Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Das Schlimmste war die permanente Überwachung. Wir hatten so ein Programm auf dem PC, wo man jedes Mal, wenn man seinen Arbeitsplatz verließ, eine bestimmte Zahl eingeben musste. Gang zur Toilette z.B. 1, Pause machen, die 2, angesetzte Besprechung, die 3, Zigarettenpause 4, usw.

Wenn ich mal eine rauchen ging, habe ich mich nicht ausgeloggt, war mir einfach zu blöde. Wäre ich erwischt worden, wäre mir das auch egal gewesen.

Und ich habe da 2 Jahre gearbeitet. :roll:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das mit der "Überwachung" hatte meine Schwester auch so ähnlich erlebt. Da ist die Teamleiterin neben den Telefonaten in der man Leute etwas aufschwatzt... Obwohl es nicht zum Aufgabenbereich gehört hat!! Aber das will ich jetzt nicht weiter ausbreiten...

Aber so ist das heutzutage teilweise in der Geschäftswelt. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

16Paws hat geschrieben:Ein großes Problem in Online-Foren ist, dass man bei der Kommunikation nicht die geringste Ahnung hat in welchem Ton und mit welcher Körpersprache jemand spricht, ganz davon abgesehen, dass man (meistens) die Person überhaupt nicht kennt!
Die einzige Hilfe sind die Emoticons. Daran kann man sich oft langhangeln, ob jemand gerade wütend ist oder etwas ironisch meint oder etwas lustig findet.
Aber schon bei einem Smiley kann man nicht eindeutig wissen, ob sich jemand freut oder jemanden auslacht.

Es kann also sein, dass jemand einen Beitrag verfasst und ganz ernsthaft und sachlich über etwas reden möchte, aber bei jemand anders berührt schon das Thema einen neuralgischen Punkt. Das kann dann (milde ausgedrückt) leicht zu Missverständnissen führen.
Ja, ich denke, das ist wirklich manchmal ein Problem. Mir ist auch aufgefallen, daß oft etwas recht... naja, aggressiv klingendes gepostet wird, dahinter dann aber ein :wink: steht. Da bin ich dann auch immer verwirrt und frage mich, ist der Text nun ernst gemeint oder nicht?
:wink: kann ja vieles heißen. "Ich meine das gar nicht so ernst" oder "Ich bin davon gerade belustigt" oder "Ich meine das jetzt ironisch" oder "Meine ich zwar ernst, ist aber nicht böse gemeint" oder einfach "Meine ich genau so und hasse euch alle, aber mache mal einen Smiley dahinter, damit ich später sagen kann, daß es ja alles ganz lieb gemeint war". Nur mal so als Beispiele. Da gibt es sicher noch viel mehr Deutungsmöglichkeiten.
Ein weiteres Problem ist bisweilen, finde ich, daß manche Leute einfach eine Antwort in den Raum werfen, und man dann gar nicht mehr so recht weiß, auf wen oder was sich das nun bezieht. Das finde ich fast noch schlimmer, denn dann kann man ja nicht mal mehr darauf eingehen, somit wird die Diskussion verworren bis unmöglich. Da könnte ein Hinweis, auf was genau sich derjenige bezieht, im besten Fall ein Zitat davon, durchaus hilfreich sein.

Und ja, das paßt zum Mecker-Thread, auch abgesehen von dem, was auf den letzten Seiten geschrieben wurde, denn sowas kommt ab und an in den verschiedensten Threads vor und nervt. :wink: (Smiley soll aussagen, daß ich das zwar ernst meine, aber damit niemanden angreifen möchte.)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich finde, die Smileys drücken schon vieles aus. Im wahren Leben gibt es leider auch Leute, die Dich von vorne anlächeln und hinter Deinem Rücken schlecht über Dich sprechen und Dir am liebsten in den Allerwertesten treten würden. Kenne tatsächlich mehrere davon.

