Wieso beziehst Du alles auf Dich? Diese allgemeinen Tage, wo man nur drauf aus ist, das ordentlich Geld ausgegeben wird, haben mich schon immer gestört. Dazu gehören auch Weihnachten und Ostern. Geburtstag ist aber was anderes, das ist eben ein ganz persönlicher Tag.Sternchen hat geschrieben:Und wer sagt mir das das jetzt nur nicht darum kam weil ich erwähnte da was zu unternehmen?
Lasst die Leute einfach ausleben was ihnen gefällt und auch die Bräuche dazu egal woher sie stammen.
Ich sehe es als keine Geldmacherei an, würden alle so denken könnte man gleich alles abschaffen: Geburstage, Weihnachten, Ostern, sämtliche Feiertage, man kanns echt mit allen übertreiben indem man es als kommerzielle Sache abtut was es nicht ist, oder es schlecht redet, keiner wird gezwungen bei so was mit zu machen.
Der Mecker-Thread
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker-Thread
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
@ Sternchen
Niemand hier hat irgendwem verboten, den Valentintstag zu lieben und anderen Geschenke zu machen oder was auch immer. Warum also dieser Vorwurf? Was willst du damit erreichen?
Wie wäre es damit, einfach auch denen ihre eigene Meinung zu gönnen, die diesen "Feiertag" sinnlos finden und darin nur eine Masche der Industrie sehen, mehr Blumen und Schokolade zu verkaufen? Oder auch sonstige Dinge in Herzform.
Niemand hier hat irgendwem verboten, den Valentintstag zu lieben und anderen Geschenke zu machen oder was auch immer. Warum also dieser Vorwurf? Was willst du damit erreichen?
Wie wäre es damit, einfach auch denen ihre eigene Meinung zu gönnen, die diesen "Feiertag" sinnlos finden und darin nur eine Masche der Industrie sehen, mehr Blumen und Schokolade zu verkaufen? Oder auch sonstige Dinge in Herzform.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich bins einfach leid immer die gleichen Argumente gegen den Valentinstag zu lesen:
Es ist ja nur reine Geldmacherei, reiner Kommerz, das man meint Leute würden sich nur an diesen Tag gegenseitig ihre Liebe zeigen, und sich indirekt denken, sonst tun die das ja wohl nie wenn sie dafür irgendeinen Feiertag brauchen.
Anstatt das man es einfach mal akzeptiert das das jemand gerne auslebt, schießt man immer so was in die Richtung ab, und das muss ich nicht länger gut finden.
Was wollt ihr damit erreichen?Das jeder sich der Meinung anschließt und der Valentinstag abgeschafft wird?
Komisch das auf andere Sachen nie so eingedroschen wird, siehe Ostern zb, aber auf den Valentinstag eigentlich immer, traurig.
In Japan wird gibt es sogar beides, den Valentinstag und den Whiteday und ich finde beides schön, und berechtigt, und es nix mit Geldmacherei zu tun hat.
Wenigstens mal ein Land das tut was ihm gefällt, und den Tag der Liebe zelebriert und das ausgiebig wie man sieht.
http://us.jnto.go.jp/blog/valentines-da ... -in-japan/
Es ist ja nur reine Geldmacherei, reiner Kommerz, das man meint Leute würden sich nur an diesen Tag gegenseitig ihre Liebe zeigen, und sich indirekt denken, sonst tun die das ja wohl nie wenn sie dafür irgendeinen Feiertag brauchen.
Anstatt das man es einfach mal akzeptiert das das jemand gerne auslebt, schießt man immer so was in die Richtung ab, und das muss ich nicht länger gut finden.
Was wollt ihr damit erreichen?Das jeder sich der Meinung anschließt und der Valentinstag abgeschafft wird?
Komisch das auf andere Sachen nie so eingedroschen wird, siehe Ostern zb, aber auf den Valentinstag eigentlich immer, traurig.
In Japan wird gibt es sogar beides, den Valentinstag und den Whiteday und ich finde beides schön, und berechtigt, und es nix mit Geldmacherei zu tun hat.
Wenigstens mal ein Land das tut was ihm gefällt, und den Tag der Liebe zelebriert und das ausgiebig wie man sieht.
http://us.jnto.go.jp/blog/valentines-da ... -in-japan/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Wenn Dein Freund/Mann Dich liebt, braucht es doch dafür keinen eigenen Tag. 

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
War mir klar das so was kommt, und woher willst du wissen das ich meinen Partner nur am Valentingstag meine Liebe zeige?
Genau darum bin ich sowas leid, Gute nacht zusammen.
Genau darum bin ich sowas leid, Gute nacht zusammen.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
@ Sternchen
Haben wir irgendwo etwas gesagt gegen Menschen, die gerne den Valentinstag feiern möchten? Aber wenn du ihn liebst und möchtest, daß man dir das gönnt, solltest du es auch respektieren, wenn manche ihn eben nicht lieben. So funktioniert das halt mit dem gegenseitigen Respekt. Ich habe nur meine persönliche Meinung zu dem Tag gesagt und niemanden angegriffen, der anders denkt. Warum tust du das dann?
Haben wir irgendwo etwas gesagt gegen Menschen, die gerne den Valentinstag feiern möchten? Aber wenn du ihn liebst und möchtest, daß man dir das gönnt, solltest du es auch respektieren, wenn manche ihn eben nicht lieben. So funktioniert das halt mit dem gegenseitigen Respekt. Ich habe nur meine persönliche Meinung zu dem Tag gesagt und niemanden angegriffen, der anders denkt. Warum tust du das dann?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Auffallend das ihr heute drüber redet wie ich,sagte ich unternehm am Valentinstag etwas..und euch dann anfangt daran zu stören, ich greife hier niemand an, das unterstellst du mir alles.Ebenso wie nun der Versuch mich dar zu stellen: Sternchen akzeptiert keine andere Meinung. Einfach nur was soll das?! Ich antworte darauf nicht mehr,einfach nur unfair.Joey hat geschrieben:@ Sternchen
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Naja, du hast dich auf unsere Postings bezogen, daher greifst du uns, die wir halt anders denken, doch schon an.
Ich weiß nicht mal, was du über Valentinstag vorher mal geschrieben hast oder ob du da etwas unternehmen möchtest oder unternimmst oder Geschenke bekommst oder anderen Geschenke schenkst.
Was ist so ungewöhnlich daran, etwas über den Valentinstag zu schreiben, wenn gerade Valentinstag ist?
Ich weiß nicht mal, was du über Valentinstag vorher mal geschrieben hast oder ob du da etwas unternehmen möchtest oder unternimmst oder Geschenke bekommst oder anderen Geschenke schenkst.
Was ist so ungewöhnlich daran, etwas über den Valentinstag zu schreiben, wenn gerade Valentinstag ist?

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Du warst im Playthrough Thema aktiv heute genauso wie ich,und kaum sage ich, dort ,ich zelebriere diesen Tag, geht das hier los.Alle haben gelesen, was ich für Heute vor habe am Valentibstag auch du.Meine Meinung will ich zum Valentinstag nicht mehr weiter erläutern, wer ihn feiern will soll das tun,wer nicht der eben nicht. Weiter quäle ich mich mit nur einer Hand tippen am Handy nicht mehr ab, ich habe zum Thema eig alles gesagt.N8.Joey hat geschrieben:Naja, du hast dich auf unsere Postings bezogen, daher greifst du uns, die wir halt anders denken, doch schon an.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Sorry Sternchen, aber ehrlich gesagt ist mir sch.. egal, was du am Valentinstag machst. Genauso wie es mir bei fast allen anderen Menschen dieser Welt egal ist. Falls ich gelesen habe, was du vorhast, dann habe ich es mir wohl nicht gemerkt. Weil es mir eben total egal ist. So wie dir und dem Rest der Menschheit wahrscheinlich auch egal ist, was ich an diesem Tag unternehme. Ich habe meine Meinung über den Valentinstag gepostet, WEIL HEUTE VALENTINTSTAG IST!!!
Und ich verstehe absolut nicht, warum du denkst, daß ich hier so etwas poste, weil du irgendwann mal in dem Playthrough Thread oder wo auch immer mal den Valentinstag erwähnt hast. Denkst du wirklich, daß dieses eine Posting von dir so weltbewegend war, daß sich jeder das gemerkt hat und jetzt deswegen in anderen Threads deshalb postet? Zumindest in meinem Fall war es nicht so.](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Und ich verstehe absolut nicht, warum du denkst, daß ich hier so etwas poste, weil du irgendwann mal in dem Playthrough Thread oder wo auch immer mal den Valentinstag erwähnt hast. Denkst du wirklich, daß dieses eine Posting von dir so weltbewegend war, daß sich jeder das gemerkt hat und jetzt deswegen in anderen Threads deshalb postet? Zumindest in meinem Fall war es nicht so.
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe irgendwo gelesen, dass sie den Tag mit ihrem Liebsten verbringt, aber wo das nun genau war, weiß ich auch nicht.
Und Sternchen, ich gönne es Dir. Leider verstehst Du uns immer falsch.
Und Sternchen, ich gönne es Dir. Leider verstehst Du uns immer falsch.

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ja mich interessiert ob andere den Tag feiern oder nicht. Nur weils dir egal ist, muss nicht jedem das auch piepegal sein, ich war nicht diejenige die das hier losgetreten hat,Ich war nun friedlich genug,ich spars mir einfach je was privates zu erzählen wieder, wenn das dann so los geht. Mods Thema bitte zu machen, ich tue mir hier das nicht mehr an.,~.~Wenn jemand unbedingt Zank will,und das bin nicht ich gibt's ne Pn Funktion.Joey hat geschrieben:Sorry Sternchen, aber ehrlich gesagt ist mir sch.. egal, was du am Valentinstag machst. Genauso wie es mir bei fast allen anderen Menschen dieser Welt egal ist. Falls ich gelesen habe, was du vorhast, dann habe ich es mir wohl nicht gemerkt. Weil es mir eben total egal ist. So wie dir und dem Rest der Menschheit wahrscheinlich auch egal ist, was ich an diesem Tag unternehme. Ich habe meine Meinung über den Valentinstag gepostet, WEIL HEUTE VALENTINTSTAG IST!!!
Und ich verstehe absolut nicht, warum du denkst, daß ich hier so etwas poste, weil du irgendwann mal in dem Playthrough Thread oder wo auch immer mal den Valentinstag erwähnt hast. Denkst du wirklich, daß dieses eine Posting von dir so weltbewegend war, daß sich jeder das gemerkt hat und jetzt deswegen in anderen Threads deshalb postet? Zumindest in meinem Fall war es nicht so.
- Minerva
- Adventure-Treff
Hallo allerseits,
hier wird kein Thema geschlossen, dazu besteht keinerlei Notwendigkeit.
Allerdings sollten die persönlichen Diskussionen an dieser Stelle ein Ende haben und der Mecker-Thread wieder als solcher genutzt werden.
hier wird kein Thema geschlossen, dazu besteht keinerlei Notwendigkeit.
Allerdings sollten die persönlichen Diskussionen an dieser Stelle ein Ende haben und der Mecker-Thread wieder als solcher genutzt werden.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- 16Paws
- Süßwasserpirat
Hab gestern den ollen Teppichboden aus dem Wohnzimmer rausgerissen. Oh Mann, was ne Sauerei! Ich hatte das Gefühl, dass jemand eine Schubkarre Sand auf dem Boden verteilt hat! (leicht übertrieben
)
Auf dem Boden rum gerobbt und die Hälfte vom Rücken mit einer Spachtel raus kratzen.
Den Mist nimmt jetzt nichtmal der Sperrmüll mit! Muss man kostenpflichtig an die Deponie karren! Also hab ich das Mist-Ding in handliche Streifen zerlegt, um es dem Mülleimer zu füttern.
Ihh, alles bäh!
Oh wie schön, und jetzt die schlechten Gefühle einfach ins Nirvana davon treiben lassen und über den neuen Teppich freuen

Auf dem Boden rum gerobbt und die Hälfte vom Rücken mit einer Spachtel raus kratzen.
Den Mist nimmt jetzt nichtmal der Sperrmüll mit! Muss man kostenpflichtig an die Deponie karren! Also hab ich das Mist-Ding in handliche Streifen zerlegt, um es dem Mülleimer zu füttern.
Ihh, alles bäh!

Oh wie schön, und jetzt die schlechten Gefühle einfach ins Nirvana davon treiben lassen und über den neuen Teppich freuen

It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
It's what you do know that aint so!
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Mich nervt heute das ständige Gefrage was ich zum Valentinstag geschenkt habe...NICHTS...NICHTS...NICHTS...
Blumenläden mag ich eh nicht und mit diesem christlichen Brauchtum habe ich auch nix am Hut. Wir freuen uns über Kleinigkeiten zwischendurch...und nicht an SO einem festen Tag...
Edit: hab erst jetzt den Rest hier gelesen...wer feiern mag soll das natürlich heute feiern ...
Blumenläden mag ich eh nicht und mit diesem christlichen Brauchtum habe ich auch nix am Hut. Wir freuen uns über Kleinigkeiten zwischendurch...und nicht an SO einem festen Tag...
Edit: hab erst jetzt den Rest hier gelesen...wer feiern mag soll das natürlich heute feiern ...