@Joey
Wie gesagt die Kandidatin ist eh keine.
Ach was ich verstehe das schon. Schon lange sehe ich über sowas nur hinweg. Ungeschickt stimmt ja schon etwas.
Nicht böse gemeint.
Hab dich ja lieb.
Btw nett von dir.
@regit
Und wenn wäre es egal. Ich muss niemandem was beweisen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit hat geschrieben:Kann man Deinen Smilies Glauben schenken?
Kommt drauf an, wie man sie interpretiert.
Sven hat geschrieben:@Joey
Wie gesagt die Kandidatin ist eh keine.
Was ist sie nicht?
Btw nett von dir.
Oh, danke, auch wenn letzteres wohl nicht so ganz zutrifft.
Aber ganz ernsthaft, Wappler schreibe ich nur, wenn ich es freundlich meine. Wenn ich jemanden beleidigen wollte, würde ich ein weniger knuffiges Wort dafür wählen. Sozusagen ist das wirklich als Kompliment gemeint, wenn ich es schreibe.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
So, eine von den besagten Prom... du weisst schon.
Joey hat geschrieben:Aber ganz ernsthaft, Wappler schreibe ich nur, wenn ich es freundlich meine.
Ich habe es auch mit Humor genommen. 1. Sieht man es und 2. der Smiley dahinter.
@mandarino
Ein Foto muss ich net unbedingt machen. Mir würde es vielleicht reichen wenn ich Gottschalk und Jauch mal sprechen/sehen würde.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey hat geschrieben:Aber ganz ernsthaft, Wappler schreibe ich nur, wenn ich es freundlich meine. Wenn ich jemanden beleidigen wollte, würde ich ein weniger knuffiges Wort dafür wählen.
In Österreich bzw. im Umgang mit ÖsterreicherInnen solltest du davon allerdings lieber absehen. Da assoziiert "Wappler" wirklich niemand mit "knuffig" oder sieht es gar als Kompliment.
Loma hat geschrieben: In Österreich bzw. im Umgang mit ÖsterreicherInnen solltest du davon allerdings lieber absehen. Da assoziiert "Wappler" wirklich niemand mit "knuffig" oder sieht es gar als Kompliment.
Ich werde daran denken, falls es mich mal nach Österreich verschlagen sollte.
Leider kam ich ja noch nie in diese Verlegenheit. Und hier habe ich den Vorteil, daß die meisten sowieso nicht wissen, was Wappler bedeutet.
Ich finde das Wort einfach so knuffig. Gehört definitiv zu meinen Lieblingswörtern.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Mit "Wappler" werden übrigens gerne auch alle (echten) Wiener bezeichnet, was dem Wort zwar keine charmantere Bedeutung verleiht, aber zumindest eine gewisse Einstellung zur Hauptstadt und ihrer vermeintlichen Andersartigkeit deutlich macht.
Gefragt-gejagt macht mal wieder Pause. Stattdessen gibt eine Quizsendung, moderiert von Pilawa, namens Paarduell. Dauergegner der Kandidaten sind Plasberg nebst Gattin. Viel Geschwafel, wenig Fragen. Bisher ungefähr so spannend und unterhaltsam wie Wandfarbe beim trocknen zuzugucken.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Auf der Facebookseite der Sendung gibt es jetzt schon nen Scheißesturm. Da ist meine Farbmetapher noch wohlwollend. Zudem war eine der beiden Finalantworten falsch.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Das dürfte die mit den Frauen im Parlament gewesen sein? Nun muß ich ja fast in den Jubelthread, da ich die Antwort auf die Frage nicht mitbekommen habe - wie die Hälfte der restlichen Sendung auch.
Dann doch lieber Quizduell. Hier hat man sich wenigstens gefreut wenn die App einen ein paar Fragen lang mitspielen lies
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Nee - die mit der Hochzeit. Hochzeit ist nicht die Verbindung von Fahrgestell mit Karosserie sondern von Karosserie mit Motor bzw. Karosserie mit komplettem Antriebsstrang. War die andere Antwort etwa auch falsch?
Keine Ahnung, ich hab die ja nicht mitbekommen. Das mit der Hochzeit ist mir gar nicht aufgefallen
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
@Bratwurstschnecke
Bei mir würde es schon "Scheißesturm" wegen der Seite geben in der das steht.
Bratwurstschnecke hat geschrieben:Nee - die mit der Hochzeit. Hochzeit ist nicht die Verbindung von Fahrgestell mit Karosserie sondern von Karosserie mit Motor bzw. Karosserie mit komplettem Antriebsstrang. War die andere Antwort etwa auch falsch?
Hochzeit? Das heisst so oder wie?