[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Laut der Mode und den Frisuren, würde ich auf späte 80er tippen. Zum Film leider noch keine konkrete Idee. Ausser, dass ich auch auf Musical tippen würde, gegen die ich persönlich nichts einzuwenden habe. :)
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich bin auch nicht der Musical-Fan, aber „Les Miserables“ war ganz ordentlich. Live habe ich nur „Jekyll and Hyde“ gesehen, aber darin waren nicht ganz so eingängige Melodien, so dass ich alles bereits vergessen habe.

Auf Zirkus würde ich hier auch tippen, offenbar warten die Artisten vor der Manege (im Hintergrund). Da aber die Stornierung oder Bestätigung nicht kam, warte ich mit Weiterraten. „Moulin Rouge“ passt nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Temüjin hat geschrieben: 21.03.2021, 12:54 Ach, was haben wir denn gegen Musicals einzuwenden? :wink:
Was stimmt nicht mit der "West Side Story"?
Irgendwas gegen die "Rocky Horror Picture Show"?
Und mein All-Time-Favourit, der "Little Shop of Horrors" gefällt auch nicht? :twisted:
Da hast Du drei rühmliche Ausnahmen genannt, möglicherweise gibt es sogar noch ein paar andere. :wink: Ansonsten schließe ich mich der zutreffenden Andeutung von Bratwurstschnecke an, ja es ist ein Musical-Film. :-& \:D/ Imho nicht einer der besten, die halbe Handlung ist zudem geklaut. :roll: .

Tipps: Es spielt trotzdem eine wahre Tanzlegende mit. Der Filmtitel läßt einen möglicherweise an etwas aus einem berühmten Orson Welles Film denken. Der Soundtrack war erfolgreich.

Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Dann kann es sich eigentlich nur um Xanadu mit Olivia Newton John handeln.

@ Temüjin
Hmjaa...also die Kurzversion lautet, dass mich das, häufig mit Overacting verbundene Rumgesinge und Getanze einfach ganz mächtig nervt; fast bis hin zur Aggression.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Musicals sind wie Operetten: es wird gerne mit Kopfstimme gesungen. Das muss schon ziemlich gut sein, um gut zu sein. Aber wenn ein Opernsänger Pop-Musik interpretiert, ist das auch Geschmackssache. Kann funktionieren, aber tut es meist nicht. Der Hauptgrund ist jedoch die US-amerikanische Nabelschau, die vielen Musicals innewohnt. Übertrieben wird in anderen Medien auch, und große Gesten gibt es überall. Aber wer gut tanzen will, kann seinen Atem nicht gleichzeitig zum Singen verschwenden und das Ergebnis ist ein Kompromiss - also bevorzuge ich Ballett.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 22.03.2021, 12:34 Dann kann es sich eigentlich nur um Xanadu mit Olivia Newton John handeln.
...und damit ist es wieder Deine Bühne! :lol:
Bratwurstschnecke hat geschrieben: 22.03.2021, 12:34 @ Temüjin
Hmjaa...also die Kurzversion lautet, dass mich das, häufig mit Overacting verbundene Rumgesinge und Getanze einfach ganz mächtig nervt; fast bis hin zur Aggression.
Nur interessehalber: Ganz ohne Ausnahmen oder nur wenn stil- und sinnlos gehampelt und schlechte Melodien pathetisch, larmoyant etc. gesungen werden? Oder wenn... usw. Gibt es ein Musical, das Du magst? :-k
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

@ Hexenjohanna Nein, es gibt kein Musical, dass ich mag, wenigstens fällt mir keines ein. Es gibt wohl den ein oder anderen Musicalfilm, bei dem ich darüber hinwegsehen kann, dass zwischendrin rumgehopst und -geträllert wird - Der Hofnarr z.B. oder auch beim Zauberer von OZ. Es gibt bestimmt noch mehr, vor allem ältere Filme, die ich mag und bei denen ich verdrängt oder vergessen habe, dass es dort unnütze Gesangs- und/oder Tanzeinlagen gibt. Bei der Rocky Horror Picture Show gehört das iwie sogar zum Plot, das ist OK.
Bevor ich mir aber sowas wie Cats, König der Löwen, Starlightexpress etc. geben würde, guck ich mir lieber Wagners gesamten "Ring" an, ohne Unterbrechung und Pinkelpause. ;)
Ach...plus dem, was Uncoolman sagt. Und im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss. :mrgreen:

So, jetzt aber zum nächsten Film:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Der Film mit den Roboterspinnen..?

Übrigens sind Disney-Filme aus Gründen des Gesanges auch grenzwertig. Fast immer spule ich dann vor...

Léon - der Profi

Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Westworld?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Noch nichts richtiges dabei. Welcher Schauspieler da als Leiche auf dem OP- oder Seziertisch liegt, ist aber ersichtlich, oder? Falls nicht - wenige Jahre nach diesem Film wurde er wohl mit zu einem der bekanntesten Oberlippenbartträger des 80er Jahre Fernsehens.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich tippe auf Tom Selleck.

Edit: c vergessen.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 23.03.2021, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.

Léon - der Profi

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Da tippste schonmal goldrichtig. ;)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 23.03.2021, 12:05 @ Hexenjohanna Nein, es gibt kein Musical, dass ich mag, ...
"Dr. Horribles Sing-along-Blog" ? :wink:
Ich liebe es!
:D

Zum Film: Keine Idee. Ich hätte an "Me" gedacht, oder wie er heißt.
Da sieht der Protagonist dem Selleck ähnlich.

Edith raunt: Meinte "Her".
Zuletzt geändert von mudge am 23.03.2021, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Coma könnte es sein, wegen 70er-Jahre Optik und grüner OP-Bettwäsche.
Ein sehr spannender Film, seinerzeit.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

@ Temüjin Coma ist richtig. Du bist dran. =D>

@ mudge Ich hab da jetzt nur mal gaaaanz grob drübergeguckt. Mag sein, dass ich was verpasse, aber ich kann mir das einfach nicht näher geben. Ich hab selbst die Musical-Folge von Buffy damals auslassen müssen und dass, obwohl ich die Serie so richtig toll fand. Hab das einfach nicht ertragen. ¯\_(ツ)_/¯
Antworten