Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von elfant »

Ich wuerde sagen, dass es bei mir sehr auf die offene Frage ankommt. Beim Jesusvideo oder Eine Billion Dollar fand ich das Ende nett, eben weil es offen war, waeren ich es beim Der Letzte seiner Art mir ein abgeschlossenes Ende (was bei dieser Geschichte kaum möglich ist) oder zumindest ein paar abgeschlossene Faeden gewuenscht.(Alle von Andreas Eschenbach)

Das letzte gelesene Buch war gestern "Das Labyrinth der Spiegel" von Lukianenko.
Ich fand es recht nett. Es liest sich flott durch, hat keine auffaelligen Logikfehler und den üblichen gesellschaftskritischen Blick und endlich mal wieder einen Hauptaktor, welcher nicht so dumm ist wie Bohnenstroh.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Noch immer Stephen Kings Dark Tower-Zyklus, mittlerweile Band 5, Wolves of the Calla. Noch 100 Seiten, dann bin ich auch damit durch und kann mich Song of Susannah widmen. Das Einzige, was ich an Wolves of the Calla auszusetzen habe, ist der nach einiger Zeit nervige Dialekt der Calla-Bewohner, ansonsten macht's echt Spaß :)
Shiny.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe mir vor etlichen Jahren vom Grabbeltisch mit den Remittenden mal eine Taschenbuchausgabe aus dieser Reihe geholt. Möglicherweise wäre es noch irgendwo spannend geworden, nur bin ich leider nicht soweit gekommen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Shootingstar hat geschrieben:Möglicherweise wäre es noch irgendwo spannend geworden, nur bin ich leider nicht soweit gekommen.
Da hilft, im Original lesen und von vorne anfangen. Der Dark Tower Zyklus ist schon von allein verwirrend genug. Einen einzelnen Band von zwischendrin zu lesen ist vermutlich reine Zeitverschwendung... [-X
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Vielleicht hast Du auch grade den langweiligsten Teil der Serie erwischt - ich glaube es war Susannah. Hatte Glas schon seine Längen hätte ich das Buch besser ganz übersprungen :roll:

Keine Ahnung ob es im Orginal besser ist, da ich nur den ersten Teil in englisch habe.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Karmic
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Karmic »

Ich hab' gerade I Shall Wear Midnight und Unseen Academicals von Terry Pratchett zuende gelesen. Ich hoffe wirklich er schafft's noch ne Weile Bücher zu schreiben - die Scheibenwelt würde mir doch sehr fehlen.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Shootingstar hat geschrieben:Ich habe mir vor etlichen Jahren vom Grabbeltisch mit den Remittenden mal eine Taschenbuchausgabe aus dieser Reihe geholt. Möglicherweise wäre es noch irgendwo spannend geworden, nur bin ich leider nicht soweit gekommen.
Welcher Band war das denn? Das sind nämlich Bücher, die man unbedingt der Reihe nach lesen sollte, sonst kennt man sich hinten und vorne nicht aus. Der erste Band, The Gunslinger (dt.: Schwarz), ist schon ziemlich verwirrend und sehr sperrig zu lesen, es lohnt sich aber, durchzuhalten und weiterzulesen. Der für mich bisher schwächste Band der Reihe war Wizard & Glas (dt.: Glas, Band 4), und obwohl ich Wolves of the Calla (dt.: Wolfsmond, Band 5) besser fand, kommt das Buch nicht an die ersten drei Bände heran. Heute habe ich mit Song of Susannah angefangen und bin schon mal dankbar, dass für diesen Band wieder eine größere Schrift gewählt wurde als für Wolves of the Calla mit dieser Mini-Schrift - 6-Punkt, wenn's hoch kommt.
Man braucht für die Bücher jedenfalls einen langen Atem, weil sie sehr umfangreich sind und auch ihre Längen haben. Insgesamt hat die Reihe glaube ich so um die 4000 Seiten - je nach Ausgabe -, das ist schon eine ordentliche Menge an Lesestoff :)
Shiny.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Karmic hat geschrieben:Ich hab' gerade I Shall Wear Midnight und Unseen Academicals von Terry Pratchett zuende gelesen. Ich hoffe wirklich er schafft's noch ne Weile Bücher zu schreiben - die Scheibenwelt würde mir doch sehr fehlen.
Ich weiß ich habs schon oft gesagt, aber Tiffany Aching kann ich garnicht ab haben, aber vllt sollt ich mich irgendwann nochmal ranwagen. Hab bei Meyersche 5 Bücher bestellt, die müssten mal ankommen.
Wie war denn Unseen Academicals? Ich wollt mienem Bruder die deutsche Version zu Weihnachten schenken aber die soll ja richtig scheiße geworden sein (weil wohl anscheinend unter anderem Worte wie scheiße oder Abwandlungen davon drin vorkommen sollen :shock: ), da hab ichs gelassen, aber für mich würd mich interessieren wie das Buch an sich ist?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Jehane hat geschrieben:Welcher Band war das denn?
Ich weiß´nicht mehr, welcher Band das war. Der erste, glaub' ich. Da ich inzwischen lieber Medizin- und Wissenschaftsthriller lese als Horror und Fantasy, werde ich mit dieser Reihe aber wohl auch nicht nochmal anfangen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich arbeite meinen Weihnachtsstapel ab und lese gerade Der Name des Windes von Patrick Rothfuss im bis jetzt gefaellt es mir recht gut.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

elfant hat geschrieben:Ich arbeite meinen Weihnachtsstapel ab und lese gerade Der Name des Windes von Patrick Rothfuss im bis jetzt gefaellt es mir recht gut.
Das Buch war wirklich toll.
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

elfant hat geschrieben:Ich arbeite meinen Weihnachtsstapel ab und lese gerade Der Name des Windes von Patrick Rothfuss im bis jetzt gefaellt es mir recht gut.
Wie ist es denn auf Deutsch? Ich hab' es auf Englisch gelesen und fand es genial. Aber ich glaube bei Amazon schrieb jemand, dass es nur leidlich übersetzt wurde...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Bild

EDIT: Das hier lese ich nebenbei - wobei das eher schmökern ist:

Bild
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ebenfalls bei Amazon habe ich letzte Woche: Die blinde Frau, die sehen kann; Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte und The Lost Symbol von Dan Brown bestellt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Shootingstar hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Welcher Band war das denn?
Ich weiß´nicht mehr, welcher Band das war. Der erste, glaub' ich. Da ich inzwischen lieber Medizin- und Wissenschaftsthriller lese als Horror und Fantasy, werde ich mit dieser Reihe aber wohl auch nicht nochmal anfangen.
Lohnt sich auf jeden Fall, gerade die ersten drei Bände sind sehr, sehr gut. Mit Band 4 hatte ich so meine Probleme, Band 5 war wieder sehr spannend. Im Moment bin ich bei Band 6, Song of Susannah, und das wäre ja nicht so schlecht, wenn Stephen King nicht einen unmöglichen Twist eingebaut hätte. Ich will das hier nicht spoilern, nur so viel: Im letzten Drittel des Buches gibt's eine Art Offenbarung, die ich persönlich fürchterlich finde und die mich extrem nervt. In Band 5 wurde darauf schon angespielt, aber ich hätte nicht gedacht, dass er das wirklich durchzieht. Laut einer Freundin ist Band 7 wieder richtig gut, und nachdem ich jetzt schon so weit bin, will ich auch wissen, wie's ausgeht. Trotzdem finde ich, dass die ersten drei Bände die besten sind und die Reihe danach etwas an Qualität verliert.
Shiny.
Antworten