasserpirat
Puh, geschafft! So früh hatte ich, glaube ich, noch kein Rätsel raus
Das Bild von dem Typen taugt meiner Meinung nach aber nur zur Verifikation, nicht zur Suche.

Das Bild von dem Typen taugt meiner Meinung nach aber nur zur Verifikation, nicht zur Suche.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
- Möwe
- Rabenseele
So, heute ist mein erster Urlaubstag - und nach einem feudalen Frühstück werde ich mich ganz in Ruhe der Rätselfrage widmen.
Da mein Vater (Sardinien) von einer Insel stammt, finde ich diese Inselfragen besonders interessant. Was man so alles über Inseln erfahren kann!
Da mein Vater (Sardinien) von einer Insel stammt, finde ich diese Inselfragen besonders interessant. Was man so alles über Inseln erfahren kann!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner