Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Sven »

Gestern bekommen: Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich habe gesern von meiner Schwester den Bro COde von Barney Stinson bekommen :D
Meeeega geil :D
Der Klappentext ist einfach schon legen... wait for it... dary!

Bild
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Gestern habe ich vier neue Bücher bekommen. Als erstes lese ich Die verborgene Kammer von Corinna Kastner.
Danach habe ich noch Jacobs Leiter von Steffen Mensching, In einem anderen Buch von Jasper Fforde und das angekündigte Nicholas Nickleby von Charles Dickens. Und unsere Tante hat uns das signierte Erstlingswerk eines Bekannten geschickt. Habe den Titel gerade nicht im Kopf, aber es ist ein Krimi, der in der Gegend um ihren Heimatort im Harz spielt, an dem wir als Kinder viele Ferien verbracht haben. Da habe ich wieder ein paar Tausend Seiten vor mir. :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

zuletzt gelesen "Georg Büchner - Dantons Tod" - das erste eBook, das ich komplett gelesen habe auf dem neuen Gerät :)

Zur Zeit: "George Bernard Shaw - Helden "
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe letzte Nacht "Ohne ein Wort" abgeschlossen. Von wegen der Mörder ist...

Ich hoffe, dass ich bis Ende nächster Woche noch den Blutvertrag von Dean Koontz abgeschlossen habe, denn dann folgt wahrscheinlich bereits der nächste literarische Nachschub.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
00Melli00
Frischling
Frischling

Beitrag von 00Melli00 »

Momentan habe ich leider kaum Zeit zum lesen ... außerdem wüsste ich auch nicht was ich derzeit lesen sollte. Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich? Es sollte nicht allzu dick sein, das demotiviert eher ;)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Was für eine Richtung liest du denn gerne? Krime, Thriller, Klassiker, Erfahrungsberichte, etwas Romantisches, etwas zum Nachdenken, oder, oder, oder?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Momentan liegt auf meinem Nachtisch von C.J. Sansom "Der Anwalt des Königs". Nachdem ich die Reihe mit "Das Buch des Teufels" aus der falschen Richtung gestartet hatte (war ein Geschenk). War ich neugierig geworden und wollte die Romane doch in der richtigen Reihenfolge lesen. Ich wurde nicht enttäuscht, ich glaube kein Autor hat es bis jetzt geschafft mich so fesseln.
Wenn Master Shardlake durch die Strassen von London zieht kann man wirklich Gerüche und Laute aus einem England unter Heinrich VIII wahrnehmen.

C.J. Samson hat es geschafft, bei aller Fiktion, sehr nahe an der überlieferten Realität zu bleiben. Viele der Figuren aus seinen Romanen haben zu Zeiten der Tudors wirklich existiert. Und auch das Alltagsleben wurde perfekt recherchiert.

Für den der auf Krimis und Geschichte steht, einfach ein Muss.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Bild
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Ich werde nachher "Der Experte" von Robin Cook anfangen.
(Sir Peter Ustinov)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Shootingstar hat geschrieben:Ich habe letzte Nacht "Ohne ein Wort" abgeschlossen. Von wegen der Mörder ist...

Ich hoffe, dass ich bis Ende nächster Woche noch den Blutvertrag von Dean Koontz abgeschlossen habe, denn dann folgt wahrscheinlich bereits der nächste literarische Nachschub.
War gut oder nicht, das "Ohne ein Wort"???!!!

Wir haben ja fast alle Koontz-Bücher, allerdings ein paar von den neueren noch gar nicht gelesen, wie auch Blutvertrag. Bin gespannt, wie es Dir gefällt!

@Melli: Sag uns doch mal, welche(s) Genre Du bevorzugst, dann könnten wir Dir auch raten...ich selbst lese auch verschiedene...historische allerdings gar nicht...

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Bild

Bild

Und meine Güte, waren die letzten beiden Dune-Bücher schlecht!
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Molly & Sinclair hat geschrieben: War gut oder nicht, das "Ohne ein Wort"???!!!

Wir haben ja fast alle Koontz-Bücher, allerdings ein paar von den neueren noch gar nicht gelesen, wie auch Blutvertrag. Bin gespannt, wie es Dir gefällt!

Oh ja, "Ohne ein Wort" hat mir ganz gut gefallen.

"Blutvertrag" ist meiner Meinung nach eher mittelmäßig. Man kann es lesen, versäumt aber auch nichts, wenn man's nicht liest. Im Grunde bleiben am Ende auch einige Dinge unbeantwortet.

Robin Cook - Der Experte

Simon Singh - Geheime Botschaften
(Sir Peter Ustinov)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Das mag ich ja gar nicht, wenn am Ende des Buches immer noch offene Fragen sind....ist aber leider immer häufiger so!!

Molly
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Das mag ich ja gar nicht, wenn am Ende des Buches immer noch offene Fragen sind....ist aber leider immer häufiger so!!

Molly
Antworten