[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 12.12.2020, 00:19 Vielleicht sollte es eigentlich in einen anderen Strang... Das Forum zickt gerade wieder, da kann man schon mal verrutschen oder irgendwas ist nach dem zehnten F5 immer noch nicht da, wo es hingehört...

Meine Antwort war: Frankreich ja, Kirche nein. Sondern absolut unkatholisch freizügig.

Hat übrigens Starbesetzung, ist aber wohl für Nichtkostümliebhaber unbekannt...
Hmmm.... ich mag ja Kostümfilme, obwohl ich nicht all zu viele gesehen habe. Habe ich das soweit richtig verstanden, dass im Film gesungen wird? Als Handlungsrahmen, oder wie eine Art Musical?
Vom Produktionsjahr würde ich nach 2000 tippen. Aber Bilder können auch irre teuschen. Setz doch mal ein paar Gühwürmchen auf dem dunklen Pfad zur Lösung aus, damit sie uns ihn ein wenig erhellen. :wink: :)
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Nein, gesungen wird in Les Miserables - das war eine Antwort auf eine vorherige Frage. Hier nicht. Wenn man von damals üblicher Hausmusik absieht.

Glühwürmchen (drittes Bild folgt später): es handelt sich u.a. um eine Wette, deren Wetteinsatz nicht "befriedigend" eingelöst wird.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 12.12.2020, 19:32 Bild
Hmm... ich komme immer noch nicht darauf. Habe gestern gegooglet wie blöd, Filmportale durchgesehen usw.

OT an: Hier schläft auch irgendwie momentan die Musik ein, denn ich befürchte, dass alle beim ATAK sich rumtreiben. Dort schaue ich natürlich auch vorbei, aber ausser dem Rätsel zu ZidZ bekomme ich da nichts mehr gebacken. Für mich bisher zu vertrackt. Aber ich spreche nur von mir, denn wenn man sich die Anzahl der richtigen Lösungen per Rätsel so ansieht, alle Achtung. Wenn ich das Rätsel nicht binnen ein bis zwie Stunden knacken kann, dann war es dann das für mich, denn mehr Zeit kann ich da leider pro Tag nicht reinhängen. Bei ZidZ war mir das fast beim Durchlesen schon klar. Nur der "Wissenschaftler" brachte mich kurz ins Stolpern. OT aus.

Zum Rätsel: bitte um mehr Beschreibungen, Text mit leichten Hinweisen, so wie ich das gerne mache, also auch ein wenig Kopfkino. Ich denke, dass sich das nicht beissen wird. :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Ich bin bei dem Film raus. Kenne ihn definitiv nicht.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Als Vorlage diente ein damals populärer Briefroman. Insgesamt wurde der Stoff neun Mal verfilmt. Bekannter dürfte eine andere amerikanische Verfilmung desselben Stoffes sein, die auch Starbesetzung hatte und ein Jahr früher erschien.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 13.12.2020, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Léon - der Profi

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Stolz und Vorurteil und Zombies
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Zombies gibt's keine. Dieser Stoff mit Stolz und Vorurteil ist es nicht. Aber nahe dran. Es ist nicht von Jane.

PS Der ATAK ist mir auch zu verzwickt.

Léon - der Profi

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

mudge hat geschrieben: 13.12.2020, 20:36 Ich bin bei dem Film raus. Kenne ihn definitiv nicht.
Selbst kenne ich den auch nicht, also könnte ich den nur über Recherche raus bekommen, aber das gelingt mir gerade ebenfalls nicht. Oder ich ziehe dabei am falschen Hebel. Die Hexe ist doch sonst so gut im Beschreiben eines Bildes und oft im Aufdröseln des Rätsels.
Also liebe Johanna, wir warten auf Deine Lösungsversuche. :) :wink:
LG Werner
PS: ich hoffe, dass Du mitlerweile ein gutes Internetrdio zum mit nach draußen nehmen gefunden hast.
Von einer Firma aus Strassfurt gibt es einige gute Modelle.

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Werner1612 hat geschrieben: 13.12.2020, 20:57 Selbst kenne ich den auch nicht, also könnte ich den nur über Recherche raus bekommen, aber das gelingt mir gerade ebenfalls nicht.
Neeee.. das klappt nicht für mich. Wie getippt: Ich rate und löse hier mit, wenn ich den Film kenne/zu kennen glaube.
Mit Recherche macht mir das hier keinen Spaß. Doch jede/r wie er/sie mag.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

mudge hat geschrieben: 13.12.2020, 21:09
Werner1612 hat geschrieben: 13.12.2020, 20:57 Selbst kenne ich den auch nicht, also könnte ich den nur über Recherche raus bekommen, aber das gelingt mir gerade ebenfalls nicht.
Neeee.. das klappt nicht für mich. Wie getippt: Ich rate und löse hier mit, wenn ich den Film kenne/zu kennen glaube.
Mit Recherche macht mir das hier keinen Spaß. Doch jede/r wie er/sie mag.
Ja.... das ist nun wieder so eine Sache für sich. Klar, wenn man ihn sicher kennt, oder glaubt zu kennen, dann ist das natürlich der Meisterschuss, aber ich denke, dass es auch eine gewisse Denksportaufgabe darstellt, so ähnlich wie der ATAK. Denn da geht ohne Recherche so gut wie gar nichts. Daher sehe ich es auch als eine gewisse Leistung an, wenn man sich bei sehr komplexen Filmen über Netz ans Ziel gearbeitet hat, denn das ist ja auch eine gewisse Leistung. Die Königskrone ist selbstverständlich die direkte Kennung des Streifens. Ich empfinde beides hier als legitim.

Zum Rätsel: muss gestehen, dass ich wegen "Briefwechsel" nochmal recherchiert habe, und meine, dass es Gefähliche Liebschaften sein könnte.
LG Werner

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Klar, Werner.

Ist ja auch kein "man" Ding, sondern ein so-halte-ich-es-Ding.

Hier bin ich einfach selbst gerne auch mal ruhig und freue mich später, auch Wochen später, über so manchen Filmtipp,
den ich zuvor nicht kannte. (Kaufe mir die allerdings nicht mehr alle.)

"Gefährliche Liebschaften" war doch mit Glenn Close, hm? Bin gespannt, ob das stimmt.
Die Gesichter sagen mir hier nix.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Werner hat den Stoff schon mal erraten, es ist aber nicht DER Film, sondern... der aus dem Jahr danach... ;)

Ich mag Recherche, die nur mit Suchmaschine geht, auch nicht so, Das ist bekannt. Hier mache ich es mal so, mal so. Wenn ich keinen Anker finden kann, suche ich meist auch nicht erst lange.

Léon - der Profi

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

mudge hat geschrieben: 13.12.2020, 21:25 Klar, Werner.

Ist ja auch kein "man" Ding, sondern ein so-halte-ich-es-Ding.

Hier bin ich einfach selbst gerne auch mal ruhig und freue mich später, auch Wochen später, über so manchen Filmtipp,
den ich zuvor nicht kannte. (Kaufe mir die allerdings nicht mehr alle.)

"Gefährliche Liebschaften" war doch mit Glenn Close, hm? Bin gespannt, ob das stimmt.
Die Gesichter sagen mir hier nix.
Jeder, wie er möchte. Natürlich möchte auch ich möglichst direkt lösen, nur leider sehe ich nicht mehr so viele Filme, als dass ich hier alles irgendwie erkennen könnte, zumal auch viele nicht mein Ding sind. Bei ganz exotischem bleibe ich generell draußen. Bei etwas bekannteren Sachen, stellt sich dann für mich immer die Frage, ob ich den irgendwann mal im Kino oder auf DVD gesehen habe, oder doch nicht. "Das Leben der anderen" habe ich auf DVD, aber beim ersten Bild kam ich nicht darauf, beim zweiten Bild sofort, aber da war es zu spät. :) So ist das Leben. :wink: Und bei den eingestellten Bildern juckt es mich halt einfach auch "Nachforschunngen" zu betreiben. Soweit die Bilder das zulassen. :wink:
Zum Rätsel: wir warten ab.
LG Werner

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 13.12.2020, 21:44 Werner hat den Stoff schon mal erraten, es ist aber nicht DER Film, sondern... der aus dem Jahr danach... ;)

Ich mag Recherche, die nur mit Suchmaschine geht, auch nicht so, Das ist bekannt. Hier mache ich es mal so, mal so. Wenn ich keinen Anker finden kann, suche ich meist auch nicht erst lange.
Valmont
LG Werner

Antworten