Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Kleener_Apfel »

@ Rech
Das nenn ich mal Zufälle :mrgreen: Spätestens bei der Suche habe ich dann auch herausgefunden, dass Guildo Horn eigentlich Horst Köhler heißt. Wissen pur
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von J.C. »

Argg, das Rätsel sieht soo einfach aus und ich bin mir auch bei dem Herrn sehr sicher, aber trotz zweistündiger Suche in alle Richtungen kein Ergebnis... Ich geh mal lieber pennen und träume (mal wieder) von Inseln... :(
Geht mir genau so. Beim Herrn weiß ich schon wer es ist, doch eine passende Insel hab ich noch nicht. Leg mich besser schlafen und denk später weiter drüber nach.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Gella
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Gella »

Alle kennen den älteren Herren, aber nicht die Insel??? Also ich kenn die Insel, hab aber keine Ahnung, wer dieser Typ ist! Muss mir das jetzt genau so peinlich sein, wie beim Köhler(den ich aber kannte!)?
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

es ist merkwürdig dass ich immer wieder in einer bestimmten richtung lande wo es SO keine inseln gibt...hmm und warum is Colonie mit C geschrieben? normalerweise würden wir hier ein k verwenden...
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Nunja, dann verabschiede ich mich mal vom Hauptgewinn. Bisher haben meine Strategien zu diesem Rätsel keinen Erfolg gehabt und jetzt hab ich keine Zeit mehr. Erst arbeiten und danach muss ich auf eine Weihnachtsfeier. Vielleicht reicht es ja für die Silbermedaille ;-).
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Kleener_Apfel hat geschrieben:@ Rech
Das nenn ich mal Zufälle :mrgreen: Spätestens bei der Suche habe ich dann auch herausgefunden, dass Guildo Horn eigentlich Horst Köhler heißt. Wissen pur
Dito. Ich hatte bei der Recherche festgestellt dass es einen Michael Krüger(fußballer) und einen Horst Köhler(Fußballer+Trainer) gibt, und ich ging dsavon aus, dass beim AT-AK keine Zufälle passieren- aber da ich ja schon müde etc war hat mir mein Partner auf meine Frage zum GLück sofort gesagt, dass dieser Ansatz vom Fußball her nicht ganz so falsch ist, aber sonst schon. Danke nochmal, Kenny!

Apropos: Hier mal aus unserem Chat gestern :D

ark4869(name der redaktion bekannt)(19:53:49 10/12/2008)
ich find übrigens keinen edgar, hab daüfr einen "saftig" gefunden xD

Kenny Rie (19:53:55 10/12/2008)
:D
Und jetzt war das auch noch richtig- krass xD

Zum heutigen Rätsel: Erste Googleattacke hat noch nichts gebracht, ich bereite mich jetzt lieber auf Schule vor hab eh genug Freistunden wo ich arbeiten kann und ich frag michd ann erstmal noch bei Erdkundelehrern rum :D

ED: Antarael, da bei Jan wohl so gut wie nichts Zufall ist, solltest du deien Frage vllt. rausnehmen, sonst wär das ja ncoh n Tipp ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

So, das war doch wirklich interessant. Noch nie davon gehört. Ich liebe diese Rätsel wo man noch etwas lernt. :mrgreen:
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Svenson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Svenson »

so Insel ist gefunden, mich wundert, dass mein PC das Wort insel überhaupt noch sehen kann.....ich kann es jedenfalls nicht mehr ....;)
und Seiten immer bis zum Schluss lesen...;)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

einzelkaempfer hat geschrieben:Falls du dir das mit Ribery ansehen willst. Genau dieser Clip ist heute in Türchen Nummer 11 des Sportstudio-Adventskalenders in der ZDF-Mediathek. :D

(Schade, dass es nicht hinter Tür 10 war...)
Schade, dass die ZDF-Mediathek so unkompatibel ist. Die kann man weder mit Noatun noch mit Caffeine ansehen...
Dirk hat geschrieben: Hmm, etwas was mir immer wieder auffällt... es gibt wohl kein thema, bei dem man bei der bildersuche keine nackten frauen findet, und "nackt" ist teilweise noch ein euphemismus^^

naja, ich hab auch safesearch deaktiviert^^
Ich weiß ja nicht, wonach Du Schweinchen so suchst... :-D
Shard of Truth hat geschrieben:Außer dass sich jetzt über die neue Staffel von Lost gut informiert bin und eine beunruhigende Coaching-Methode kennengelernt habe, habe ich noch nichts zustande gebracht. :D

Jedenfalls macht mich die Aufgabenstellung ziemlich stutzig. 1/2 km im Jahr? Das wären ja über 1 Meter pro Tag und das soll eine Insel fertigbringen?
Die Insel von Lost is definitiv schneller. ;-) Und ich freu mich auch schon ganz riesig, dass im Januar endlich die neue Staffel anfängt.
Kleener_Apfel hat geschrieben:@ Rech
Das wusste ich vorher auch schon...
Antarael hat geschrieben:es ist merkwürdig dass ich immer wieder in einer bestimmten richtung lande wo es SO keine inseln gibt...hmm und warum is Colonie mit C geschrieben? normalerweise würden wir hier ein k verwenden...
Soll das ein unlauterer Tipp sein, oder was? ;-)
Hier noch einen hinterher: es gibt einen Zusammenhang zwischen dem heutigen und einem früheren Rätsel. Und ich meine nicht das Faktum, dass es um Inseln geht. :-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von steinbock »

Ich habe eine Vermutung zur Person. Das im Rätsel angegebene Bild dieser Person kann ich aber nicht finden. Ist das so oder sollte mit der richtigen Person auch genau dieses Bild zu finden sein?
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

Den Typ hab ich, aber die Insel noch nicht.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

steinbock hat geschrieben:Ich habe eine Vermutung zur Person. Das im Rätsel angegebene Bild dieser Person kann ich aber nicht finden. Ist das so oder sollte mit der richtigen Person auch genau dieses Bild zu finden sein?
Das exakte Bild ist unwichtig zur Lösung des Rätsels. Ich wusste den Namen der Person sofort (die sollte ja schließlich auch jeder kennen) und habe trotzdem über eine Stunde gesucht.
Zuletzt geändert von Nikioko am 11.12.2008, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

Ich habe genau dasselbe Bild gefunden. Weiss aber nicht mehr, wo - braucht man auch nicht weil die Seite nicht die Antwort hat. Der Name reicht. :wink:
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Genau dasselbe Bild findet man eigentlich auf vielen Seiten. Als ich den Namen kannste hat mir Google die Bilder regelrecht hinterher geschmissen.
Nikioko hat geschrieben:Das wusste ich vorher auch schon...
Erschreckend :shock: :mrgreen:
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von immanuel777 »

Bei der ganzen Inselsucherei bekomm ich wieder mal Lust auf Monkey Island..... Ach ja.....
Antworten