Screenshoträtsel
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Screenshoträtsel
Ist das SVGA-Grafik?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Hobby-Archäologe
Ja, dass ist SVGA Grafik, auch wenn die eigentliche Grafikqualität nicht sonderlich toll ist, was die Figuren betrifft.
Noch ein (vorerst) letzter Tipp: die Entwickler kommen aus Deutschland und die Entwicklerfirma gibt es sogar immernoch. Damals hat die Cremé dé la Cremé der dt. Spielemacher daran gearbeitet - herausgekommen ist zwar ein Spiel mit guten Einfällen, aber vieles hat nicht gezündet.
Nun aber...
Noch ein (vorerst) letzter Tipp: die Entwickler kommen aus Deutschland und die Entwicklerfirma gibt es sogar immernoch. Damals hat die Cremé dé la Cremé der dt. Spielemacher daran gearbeitet - herausgekommen ist zwar ein Spiel mit guten Einfällen, aber vieles hat nicht gezündet.
Nun aber...
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
HEXUMA hätt ich fast gesagt, aber Software 2000 ist ja tot...
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
-
- Hobby-Archäologe
Na gut, mal noch zwei weitere Bildausschnitte aus dem Intro des Spiels.
Hätte jetzt echt nicht gedacht, dass das sooo schwer ist. Spielt Ihr etwa keine Adventures aus Deutschland?

Hätte jetzt echt nicht gedacht, dass das sooo schwer ist. Spielt Ihr etwa keine Adventures aus Deutschland?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Imperium Romanum
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
-
- Hobby-Archäologe
=D> =D> =D> =D>MarTenG hat geschrieben:Imperium Romanum
Du bist!
War jetzt auch ZU offensichtlich. Jup, hergestellt von Ego Software (die es heute tatsächlich noch gibt) und der Soundtrack kam gar von Chris Hülsbeck. Trotz der Schwächen sicherlich ein recht interessantes Spiel, welches man mal gespielt haben sollte!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich glaub das letzte Mal, als ich dran war, war auch Imperium Romanum gefragt
Ich nehme an das ist sehr leicht:

Ich nehme an das ist sehr leicht:

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Eulensang
- Hobby-Archäologe
Wieso schreibt eigentlich jeder Rätselsteller dazu, dass sein Rätsel wohl sehr leicht bzw. zu leicht sei? Das ist doch total egal.
On topic: Keine Ahnung.
On topic: Keine Ahnung.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ich kann mich nicht auf das leichte Bild konzentrieren, ich muss dauernd Eulensangs Avatar anstarren 

- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Richtig.

Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Neeein, da kommt man einmal nicht online und verpasst 2 Screenshots die ich gleich erkannt hätte *grml*

On Topic: Vielleicht Still Life? Hm, obwohl die Grafik Engine überhaupt nicht passt ...
Ging mir als ich es zum ersten mal gesehn hatte genau soBENDET hat geschrieben:Ich kann mich nicht auf das leichte Bild konzentrieren, ich muss dauernd Eulensangs Avatar anstarren

On Topic: Vielleicht Still Life? Hm, obwohl die Grafik Engine überhaupt nicht passt ...
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich probiers mal mit Faust.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................