(auch wenn ich es nicht lösen konnte)
Keine Sorge, das hat sich durch Zufall ergeben. Als eigenständiges Rätselquiz wäre wahrscheinlich zu wenig Material dafür da, aber wenn die Titel hier mit einfliesen können, warum nicht? Ansonsten gilt: Jeder darf den Film seines Geschmackes hier reinsetzen. Wenn asiatische Filme kommen, dann stehe halt ich im Wald, wenn alte Filme oder Romanumsetzungen kommen, möglicherweise jemand anders. So hat halt jeder seine Sparten. Das ist ja gerade das Schöne an der Sache. Sonst wäre es eintönig.
Ich kenne selbst nur drei Adventure-Spiele, die sich an eine Buchvorlage und/oder Film halten: Die ABC Morde, Mord im Orient Express, Das Böse unter der Sonne. Gibt sicher noch andere dazu. Den ganzen Harry-Potter-Kram rechne ich nicht dazu.Uncoolman hat geschrieben: ↑12.04.2021, 21:48 Es gäbe natürlich immer Themen (Sherlock Holmes, Atlantis, Drakula, Superhelden), die sowohl als Film als auch als Spiel verwurstet wurden. Aber inwieweit sich das eine auf das andere bezieht..?
Es gab ja auch ein Gregor-Gysi-Spiel, was ich nicht zwingend als Superheldenspiel einordnen möchte...![]()
Das waren die berühmten Werbespiele, die als Freeware in den 90ern kursierten. Das Telekomando, Bifi, Ich glaube Sam Lion, Gysy als Parteivogel, ne Versicherung usw. Man nahm die Dinger damals dankend mit, denn Games waren teuer, und auf die Werbebotschaft haben wir damals gesch.... Die genannten Spiele müssten vom Prinzip eigentlich immer noch irgendwie erhältlich sein, denn es war Freeware, da es ja eine Werbebotschaft hatte. Eigentlich programmierte Reklame. Uns war es damals egal.Uncoolman hat geschrieben: ↑12.04.2021, 21:48 Es gäbe natürlich immer Themen (Sherlock Holmes, Atlantis, Drakula, Superhelden), die sowohl als Film als auch als Spiel verwurstet wurden. Aber inwieweit sich das eine auf das andere bezieht..?
Es gab ja auch ein Gregor-Gysi-Spiel, was ich nicht zwingend als Superheldenspiel einordnen möchte...![]()
SORRY: OT
Das stimmt, ich gehe gerne auf diese legale DOS-Spiele Seite: https://archive.org/details/softwarelib ... eek&page=2