Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Sieht ja schon wieder besch....eiden aus das Wochenende-Wetter in den Alpen. Momentan wandert man definitiv besser im Norden. ;-) Hier regnets seit Tagen. Bäh. Ich halte also mal das nächste WE fest (und dieses WE bei mir wenn dann nur ganz spontan, wenn sich ein Sonnenloch bemerkbar macht).

Im Kopf geistert mir für September jedenfalls Reither Spitze, Aiplspitz-Überquerung (ja, die gibt's immer noch) oder der Heimgarten-Höhenweg rum. Vielleicht ist das nächste Wochenende gnädiger... Hoffen wir's!
Ich hätte ja irgendwie grad am meisten Lust auf die Reitherspitze, so lange es da oben noch keinen Schnee hat und MeinFernbus von München für 8 € aus direkt hinfährt. Könnten sich die knielädierten den Abstieg über 1200 Höhenmeter denn vorstellen? Raufzu wären wir ausnahmsweise faul mit Gondel unterwegs, aber dafür gibt's nen langen Weg nach Hause... Ich hab mit meinem Knie sicher auch Probleme, mit den Tiefblicken vielleicht auch. ;-)

Bild
Web: Weblog
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Das trifft sich gut, mein Knie ärgert mich nämlich immer noch...
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, das Wetter...

Ich hab's ja schon vermutet, nur nächstes Wochenende schaut's bei mir zeitlich leider ziemlich schlecht aus... wenn nicht noch irgendwas abgesagt wird... mal schaun...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
buttkick
Frischling
Frischling

Beitrag von buttkick »

Hallo Tourenfreunde :D
Bei Heimgarten wär ich auch gern mit dabei, ist ja fast mein Hausberg. Ich würd evtl. Freunde mitbringen wenn die Zeit haben. Es gibt einen sensationellen Kaiserschmarrn oben :D
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Was die zeitliche Verfügbarkeit meinerseits fürs nächste Wochenende angeht, hab' ich auch eher gute Nachrichten. Ein bisserl stressig wird's wohl, aber ich denke ich könnte dabei sein, wenns Wetter paßt. :)

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ach, hätte auch mal wieder Lust auf ne Tour (und noch weniger Kondition als Basti ;))
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
buttkick
Frischling
Frischling

Beitrag von buttkick »

Hallo zusammen,
das Wetter wird laut Alpenverein schlecht. Heute wars streckenweise super, jetzt nimmt die Bewölkung zu.

"Bergwetter Bayerische Alpen am Samstag, 30.08.2014

Kaltfrontdurchgang. Der Samstag bringt dichte Bewölkung und auf den Bergen ist die Sicht durch Nebel schlecht. Regenschauern über den Tag verteilt sind häufig und Niederschlagspausen eher kurz. Schneefall spielt keine Rolle, die Schneefallgrenze liegt über 3000 m. Spätnachmittags bis abends dann Beruhigung. Die Temperatur liegt zu Mittag in 1500 m um +14 Grad, in 2500 m um +7 Grad. Wind in freien Lagen in 2500 m: leicht aus West mit etwa 15 km/h im Mittel."

"Bergwetter Bayerische Alpen am Sonntag, 31.08.2014

Vor der nächsten Kaltfront ist es am Vormittag eher noch trocken und es gibt eine Mischung aus etwas Sonne und auch Wolken. Die Berggipfel stecken aber bald im Nebel, die Sonnenfenster sind eher über den Tälern zu erwarten. Danach kommt es zum Wettersturz. Nachmittags bis abends breitet sich Regen aus und es regnet bis zum Montag. Die Schneefallgrenze sinkt auf Montag deutlich ab. Die Temperatur liegt zu Mittag in 1500 m um +14 Grad, in 2500 m um +6 Grad. Wind in freien Lagen in 2500 m: mäßig aus West mit etwa 20 km/h im Mittel."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ja, wir hatten ja schon auf die nächste Hoch-Periode verschoben. Dieses WE ist's für was "richtiges" glaub ich einfach zu "bääh"...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bin aber höchstwahrscheinlich trotzdem bei der Geek Night. Und wenn's spontan was wird, für 'ne Tagestour bin ich gerüstet. Hütten-Ausrüstung habe ich aber nicht dabei.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Bild
Bald mag I nimma!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, ich hab' heute auch schon einen vorsichtigen Blick auf die Wetterprognose riskiert. Schön daß zur Wochenmitte immer schöner wird, damit's uns dann ab Samstag wieder ordentlich eins reinwürgt... *seufz*

Aber laut Arbeitskollegin ist das Wochenende darauf ein Fest, zu dem das Wetter bisher immer super schön war. Die Hoffnung stirbt also zuletzt... ;)

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Das Wochenende drauf steht "leider" eine Gardasee-Tour an. ;) Aber noch geb ich die Hoffnung für dieses Wochenende nicht ganz auf. Ist ja noch nichts in Stein gemeißelt. :)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Regen, Regen, Regen im Süden!

Es scheint am Samstag vielleicht ein kurzes regenfreies Loch zu geben, dass man mit einem gut gelegten Gipfel vielleicht ausnutzen könnte. (Eine weitere Idee wäre eine Regen-Backup-Tour wie z.B. der Wendelstein, wo wir bei Regen ab Nachmittag (derzeit am wahrscheinlichsten so ab 17 Uhr) einfach mit der spektakulären Zahnradbahn runter fahren und bis dahin oben z.B. in die Wendelsteinhöhle gehen...)

Festlegung, ob wir was machen, morgen. Exakte Ankündigung, wohin's geht, kurzfristig. Jemand Interesse?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wir haben ja eh schon konspiriert, äh kommuniziert.

Die Frage, inwieweit es Sinn macht, sich auf einem Berg rumzutreiben, wenn die Wahrscheinlichkeit auf null Sicht seeehr hoch ist, die Chance, dabei trocken zu bleiben dafür umso minimaler, ist halt immer so eine Sache... ;)

Aber ich lass' mich mal überraschen.

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bin dieses WE nicht in München, sonst wäre ich spontan dabei gewesen. Für 1000 km An-/Abfahrt leider zu unsicher....
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten