Schon. Aber dummerweise habe ich meine "Begründung" (= Heraldik) und meinen Lösungsweg (= Raten) angegeben und "für schwarz"... Ich hau' mir gleich mein "eher kleines Gebirge" plus auch noch die andere Seite um die Ohren!einzelkaempfer hat geschrieben: @pfigger: "Saturn" ist doch korrekt (http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=15899).
Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- pfigger
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- ark4869
- Mr. Green
...13 bei der falschen Aufgabenstellung? Wie kamst dud enn DA drauf
?

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Nikioko
- Adventure-Gott
Auch in Hinblick auf den Schnellratebonus?DasJan hat geschrieben:Zu gestern: Ich will niemandem seine Meinung über die Frage nehmen. Ich möchte aber dem widersprechen, man könne nur durch Zufall auf die Lösung stoßen oder wenn man die Bezeichnungen schon kennt. Google-Suchen nach "Merkurberg", "Jupiterberg" oder "Merkur Jupiter Venus Berg" führen ziemlich schnell auf die Seiten der Esoterikspinner.
Ja, die Reihenfolge war falsch angegeben. Großes Sorry. Wer die ursprüngliche, falsche Version der Frage beantwortet hat, wird auch als korrekte Einsendung gewertet.Nikioko hat geschrieben:Jan, muss die Reihenfolge nicht rot-blau-schwarz sein?
Das Jan
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Komplettlösungsnutzer
Jan, so sprich doch zu uns 
Das "mindestens" steht an einer sehr unglücklichen Stelle, so dass es grammatikalisch so scheint, als würde es sich auf EINEN Pfad beziehen ...
Ich denke, du meinst, wie oft man mindestens "Pfadnutzung" (=Wegnutzung) betreiben muss (also Zahl der Farbwechsel + 1). Richtig?

Das "mindestens" steht an einer sehr unglücklichen Stelle, so dass es grammatikalisch so scheint, als würde es sich auf EINEN Pfad beziehen ...
Ich denke, du meinst, wie oft man mindestens "Pfadnutzung" (=Wegnutzung) betreiben muss (also Zahl der Farbwechsel + 1). Richtig?
- joerg.royal
- Hobby-Archäologe
Hast recht. Wäre ich nur auf die Suchanfragen gekommen, bevor ich die Lösung hatte.DasJan hat geschrieben:Zu gestern: Ich will niemandem seine Meinung über die Frage nehmen. Ich möchte aber dem widersprechen, man könne nur durch Zufall auf die Lösung stoßen oder wenn man die Bezeichnungen schon kennt. Google-Suchen nach "Merkurberg", "Jupiterberg" oder "Merkur Jupiter Venus Berg" führen ziemlich schnell auf die Seiten der Esoterikspinner.

Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
-
- Hobby-Archäologe
Ich weiss ich weiss... ich hab einmal kurz drübergelesen, keinen Plan gehabt und dann gedacht, könnte vielleicht 13 seinark4869 hat geschrieben:...13 bei der falschen Aufgabenstellung? Wie kamst dud enn DA drauf?

Was denn, wenn jetzt die "richtige" Lösung 13 ist????

- Nikioko
- Adventure-Gott
Klar:FloTse hat geschrieben:ich weiß echt nicht, was ihr habt. ich fand das rätsel echt lustig.
muß die bennenung der handflächen-hügel was mit esoterik zu tun haben? ich bin überzeugt, daß diese hügel schon seit jahrtausenden namen haben.

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Wenn es darum geht, wie viele Pfade man mindesten gehen muss, habe ich die Lösung. 

- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Dass Jan dir aus dem falschen Lösungsweg einen Strick dreht, glaub ich nicht. Ich hatte damals beim berüchtigten Agip-Rätsel auch dazugeschrieben, dass ich keine Ahnung hätte, aber einfach mal "gelb" raten würde, und das wurde als korrekt gezählt. Gut, "für schwarz" gehört streng genommen nicht mit in die Lösung rein, aber ich würde an deiner Stelle nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen...pfigger hat geschrieben:Schon. Aber dummerweise habe ich meine "Begründung" (= Heraldik) und meinen Lösungsweg (= Raten) angegeben und "für schwarz"... Ich hau' mir gleich mein "eher kleines Gebirge" plus auch noch die andere Seite um die Ohren!einzelkaempfer hat geschrieben: @pfigger: "Saturn" ist doch korrekt (http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=15899).
Ich selbst hatte gestern schon ziemlich bald nach Lesen der Frage an das "Gebirge", das meine Fingerknöchel bilden, denken müssen. Bis ich danach dann wirklich mal im Zusammenhang mit alchimistischen Symbolen gesucht habe, hat es noch etwas gedauert, aber dann hatte ich die Lösung fast sofort.

