Dann brauche ich nicht mehr weiter zu machen, so wie ich das sehe...Kleener_Apfel hat geschrieben:Hmm das heute war ja billig. Selten so schnell zum Ergebnis gekommen
Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Nikioko
- Adventure-Gott
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Kurz rumgegoogelt, nicht sofort fündig geworden und das Problem auf morgen vertagt.... Viel Spaß noch den rätselnden Nachteulen hier!
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich kenne den Herrn, von daher kommt mir eigentlich nur eine Insel in den Sinn, die aber nicht ganz so klein ist.
-
- Hobby-Archäologe
Das war einer der Steinmeier-Zwillinge, die 1980 (glaub ich - daTrin42 hat geschrieben:5) ein mir immernoch unbekannter - und vermutlich von niemandemScape hat geschrieben:so, anmeldeschluss rum, her mit der
antwort.
korrekt benannter - Mensch der zu den Anfängen des aktuellen
Sportstudios mit seinem Fahrrad versuchte Treffer auf die
Torwand zu erzielen
war grad die Olympiade in Moskau) Radball-Weltmeister wurden und
die berühmten Brüder Pospichil besiegt haben.
Wie es zum 25.jährigen (?) des Sportstudios eine "Best-of"-Sendung
gab _ohne_ die radball-Torwand-Schüsse war ich damals _echt_
sauer.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Gibt's noch andere Lösungsvorschläge für die Oetker-Verbindung? Sorry Trin42, aber deine Erklärung scheint mir etwas dünn (oder ich kapiere es einfach nicht).Trin42 hat geschrieben:4) [der Punkt wo ich mir nicht sicher bin ob ich da nicht was viel schöneres übersehen habe] Matthias Becker - 5 Tore auf die Torwand des aktuellen Sportstudio am 26. März 1994
Wenn er "Backin" geheißen hätte - ok.

Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 11.12.2008, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Antarael
- Tastatursteuerer
ich hatte nur ne verbindung zwischen einer rede von horst köhler mit einem andern politiker namens dr. oetker gefunden aber nja...wird wohl erst recht nix damit zu tun haben...loleinzelkaempfer hat geschrieben:Gibt's noch andere Lösungsvorschläge für die Oetker-Verbindung? Sorry Trin42, aber deine Erklärung scheint mir etwas dünn (oder ich kapiere es einfach nicht).Trin42 hat geschrieben:4) [der Punkt wo ich mir nicht sicher bin ob ich da nicht was viel schöneres übersehen habe] Matthias Becker - 5 Tore auf die Torwand des aktuellen Sportstudio am 26. März 1994
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Also auf den ersten Blick schaut das Rätsel heut ganz sympathisch aus. Bin mal gespannt.
- Nikioko
- Adventure-Gott
OK, ich hab die Lösung. Wie einige Leute da ohne Umschweife drauf kommen, ist mir allerdings rätselhaft.
Aber insgesamt: ein schönes Rätsel, man lernt doch immer wieder was Neues beim Recherchieren.
Hat nichts mit dem heutigen Rätsel zu tun, aber da wir mal wieder das Thema Inseln haben, mal ein Bild einer sehr interessanten Insel: Malé, die Hauptstadt der Malediven:

Bild ist aus Wikipedia und etwas zurecht geschnitten.
Aber insgesamt: ein schönes Rätsel, man lernt doch immer wieder was Neues beim Recherchieren.

Hat nichts mit dem heutigen Rätsel zu tun, aber da wir mal wieder das Thema Inseln haben, mal ein Bild einer sehr interessanten Insel: Malé, die Hauptstadt der Malediven:
Bild ist aus Wikipedia und etwas zurecht geschnitten.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nikioko am 11.12.2008, 01:18, insgesamt 2-mal geändert.
- galador1
- Adventure-Gott
@dasjan. bist du sicher das der sponsor heute stimmt?
- DasJan
- Adventure-Treff
Ja, Treasure Island hat uns Peter Games zur Verfügung gestellt.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Jan hat die Lösung von gestern veröffentlicht: "Saftig" wie Dr.-Oetker-Kuchen - na ja... 
Gut, dass das kein entscheidender Hinweis war, sonst wäre DAS wohl das diesjährige A...-Rätsel gewesen. Und Jan würde wahrscheinlich mit Beschwerden überhäuft.

Gut, dass das kein entscheidender Hinweis war, sonst wäre DAS wohl das diesjährige A...-Rätsel gewesen. Und Jan würde wahrscheinlich mit Beschwerden überhäuft.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Also die Dr. Oetker-Erklärung ist ja wohl mal der Hammer 

- Dirk
- Logik-Lord
Saftig war meine vermutung, aber ich hab nicht daran geglaubt, ehrlich gesagt^^
- Nikioko
- Adventure-Gott
Was, Reinhard Saftig soll der Dr. Oetker-Kuchen sein? Das halte ich aber für sehr weit hergeholt. Wie gut, dass ich mich an Franzels Weizenbier-Kick erinnern konnte.einzelkaempfer hat geschrieben:Jan hat die Lösung von gestern veröffentlicht: "Saftig" wie Dr.-Oetker-Kuchen - na ja...
Wenn man bei Google mike krüger franz beckenbauer vier eintippt, hat man übrigens gleich einen brauchbaren Link

- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Also von Dr. Oetker auf Saftig zu schließen ist schon etwas sehr merkwürdig. Gut, dass das kein entscheidender Hinweis war.
Wie sieht's eigentlich mit der Musik-Bonusrunde aus. Wird das demnächst auch aufgelöst?
Wie sieht's eigentlich mit der Musik-Bonusrunde aus. Wird das demnächst auch aufgelöst?