[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Nein, nein, kein Weihnachtsbaum. Habe ich nie behauptet. Aber eine Lichterkette im Geäst. Das liegt daran, dass die länglichen Glas-Dinger alle ungefähr an derselben Stelle aufleuchten und somit wie eine zusammengeknäuelte Lichterkette aussehen, zumal die dünnen „Stränge“ wie Kabel wirken, - und alles dann irgendwie in einen Baum gebamselt. Besonders die Eine rechts hat geradezu einen gezogenen Glaskolben. Es gibt viele Filme, in denen Lichterketten alle möglichen Rollen haben. Und über die Kette bin ich erst auf Weihnachten gekommen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Krass, dass es richtig war! Freu me! :mrgreen:
Muss eben kurz nach einem Film gucken. Editiere gleich ein.
Hab etwas passendes gefunden:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Das ist doch der mit den braunen Eiern :mrgreen:

Dachte ich hatte den Film erst vor kurzem verrätselt, aber war wohl doch was länger her :-k
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

MarTenG hat geschrieben: 29.12.2020, 23:55 Das ist doch der mit den braunen Eiern :mrgreen:

Dachte ich hatte den Film erst vor kurzem verrätselt, aber war wohl doch was länger her :-k
https://www.youtube.com/watch?v=Ny9-_CSFzic ?

Ich kann jetzt nicht auf ein Zitat zurückgreifen, werde ihn mir noch mal wieder angucken,
doch verstehe ich die "braunen Eier" jetzt nicht mal !? :? :lol:

Hatte allerdings vor dem Einstellen mal in Uncoolmans Liste geguckt: Dort ist er bislang nicht gelistet.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Das Blöde an der Liste ist, dass man manche Filme mehrmals einsortieren müsste - je nachdem, ob man Artikel mitzählt, den deutschen oder englischen Titel wählt oder wenn sie unter mehreren Namen erschienen sind. Deshalb ist die Liste ohne Gewähr.
Und weiter zurück als bis ca, 2013 bin ich noch nicht gekommen... da sind noch 470 Seiten vor mir... ;)

Könnte es ein junger Jack Black sein? Der hat so unendlich viele Filme gedreht, dass ich mit den drei oder vier, die ich kenne, wahrscheinlich keinen Treffer lande...

High Fidelity?
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Das ist eindeutig der Schauspieler, der Dwight in The Office spielt.
Jack Black ist kleiner und breiter.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Nun bin ich etwas verunsichert :-s

@MarTenG: Wenn Du magst, tipp mal den gesuchten Filmtitel :-"

@Uncoolman: Oh-ok! Vielleicht hilft es Dir, wenn sich hier ein paar Leute mal die fehlenden Seiten aufteilen,
so dass Du die Daten ergänzen kannst? :-k
"HIgh Fidelity" ist es nicht! (Doch derartige Ablenkung war jetzt meine Intention :mrgreen: )

@z10: Habe nachgeguckt, Du hast recht. Den Namen mag ich hier jetzt noch nicht gleich schreiben.
(Edith raunt: Nachgeguckt, ob der Schauspieler bei "The Office" mitspielt.
Nicht, ob und wieviel Jack Black kleiner ist, und wieviel breiter..)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Beim Versuch die entsprechende Stelle evtl. auf Youtube zu finden bin ich über dieses eigenartige Stück Werbung gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=4BnZcDwxBdM

In der Filmszene auf die ich anspielte befindet sich der Antagonist, gespielt von Kevin Bacon, in der Küche des Protagonisten, gespielt von Rainn Wilson, isst Rührei und ist anscheinend oder scheinbar ;) so begeistert vom Geschmack, dass er fragt was das Geheimnis der guten Rühreier ist, ob es diese braunen Eier wären die er selbst noch nie hatte usw usf.

Der Film ist "Super"
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

MarTenG hat geschrieben: 30.12.2020, 13:54 Beim Versuch die entsprechende Stelle evtl. auf Youtube zu finden bin ich über dieses eigenartige Stück Werbung gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=4BnZcDwxBdM

In der Filmszene auf die ich anspielte befindet sich der Antagonist, gespielt von Kevin Bacon, in der Küche des Protagonisten, gespielt von Rainn Wilson, isst Rührei und ist anscheinend oder scheinbar ;) so begeistert vom Geschmack, dass er fragt was das Geheimnis der guten Rühreier ist, ob es diese braunen Eier wären die er selbst noch nie hatte usw usf.

Der Film ist "Super"
Ah! Ahahah! "Oil." :mrgreen: =D>

Das ist natürlich richtig. Hatte ich das vielleicht damals bei Dir sogar gelöst? #-o
Anyway: "Super" ist richtig, Du bist! :)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Keine Ahnung, ich hatte es nicht wieder gefunden. Kann sein, dass ich nur vor hatte das zu verrätseln :lol:

Näxst
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hermann Hesse, Heimat
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Wir sehen einen Köder, oder?
Rein assoziativ geraten: Big Fish?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Fisch ist das Thema, aber big fish ist es nicht
Hermann Hesse, Heimat
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Lachsfischen in Jemen?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Verflixt, da gab es doch mal einen Vater-Sohn-Film, in dem es quasi nur ums Fischen geht...

Léon - der Profi

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Schade, jetzt komme ich gar nicht zum Montagsmaler

Bild

Lachsfischen im Jemen ist richtig
Hermann Hesse, Heimat
Antworten