Da gibt es so einen Fotolaborfilm mit Robin Williams. Ich meine, er heißt "One hour photo"?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Spontan kein Klingeln.
Die Männer tragen Handschuhe und könnten möglicherweise Agenten oder Killer sein?
Den Koffern nach ist es ein Film aus den 80ern?
Seltsam ist die völlige Leere des Gebäudes.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Der Film wurde 2009 vorgestellt. Wann er genau spielt, ist nicht klar - aber der Zeitraum den er umfasst, ist um einiges größer.
Hmmm.... die beiden Herren wirken irgendwie diabolisch, und ich denke, dass in den vier Koffern auch nicht irgendwas konventionelles enthalten ist. Die Szene wirkt auf mich fast "übernatürlich", oder wie in einem Traum, auf jeden Fall nicht so real wie wir es sehen würden. Oder ich liege hier ganz verkehrt, und die beiden Men in Black müssen mit "Gepäck" nur durch eine leere Halle.
Beim zweiten Bild kommt mir eine Erinnerung an Japan oder vielleicht auch China durch die Person im Vordergrund. Das Mädchen dahinter scheint in Abwehrstellung zu gehen. Das Bild vermittelt leichte Fantasy. Magier oder sonstwas vs. Mädel, weshalb auch immer. Oder mindestens Samurai vs. Mädel. Leider zündet es bei mir deshalb noch lange nicht, aber ich wollte mich mal an die Vorgehensweise von Johanna halten.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Alles ziemlich richtig. Der Film spielt in Asien, das „Mädel“ muss sich gegen den magischen Dämon-Magier zur Wehr setzen und Fantasy ist es sogar sehr. Asiatische Kampfsequenzen sind generell „unwirklich“ (da fliegen die Kämpfer schnurgerade durch Bambuswälder, wedeln mit Haaren oder Hemden umher, können bis in die Baumwipfel springen, magische Funken aus Fingerspitzen erzeugen, die unglaublichste Schnelligkeit erreichen und mit dem Schwert die Barthaare einer Fliege spleißen... ).
Davon gibt es alles reichlich. Blut spielt auch mit.
Ich gehe mal in den Blindflug: War of the Wizards?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Ich meine, FF war CGI? Dies hier ist „real“ (bzw. Latex). Mit Fantasy meine ich eigentlich, dass der Film auf dem Fantasy-Filmfest lief und ein reines Fantasy-Thema ist. Es gibt auch eine Anime-Serie.
Mann, Mann, Mann - das nenne ich mal nen hässlichen Gecko.
Mir sagt der Film leider nix, obwohl ich gedanklich mal alle Wuxia-Filme, die ich kenne durchgegangen bin.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"