Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

So langsam macht mir der US-amerikanische (Vor-)Wahlkampf Sorgen. Sollte es tatsächlich soweit kommen, dass Trump Präsident wird, gute Nacht Mattes! :?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich frage mich, wenn jemand auf der Polizeiwache mehrere Körperverletzungen begeht, nachdem er vorher schon Mist gebaut hat, wieso der nicht in Haft genommen sondern sondern wieder auf die Straße gelassen wird?
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@realchris
Willkommen in Deutschland...
Wie in Köln, da weiss man die sind schon 3 Jahre oder so hier und auffällig. Aber was machen? Nein, warum auch? :roll:

@Bratwurstschnecke
Oha. Aber wenn der dran kommt ist das in Syrien vorbei. :twisted: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

@Sven
Hier weiss man das erst ca seit dem Jahreswechsel, also geht es doch schon mal viel schneller hier :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@JoeX
lol
Es ist aber schon eine Schande, dass man das so lange nicht erzählt hat. Aber wenn etwas in Sachsen passiert kommt das gleich. Nicht falsch verstehen ich finde beides nicht gut!!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Sagen wir mal so, hier im Westen haben wir schon lange Jahre Erfahrungen mit Ausländern. Kann mich aber sehr gut dran erinnern, dass man hier gerne die Worte Kümmeltürken, Knoblauchfresser und Spaghettifresser benutzt hat. Also freundlich gesinnt kann man das auch nicht nennen. Aber es hat keine großartigen Gewalttaten gegeben, aber auch sicher nur, weil kein Deutscher wegen der Ausländer Angst um seinen Arbeitsplatz haben musste. Damals hatten wir Vollbeschäftigung als die ersten Gastarbeiter zu uns kamen.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

regit hat geschrieben:Sagen wir mal so, hier im Westen haben wir schon lange Jahre Erfahrungen mit Ausländern. Kann mich aber sehr gut dran erinnern, dass man hier gerne die Worte Kümmeltürken, Knoblauchfresser und Spaghettifresser benutzt hat. Also freundlich gesinnt kann man das auch nicht nennen. Aber es hat keine großartigen Gewalttaten gegeben, aber auch sicher nur, weil kein Deutscher wegen der Ausländer Angst um seinen Arbeitsplatz haben musste. Damals hatten wir Vollbeschäftigung als die ersten Gastarbeiter zu uns kamen.
Unterschreib ich. Dazu fielen mir grade spontan Aphorismen ein:

Andere Netzwerke, andere Sitten (Andere Zeiten, andere Sitten).
Andere Zeiten, neue Ängste.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Und eine schlechte Zeit...

Ich frage mich eigentlich wann sich unsere endlich mal einig sind. Es sind einfach zu viele verschieden Parteien, aber die große Koalition die müssen zusammenarbeiten, aber das Wort kennt man ja heute nicht mehr nicht mal in speziellen Situationen. :roll:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Österreich hat schon Recht, es muss eine Obergrenze her. Irgendwann packt es keiner mehr, weder finanziell noch wohnlich. Dann immer zu argumentieren, man kann die Leute nicht an den Außengrenzen stehen lassen, mag menschlich wohl stimmen, aber es ist keinem geholfen, wenn es später allen schlecht geht. Kassen leer, kein bezahlbarer Wohnraum mehr zu finden. Wieso müssen da nicht alle ran? Nur weil Europa so schön in der Mitte liegt, muss Europa sich um das ganze Elend der Welt kümmern? Was ist mit Amerika, Australien?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nein, eher die osteuropäischen Länder. Oder wenn nicht aus allen Dingen raus: EU, Nato, UN. Oder bis sie kooperieren. Denn wenn es nun heissen würde sie würden Geld aus dem Topf bekommen dann wären die wieder sofort dabei! Und ja ich weiss, dass unser Bundes-ich denke nicht zu Ende-Kanzlerin zu den anderen gesagt hat, dass wir das schon hinbekommen. Ich muss doch irgendwann wenn ich merke es funktioniert nicht eingestehen, dass es nicht gut war was ich gesagt/getan habe. Aber nicht mit der. :roll:

Obergrenze das stimmt und das hat nichts mit Rechts zu tun. Denn im Vertrag steht ja auch, dass man seine Grenzen schützen kann und darf. Aber wir wissen ja leider, was passiert wenn Deutschland so etwas machen würde.... :roll:

Dieses Europa funktioniert sowieso nie. Leider, denn auch jetzt im 21. Jahrhundert halten die Leute immer noch zu stark an den Nationen fest.

