regit hat geschrieben:Wer erkrankt bei uns schon an Tollwut?

Und wenn man in gefährdete Gebiete reist, sollte man sich eben vorher impfen lassen. Die Geißel der Menschheit ist doch wohl Krebs. Früher war es die Pest.
Ja stimmt, aber wenn man sieht wie sehr in Indien, oder anderen Ländern das zu einem Problem wird, fragt man sich wirklich wozu alle Medizin gut ist, wenn sie diese Krankheit immer noch nicht stoppen kann, oder nicht mal heilen :/
Das eine Mädchen von dem ich sprach wurde in den Usa in einer Kirche von einer Fledermaus gebissen.
Kein Mensch würde an so einem Ort eine Fledermaus vermuten, eine Impfung kann vorbeugen ja, aber hilft dann wenn man bereits infiziert wurde gar nichts mehr.
Ich hoffe wirklich die Medizin wird sich soweit weiter entwickeln, das auch unheilbare Krankheiten besser in den Griff gekriegt werden können.
Weil es schlichtweg traurig ist zu sehen was diese Krankheit den Menschen antut, sie verstümmelt sein Gehirn wortwörtlich und ist sehr langwierig im Sterbeprozess.
Das Mädchen hatte enormes Glück das sie überlebt hat, sie muss nun mit vielen Einschränkungen leben aber hey, immerhin lebt sie, viele hatten nicht dieses Glück wie sie der Krankheit zum Opfer fielen, und nach wie vor sind Impfungen gegen Tollwut sehr sehr teuer.
Umso mehr wünsch ich mir das man irgendwann mal die Krankheit heilen kann, oder zumindest eindämmen.
Selbst Leute mit Aids können nun dank Medikamenten deutlich länger leben als vor Jahrzehnten, hoffe dieser Durchbruch wird auch mit Tollwut gelingen.
Krebs ist sehr übel, ebenso Multiple Sklerose, manchmal bereitet es einen echt Kopfzerbrechen wieso es immer noch soviele Unheilbare Krankheiten gibt.