Zuletzt geändert von Teledahner am 08.12.2009, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
- DasJan
- Adventure-Treff
Wenn deine Lösung stimmt, dann ist der Lösungsweg egal. Ist ja hier keine Mathearbeit.pfigger hat geschrieben:Schon. Aber dummerweise habe ich meine "Begründung" (= Heraldik) und meinen Lösungsweg (= Raten) angegeben und "für schwarz"... Ich hau' mir gleich mein "eher kleines Gebirge" plus auch noch die andere Seite um die Ohren!

Ja. Ich kann diejenigen, die die falsche Frage richtig beantwortet haben, nicht für meinen Fehler bestrafen.Nikioko hat geschrieben:Auch in Hinblick auf den Schnellratebonus?
Mach ich.Vektor hat geschrieben:Jan, so sprich doch zu uns

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Nikioko
- Adventure-Gott
Dann hätte Dir der Venusberg ein Begriff sein können.ark4869 hat geschrieben: Wir(im Rheinland?) !

- ark4869
- Mr. Green
Dann hast du handleserisches Tlaent bewiesen, Zak 
Nun, keine Lust jetzt abzuschicken, aber abgleichen werd ich auch nur nebenbei, aber vllt. ist ja heute Mittag noch die Aufgabenstellung n bisschen anders(bezweifle ich und siewird wohl das bedeuten was viele hier vermuten), aber Perry Rhodan interessiert mich eh nicht so ^^
Naja nochmal wegen gestern was ich vergessen hatte: Is halt auch so dass sowas esoterisches nunmal nicht zu erwarten ist, weswegen man sich viel mehr auf den ganzen anderen Kram, Wochentage, Elemente etc. versteift hat
ED: Ah Jan sprach zu uns! Gut wie erwartet bedeutet die Aufgabe was sie bedeutet.
Nik: War mir auch. Hatte die gleiche Vermutung wie du wie Jan auf die Idee kam. Ich hatte mich mal mitm Fahrrad verfahren als ich zurück zum Hardtberg wollte, wollte der Busroute folgen und bin dann irgendwie den Venusberg hochgefahren

Nun, keine Lust jetzt abzuschicken, aber abgleichen werd ich auch nur nebenbei, aber vllt. ist ja heute Mittag noch die Aufgabenstellung n bisschen anders(bezweifle ich und siewird wohl das bedeuten was viele hier vermuten), aber Perry Rhodan interessiert mich eh nicht so ^^
Naja nochmal wegen gestern was ich vergessen hatte: Is halt auch so dass sowas esoterisches nunmal nicht zu erwarten ist, weswegen man sich viel mehr auf den ganzen anderen Kram, Wochentage, Elemente etc. versteift hat

ED: Ah Jan sprach zu uns! Gut wie erwartet bedeutet die Aufgabe was sie bedeutet.
Nik: War mir auch. Hatte die gleiche Vermutung wie du wie Jan auf die Idee kam. Ich hatte mich mal mitm Fahrrad verfahren als ich zurück zum Hardtberg wollte, wollte der Busroute folgen und bin dann irgendwie den Venusberg hochgefahren

Zuletzt geändert von ark4869 am 08.12.2009, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Sylvia
- Tastatursteuerer
Habe bis jetzt erst 1 Rätsel richtig lösen können
Ich kam mit stundenlangem Google immer nur falsch.
Habe soeben meine Lösung für den 8. Tag eingesandt... vielleicht stimmt es diesmal

Habe soeben meine Lösung für den 8. Tag eingesandt... vielleicht stimmt es diesmal

- DasJan
- Adventure-Treff
Übrigens habe ich auch Verständnis für alle, die beim Googeln nach "Venushügel", äh, hängengeblieben sind.Nikioko hat geschrieben:Dann hätte Dir der Venusberg ein Begriff sein können.ark4869 hat geschrieben: Wir(im Rheinland?) !

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- insane3
- Süßwasserpirat
Hab meine Antwort für heute mal abgeschickt. Denke sie ist richtig. Jetzt geht's in die Heia