Und ich denke viele Leute werden die AFD wählen, aber nicht weil sie unbedingt der Meinung sind sondern aus Protest. :|
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Sagen wir mal so, hier im Westen haben wir schon lange Jahre Erfahrungen mit Ausländern. Kann mich aber sehr gut dran erinnern, dass man hier gerne die Worte Kümmeltürken, Knoblauchfresser und Spaghettifresser benutzt hat.
Sozusagen Spaghettis, Spaghoskis und Spaghinskis? :lol:
regit hat geschrieben:Österreich hat schon Recht, es muss eine Obergrenze her. Irgendwann packt es keiner mehr, weder finanziell noch wohnlich. Dann immer zu argumentieren, man kann die Leute nicht an den Außengrenzen stehen lassen, mag menschlich wohl stimmen, aber es ist keinem geholfen, wenn es später allen schlecht geht. Kassen leer, kein bezahlbarer Wohnraum mehr zu finden. Wieso müssen da nicht alle ran? Nur weil Europa so schön in der Mitte liegt, muss Europa sich um das ganze Elend der Welt kümmern? Was ist mit Amerika, Australien?
Naja, mir würde es reichen, wenn alle Nicht-Bürger, welche Straftaten begehen, umgehend und ohne jegliche weitere "Existenzneugründungshilfe" des Landes verwiesen würden. Dann hätte man auch mehr Wohnraum und Mittel für die, die diesen wirklich benötigen, egal ob Einheimische oder Kriegsflüchtlinge.
Natürlich sollte man jedem helfen, dessen Leben in seiner Heimat in Gefahr ist. Ob jetzt wegen der sexuellen Orientierung, der politischen Überzeugung (solange diese nicht gegen das Grundgesetz vestößt) oder weil in der Heimat Krieg herrscht. Aber diese Leute sollten eigentlich die Hilfsbereitschaft nicht damit danken, daß sie Straftaten begehen. Wer dies tut, hat meiner Meinung nach jegliches Anrecht auf Hilfe vertan. Die, die wirklich Hilfe und Sicherheit wollen, halten sich an die Gesetze des Landes, das ihnen diese gibt. Und das meine ich auch so. Diese halten sich wirklich daran und bemühen sich, sich zu integrieren und möglichst schnell die Sprache zu lernen, einen Beruf zu lernen (falls noch nicht vorhanden) und auf eigenen Beinen zu stehen als ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft. Aber die anderen ruinieren den Ruf von allen Asylbewerbern. Deshalb muß man sie so schnell wie möglich entfernen, im Sinne der Bürger, die keine Angst vor (sexuellen) Übergriffen haben wollen, im Sinne der Steuerzahler, die sich immer öfter fragen, warum plötzlich Geld da ist, um z.B. Wirtschaftsflüchtlingen nach ihrer Asylablehnung in ihrer Heimat ein gemütliches Zuhause zu schaffen, aber bisher keines für mehr Lehrer, mehr Unis, kostenlose Lehrmittel für alle, mehr günstigen Wohnraum für Geringverdiener etc., und letztlich natürlich auch im Sinne derjenigen, die das Asyl wirklich brauchen, weil sonst ihr Leben in Gefahr ist, und denen die Wirtschaftsflüchtlinge und kriminellen Asylbewerber den nötigen Wohnraum und die Gunst der Gesellschaft wegnehmen.

Ach ja, und von mir aus kann England gerne aus der EU austreten. Die haben sich doch immer schon nur die Rosinen rausgepickt und überall Sonderrechte verlangt. Wenn die EU eine Gemeinschaft sein soll, dann müssen auch für alle die gleichen Regeln gelten. Auch für England/GB. Das schließt die gemeinsame Währung mit ein. Wer das für sich nicht akzeptieren kann, kann schlichtweg kein Mitglied dieser Gemeinschaft sein.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Die Ausweispapiere müssten auch genauer untersucht werden. Viele kommen ja mit einem gefälschten Ausweis, aber dafür fehlt dann wieder das Personal. :roll:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Joey
Richtig.
Und z.b. bei den Tätern aus Köln. Die sind schon länger hier und bekannt, aber man lässt sie einfach machen. Da hat bei uns alles versagt. Bei der NSU genau so!!
Es gibt auch welche, die nicht zufrieden sind mit dem was sie zu Essen kriegen. So weit ist es schon mit der Menschheit. Und wer Hilfe braucht und aus Angst flüchtet braucht keine Ansprüche zu stellen, aber da sieht man, dass es uns ZU gut geht (naja teilweise halt).
Leider gibt es auch welche die eigentlich keine Hilfe brauchen. Ich ziehe ja jetzt auch nicht nach Portugal nur weil man da mehr Mindestlohn bekommt.
Man hat ja gesehen, dass es in Köln Flüchtlinge gibt, die sich für ihre Landsleute schämen müssen, die da beteiligt waren. :(

Es ist auch eine Schande, dass man überhaupt im 21. Jahrhundert Leuten erklären muss, dass auch Frauen die gleiche Rechte haben. In den USA geht das mit Leute, die eine andere Hautfarbe haben leider auch wieder in die falsche Richtung. :(
Ich habe nix gegen GB, aber die können ruhig austreten wobei es ihrer Wirtschaft nicht gut tut, aber das weiss der Premier. Alle Länder machen sowieso was sie wollen aber wehe denn Deutschland macht nur einmal was schlechtes... Aber wenigstens wird man da noch gefragt anders als in dieser Form der "Demokratie" bei uns... :roll: Aber man sieht es ja an der Schere, dass nur die oberen was zu sagen haben. So viel zum Thema "Deentwickeln" der Menschheit. Bevor sie sich entwickelt haben geht es wieder rückwärts... :|

@regit
Weil man auch wie gesagt nicht zu Ende gedacht hat. Die freiwilligen Helfer sind sowieso schon überlastet! :(
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ohne die vielen freiwilligen Helfer hätte Merkel schon längst sagen müssen, wir schaffen es nicht. Die freiwilligen Helfer sind auch irgendwann mal am Ende ihrer Kraft.

PS: Sven, happy Birthday Bild
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

regit hat geschrieben:PS: Sven, happy Birthday Bild
Danke. :D

Merkel muss auch ohne Helfer mal den Fehler einsehen, aber das kann die nicht. Hauptsache im Ausland gut da stehen. Siehe die NY Times oder welche Zeitung das war. Frau oder Person des Jahres. Was haben die Amis da nur geraucht? :mrgreen: :roll:
Antworten