stephy hat geschrieben:Jehane hat geschrieben:Stephen King, The Dark Tower - Band 7 *yay*
Also ich habs wirklich versucht, alle Bände zu lesen, bin aber beim 5. hängengeblieben. Irgendwie... mochte ich Roland nie. Und die Geschichte war auch nicht so mein Fall mit seinen vielen Schwarz-Weiß-Gut-Böse-Menschen.

Kann sein, daß ich etwas zu früh schlapp gemacht habe, aber ich bleib dann doch lieber bei Kings altbewährter Horrorkost.
Roland ist schon ok, grade in den ersten Bänden find ich ihn sehr interessant - danach wird er etwas *hm* fast schon übermütig für seine Verhältnisse. Das mit der Schwarz-Weiß-Malerei stimmt natürlich, aber das hat man bei King eigentlich eh dauernd, oder täusche ich mich da?
Langsam werd ich aber auch turmmüde; das liegt vermutlich daran, dass ich seit Ende Oktober nichts anderes mehr lese und langsam, aber sicher, genug habe - nicht zuletzt wegen einer unnötigen Idee, die King am Ende des 5. Bandes angedeutet und im 6. Band dann exekutiert hat. Ich meine,
Das nervt mich extrem, weil es auch im letzten Band fortgeführt wird. Obendrein tut er mal wieder das, was er offenbar liebt - die Dinge in die Länge ziehen. Die ersten 100 Seiten waren total spannend und voller Action, jetzt hängt das Ganze grad ein bissl durch. Was ich bisher im letzten Band wirklich übel fand, war
Das fand ich ziemlich billig, einfalls- und lieblos. Aber gut, jedem Leser kann es King vermutlich eh nicht recht machen

Shiny.