Dieser achso höfliche Menderes hat bei alle gegen die 2 oder wie die Sendung heißt, auch nur den Promis die Hand gegeben und nicht der Kandidatin. Ist doch auch bei dem alles nur Show. :twisted:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, daß sie ihm ihre Hand angeboten hat. Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Er ist ja dazugekommen und ist auf die Promis losgerannt um ihnen die Hand zu geben. Sie haben die ihm ja auch nicht entgegengestreckt. Da muss man mal objektiv bleiben. [-X
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ja, eben. Wenn du da gewesen wärst, hättest du nicht auch lieber erst mal den Promis die Hand geschüttelt? Menderes ist eben nicht der "Superstar", er ist ein normaler Mensch, der große Idole vor sich sieht und natürlich denen gerne mal die Hand schütteln möchte. Und wie oft hat man so eine Gelegenheit? So habe ich das jedenfalls empfunden.
Gottschalk hat ihn ja noch nicht mal wirklich erkannt. :lol:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Jeder höfliche Mann begrüßt erst die Damen und dann die Herren. Dass Menderes, weil selbst aufgeregt, erst die Promis begrüßt hat, kann man ja verzeihen, aber die Kandidatin hat er gar nicht begrüßt. Sie war nur gut genug, ein Foto von Menderes mit Jauch und Gottschalk zu schießen. Nein, das ist unhöflich. Er hat bei mir viele Sympathiepunkte verloren. [-(
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ja, daß er sie hat fotografieren lassen, statt daß sie mit auf dem Bild war und auch eins davon bekommen hat, fand ich auch doof. :(
Da gab es bestimmt genug andere Leute, die das hätten machen können. So nen Kameraassistent oder ähnliches.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Er ist nicht so wie du denkst regit. Und ich denke er war aufgeregt das kenne ich sehr gut. Bin ich auch vor vielen Leuten und wenn ich aufgeregt bin und mir jemand zuguckt was ich mache (das hasse ich btw am meisten) dann mache ich JEDEN Fehler den man nur machen kann! :oops:
Naja egal er verliert wegen so einer Kleinigkeit bei mir nichts.
Aber ich brauch dazu keine Show um das zu erkennen. Ebenso wenig, dass ich die Helena in jedem noch so erdenklichen Punkt einfach nur scheiße finde! Ich mag die nicht egal wie.

@Joey
Ja, eben. Wenn du da gewesen wärst, hättest du nicht auch lieber erst mal den Promis die Hand geschüttelt? Menderes ist eben nicht der "Superstar", er ist ein normaler Mensch, der große Idole vor sich sieht und natürlich denen gerne mal die Hand schütteln möchte.
ALLE sind normal. Egal welchen Bekanntheitsgrad die haben... :|
Und wenn du schon so denkst: Wieso sollte er die Kandidatin auch fotografieren. :twisted: :mrgreen:

Der Smiley :wink: bedeutet bei mir: Als Tipp/Hinweis auf irgendwas oder manchmal Ironie.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben: Und wenn du schon so denkst: Wieso sollte er die Kandidatin auch fotografieren. :twisted: :mrgreen:
Wappler! :P
Deine Smileys sagen mir, daß du mich ärgern willst. :twisted:
Ich meinte natürlich nicht, daß Menderes die Kandidatin fotografieren soll, sondern daß der Kameraassistent (oder sonst wer, den man sonst auch nicht sieht) das Foto macht, und die Kandidatin mit drauf sein darf. Und natürlich eine Kopie davon bekommt.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Barbara Schöneberger war ja auch noch da. Als Mann hätte ich mich auch lieber mit ihr fotografieren lassen. :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Joey
Das weiss ich was du meintest ist aber unbedeutend. Und nein ich will dich nicht ärgern. Eher die Kandidatin weil sie unbedeutend ist. :twisted: :mrgreen:
Wappler!
Ein was bitte?!?

@regit
Ich nicht. Da ich sie nicht so mag. :P Es gab bis jetzt nur einmal ein Punkt, wo ich ihr zustimmen musste.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich hätte ein Gruppenbild mit mir und allen Promis gewählt. :wink:
Also... hätte ich mir gewünscht, wenn ich die Kandidatin gewesen wäre. Und ja, da würde ich auch Menderes zu den Promis zählen.

@ Sven:
https://de.wiktionary.org/wiki/Wappler
Nicht böse gemeint. :wink:
Hab dich ja lieb. Bild
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Kann man Deinen Smilies Glauben schenken? :mrgreen:
Antworten