Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Hexenjohanna hat geschrieben:
Shootingstar hat geschrieben: Wer klaut mir eigentlich alle meine Nicks? ;-)
Bestimmt der da: http://www.adventure-treff.de/forum/sea ... bmit=Suche :wink:
Wenn, dann die und nö, bin mir keiner Schuld bewusst. :wink:

Ich habe seit gerade offiziell den AS-Baum 1 bestanden und darf nun sämtliche Art von Baum fällen. Warum das hier steht? Durch den verkürzten Kurs war die Prüfung schon am 2. Tag und nicht wie üblich an Tag 5. Den Kurs in zwei Tagen zu machen halte ich für total bescheuert und lebensmüde und in Zukunft wird mich auch nicht mehr wundern, wenn man an der Straße Leute sieht, die unkontrolliert versuchen irgendwelche Bäume abzusägen. #-o Bei manchen Dingen macht es doch Sinn, wenn man etwas mehr Zeit zum Üben hat und erstmal Erfahrungen sammeln kann, bevor man auf die Menschheit und die armen Bäume losgelassen wird. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Das hört sich in der Tat abenteuerlich an...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Also das finde ich auch echt schräg und hätte mir an Deiner Stelle da auch mehr Tiefgang bei einem derart wichtigen Thema gewünscht. Wenn das immer so gehandhabt wird... Da sollte man schon wissen, was man tut, denke ich mir so als Laie jedenfalls.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Das Hauptproblem bei sowas ist: Wenn der Chef weiß, dass man den Schein hat, geht er davon aus, dass man Ahnung von der Sache hat. Ich gehöre immerhin zu den Leuten, die wissen, was sie sich zutrauen können, so dass ich sicher nicht anfangen werde die 20 m hohe und hohle Pappel oder die Eiche mit 1 m Stammdurchmesser zu fällen. Schön wäre da, wenn der Chef das auch so sieht und man vor allen Dingen an einfachen Bäumen üben darf (-> Wunschdenken). Schließlich gibt es gerade in unserem Bereich eine Menge Idioten und da wirds dann gefährlich.

Die 2 Tage gehen nur während der Ausbildung, weil wir in einem Lehrgang den Grundkurs machen, nachdem man einfache, kleine Bäume fällen darf. Nach der Ausbildung ist der Kurs immer 5 Tage lang. Nur ist der Grundkurs im Vergleich echt lächerlich, wie auch die Prüfung und dort habe ich gerade mal einen Baum gefällt. Von daher habe ich mich gestern als Anfänger gefühlt und nicht als Fortgeschrittener, wie es der Verband gerne hätte. Der hat den 2-Tageskurs wohl eingeführt, weil er eben deutlich weniger Geld kostet. :roll:
Gerade in unserem Bereich gibt es eine Menge Idioten und da wirds dann gefährlich.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Das glaub ich Dir, net jedem ist klar, welche Verantwortung mit einer solchen Aufgabe verknüpft ist und denkt da wie Du, sondern freut sich vielleicht sogar noch über die Zeitverkürzung und den so erworbenen Schein. Zwar sollte ein Vorgesetzter dann das Ganze überwachen und im Griff haben - aber das fällt sicher auch unter die Kategorie Wunschdenken...

Aber, obwohl der Meckerthread dafür ja eigentlich der falsche Ort ist, find ich es gut, dass Du da anders bist
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

LittleRose hat geschrieben:Durch meine Unaufmerksamkeit ist das Öl zum Anbraten zu heiß geworden und hat extrem gespritzt. #-o Jetzt habe ich eine schmerzende Stelle zwischen zwei Fingern und eine nervige Brandblase an der Unterlippe. :(
Gott sei Dank hat das Fett aber kein Feuer gefangen. Ich muss in Zukunft echt besser aufpassen. :oops:
Das klingt nach einer Menge Aua..gute Besserung. :wink:
Minvera versuche ich eigentlich meist auch immer, aber ich versuche halt auch Dinge als Nicknames zu nehmen die ich zb liebe, wie zb Schöne Edelsteinchen*-*
Ich will halt doch mit dem Nick den ich mir wähle, irgendwie einen persönlichen Bezug haben. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@LittleRose
Das wird schon. :wink: Ja so Fettspritzer sind nicht ohne... :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Danke ihr Lieben. Die Stelle zwischen meinen Fingern tut nur noch weh, wenn wieder Hitze daran kommt, z. B. warmes Wasser. Und die Blase an meiner Lippe hat sich schon geöffnet und scheint wohl sehr oberflächlich zu sein. Das kommt bestimmt von euren lieben Wünschen. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Sporadische Fehler nerven meist noch mehr als andere. So warte ich jetzt immer wieder darauf, ob mein PC nen Wackelkontakt an den Kabeln hatte oder wirklich ein Defekt vorliegt. Für einen Computer ist er mit seinen rund acht Jahren nun schon betagt, da wäre das möglich... Wenn kaputt, dann will ich das aber auch wissen und entsprechend die Komponente austauschen, damit er wieder läuft.

@LittleRose:
Hört sich so an, als hättest Du wirklich Glück gehabt, Daumen sind weiter gedrückt, dass es Dir stetig besser geht!

@Sternchen:
Ja, das kann dann schwierig werden, weil sicher noch mehr Menschen eine Vorliebe für Sterne und Steine haben, da die nun wirklich sowohl hübsch als auch faszinierend sind. Wenn man wie ich einen kompletten Namen ausdenkt, dessen Klang toll sein und zum Char passen soll, ist die Sache dann doch wirklich einfacher.
Mahatma Gandhi
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Frag mich. Ich denke mir einen Namen aus, der wahrscheinlich unique ist. Ich habe fast nie Schwierigkeiten damit. 8)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Was habe ich da gerade gelesen? Das neue Sherlock Holmes Spiel soll Action-Sequenzen enthalten? Wenn man die nicht überspringen kann, überspringe ich diesen Teil der Reihe. Wenn ich Action will, kaufe ich ein Action-Spiel. Bei Adventures will ich meine Ruhe vor dem Stress haben. [-(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

LittleRose hat geschrieben:Was habe ich da gerade gelesen? Das neue Sherlock Holmes Spiel soll Action-Sequenzen enthalten? Wenn man die nicht überspringen kann, überspringe ich diesen Teil der Reihe. Wenn ich Action will, kaufe ich ein Action-Spiel. Bei Adventures will ich meine Ruhe vor dem Stress haben. [-(
*unterschreibt* (besonders letzten Satz).
Es MUSS überspringbar sein. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Unser 90-jähriger Nachbar hat heute zum 3. Mal in wenigen Wochen seine Mikrowelle abgefackelt. Langsam bekomme ich Angst, dass das Haus abbrennt. Wenn das mein Vater wäre, würde ich mir überlegen, ob ich nicht dafür sorge, dass er seine warme Mahlzeit auf eine andere Weise bekommt. :roll:
Maya Angelou
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

westernstar hat geschrieben:Unser 90-jähriger Nachbar hat heute zum 3. Mal in wenigen Wochen seine Mikrowelle abgefackelt. Langsam bekomme ich Angst, dass das Haus abbrennt. Wenn das mein Vater wäre, würde ich mir überlegen, ob ich nicht dafür sorge, dass er seine warme Mahlzeit auf eine andere Weise bekommt. :roll:
Am besten einen Lieferanten finden, der sein Essen nicht in Alu verpackt. Könnte besser sein als den alten Herrn ins Alten/Pflegeheim umzusiedeln. Erfahrungsgemäß ist das dann endgültig das Aus, wenn eine/r vorher so lange autark zu Hause war. Ich kenne persönlich eine Hundertjährige, die noch mit 93 Auto fuhr und eigentlich gut beisammen war, dann aber vor ein paar Jahren "zwangsumgesiedelt" wurde, weil die betreuende Anverwandte sie (verständlicherweise, da mittlerweise auch alt) in ihrer Nähe haben wollte. Bis heute ist ihr einziger Lebensinhalt, sich darüber aufzuregen und sich dagegen aufzulehnen. Sie hätte es, glaube ich, besser gefunden, irgendwann wegen (oder an) ihrer Vergesslichkeit zu sterben. Man bleibt, wenn man nicht wirklich dement ist, sondern nur nicht mehr so geistesgegenwärtig ist, nicht umsonst am liebsten als selbstbestimmter Mensch in seinem vertrauten Umfeld.

Meine Großmutter (eine andere alte Dame) baute auch erst ab, als man ihr wohlmeinend Haus und Garten nahm und sie "gartenlos" in eine tolle Wohnung mit Aufzug und Schnickschnack verfrachtete. Danach verschärften sich ihre gesundheitlichen Probleme sehr schnell, schon aus Bewegungsmangel und mangels irgendeiner Verantwortung.

Versteh mich bitte nicht falsch, denn wenn jemand es nicht mehr allein schafft, dann muss auch an die Belastung der unterstützenden Person(en) gedacht werden. Aber oft wird da, aus den unterschiedlichsten Gründen, zu vorschnell gehandelt.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich wußte doch wieso mir vor den Termin graut heute-.-
Ams Berater schickt mich zu einer Psychologin mit Eignungstest und allem Pibabo, wenn die will kann die jederzeit festlegen über mich das ich berufungsfähig bin, sprich nicht mehr vermittelbar was dazu führen kann, das ich für gar keine Stelle mehr in Frage kommen würde.
Ein ziemlich mieser Weg, Arbeitslose somit ausm Bezug zu drängen, in den man sie dann für geistige Volltrotteln verkauft.
So nen Fall gabs in Deutschland leider schon eine Frau wurde als geistig Behindert erklärt und musste darum kämpfen über 1 Jahr lang gegen dieses Gutachten gegen SIE, Ausgang der Sache ungewiss.
Das lasse ich mit MIR Sicherheit nicht machen, ergo noch mein Glück irgendwo das das ganze auf einer freiwilligen Basis ist, war mit Iq Tests noch nie sonderlich gut, wegen Mathe/Logischen Denken, ich lass mir doch davon nicht gleich meine ganze Zukunft versauen, denn immerhin habe ich eine abgeschlossene Berufsausbildung das könnte denen so passen O_o!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten