[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

??? Wieso zuerst gefragt? Du hast den Film doch eingestellt... *kopfkratz*

Du kannst mit wenigen Worten Hinweise geben: der Film bekam ein Remake. Es ist mehr als ein Kriegsfilm. Dort hängt kein Asiate. Der Film ist aus den 1970ern.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 19.02.2021, 01:41 ??? Wieso zuerst gefragt? Du hast den Film doch eingestellt... *kopfkratz*
Das bezog sich auf:
Uncoolman hat geschrieben: 19.02.2021, 01:41 Hm... dieser Film, wo Kriegsgefangene einen Literaturclub aufmachen, um bei der Stange zu bleiben?
Nein, der Film is es nicht, wenn ich auch grade nicht weiß, wie der heißt. Ist also wie ein neues Rätsel. :wink:

Neues Bild:
Bild

Neue Tipps: Einer der Darsteller im Film gehört zu den berühmtesten Schauspielern aller Zeiten und ein weiterer ist eigentlich als Musiker bekannt, er erhielt (zusammen mit einem anderen) einen "Grammy" für ihr Lebenwerk.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Catch-22 - Der böse Trick vielleicht? :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Hey! Das stimmt, Du bist dran! :D =D>
Der besagte Schauspieler war Orson Welles und der Musiker Art Garfunkel. Im Film geht es wesentlich um Paradoxen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Zugegebenermaßen hab ich den Film über deinen Tipp mit dem Musiker und dem Grammy quasi errätselt. Was ein Glück, dass der nicht an viele musikalische Duos ging. ;)

Das erste Bild hat vor allem den Zweck, euch auf die völlig falsche Fährte zu locken, was das Genre des Films angeht O:) :

Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Dann rate ich mal, dass es sich nicht um einen Actionfilm handelt :D
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Darauf kann ich natürlich nicht antworten, da ihr die gesuchte Komödie womöglich schneller finden würdet, als in meinem perfiden Plan vorgesehen. ;)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Hat was von Super-Dupont... ;) ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Hmm.. wirkt wie Spiderman-Verarsche. Aber Kick Ass war doch schon dran.
LG Werner, der nun doch mal ins Bett sollte. :wink:
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Nee, keine Comicverfilmung. Das nächste Bild stammt aus einer Szene, ziemlich am Anfang des Films und die ist quasi der Auslöser des gesamten Plots:

Bild
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

Willkommen bei den Sch’tis

Was hab ich mich Tod gelacht damals als ich den gesehen hatte :)

Falls richtig gebe ich ab.
LG
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Richtig. Wer möchte dann jetzt weitermachen?
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 21.02.2021, 17:16 Richtig. Wer möchte dann jetzt weitermachen?
Mannnnnn.... den wollte ich selber schon vor kurzem hier einstellen, und dann komme ich beim ersten Bild nicht drauf. Beim zweiten Bild sofort, aber man kann ja nicht 24 Stunden hier im Forum sein. :wink: Da war der Käse schon gegessen.
Da die Uploadfunktion sicher immer noch nicht funktionieren wird, bleibe ich erstmal aussen vor. Ich hoffe, dass das sich irgendwann wieder ändern wird. Übrigens: eine der besten Komödien, die ich je gesehen habe.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Ich finde den Film auch toll, allein schon wegen der Schöpfung des phantastischen Schimpfwortes "Blödbommel". :lol:
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 21.02.2021, 22:38 Ich finde den Film auch toll, allein schon wegen der Schöpfung des phantastischen Schimpfwortes "Blödbommel". :lol:
Allein der Auftakt für die Bewerbung in Südfrankreich als vermeintlich Behinderter ist der Brüller schlechthin. Das ist ja das zweite Bild mit dem Rollstuhl, den er nicht aufbekommt, und noch aus versehen den Reifen zersticht. Und als er die Stelle anscheined hat, steht er auf, um sich zu bedanken. KÖSTLICH!! :D
Ja, und auch die Szenen, als unser Postbeamter ganz langsam nach Norden fährt, von der Polizei angehalten wird, und nach Bekanntgabe des Reiseziels mitleidig weitergewunken wird. Später das selbe, nur nun von Nord nach Süd, aber nicht mehr so verständnisvoll. :)
LG Werner

Antworten