Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Sven »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Schriftsteller? Oder wirklich das von Rebecca Martin?????? :?:
Ja.

Btw blöder Titel. Naja Jugendsprache halt. :roll: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Tad Williams: Shadowmarch Part 3: Shadowrise
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Oh Mann, mich darf man wirklich nicht unangeleint in eine Bibliothek lassen. Eigentlich wollte ich nur ein Buch zurückgeben, dann habe ich aber doch wieder drei ausgeliehen. Leider hatten sie dort keines über Inseln. :mrgreen: :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Haben sie besitmmt, sind nur grad alle von Jan ausgeliehen ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ein paar Romane und Kinderbücher unter dem Stichwort "Insel" sind noch da. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Der rote Schal von Wilkie Collins. Es fördert das Verständnis nicht unbedingt, wenn 4 Personen den gleichen Namen tragen -.- , man muss wirklich aufpassen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Twilight 3 Band Bis zum Abendrot.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Hab grad auffem Rückweg von der Uni die letzten zwei Seiten von Carpe Jugulum gelesen :(
Erstens war das Buch toll, vor allem der extremst geile epische Granny-Showdown, zweitens war das mein letztes Pratchettbuch was ich moemntan besitze o_O
Komm ich wohl auch endlich zu Hamlet und was sonst noch länger im Bücherregal steht, traurig find ichs trotzdem.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Wizard & Glass von Stephen King, 4. Band der Dark Tower-Reihe. Ich hab jetzt so um die 570 Seiten hinter mir und bin völlig verzweifelt, weil mir noch 200 Seiten Rückblende bevorstehen, ehe es mit der eigentlichen Handlung weitergeht. Ich liebe ja Stephen King, und ich find die Dark Tower-Serie bisher sehr gut. Aber Wizard & Glass ist so ziemlich das Ödeste, was ich seit langem gelesen habe. Ich meine... das Taschenbuch hat so um die 850 Seiten. Und davon befassen sich rund 600 Seiten mit einer faden Rückblende, die man locker um zwei Drittel hätte kürzen können, ohne dass viel verloren gegangen wäre. Noch dazu sind die Charaktere in dieser Rückblende größtenteils Stereotypen und somit langweilig, dass einem die Augen einschlafen dabei - die Guten sind gut, die Bösen sind böse, dazwischen gibt es nicht besonders viel. Und obendrein sind die drei Burschen inklusive dem Hauptprotagonisten mitunter furchtbar unglaubwürdig - ich meine, hallo, das sind drei 14-Jährige, die, Gunslinger-Ausbildung hin oder her, sämtliche Ränke der durchtriebenen Bösen durchschauen, die Bösen permanent hinters Licht führen und obendrein diverse Pläne durchkreuzen können. Die benehmen sich überhaupt nicht altersgemäß (von der öden Lovestory mal abgesehen), und das liegt in meinen Augen nicht nur daran, dass sie eigentlich ausgebildete Revolverhelden sind, sondern daran, dass Mr. King, so sehr ich ihn auch sonst schätze, bei Charakteren, die noch Kinder oder Jugendliche sind, mitunter einfach voll danebengreift und es nicht schafft, diese glaubwürdig rüberzubringen. Die wirken alle erwachsener, als sie eigentlich sind; da hilft auch der dauernde Hinweis darauf, dass sie eigentlich noch Kinder sind, nichts. Ich hoffe mal, dass der fünfte Band wieder spannender wird; die vorigen drei Bände waren ja auch gut bis sehr gut...
Shiny.
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Lese derzeit "Ihr seid hier im Paradies" von Hyok Kang, der von seiner Kindheit in Nordkorea und seiner Flucht aus dem Land erzählt. Recht interessant.

Bild
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Jehane hat geschrieben:Wizard & Glass von Stephen King, 4. Band der Dark Tower-Reihe. Ich hab jetzt so um die 570 Seiten hinter mir und bin völlig verzweifelt, weil mir noch 200 Seiten Rückblende bevorstehen, ehe es mit der eigentlichen Handlung weitergeht.
Du kannst Dich freuen, denn der Schluss wird nochmal richtig spannend. Und der fünfte Teil sowieso. Ich konnte den kaum aus der Hand legen...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Orlando hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Wizard & Glass von Stephen King, 4. Band der Dark Tower-Reihe. Ich hab jetzt so um die 570 Seiten hinter mir und bin völlig verzweifelt, weil mir noch 200 Seiten Rückblende bevorstehen, ehe es mit der eigentlichen Handlung weitergeht.
Du kannst Dich freuen, denn der Schluss wird nochmal richtig spannend. Und der fünfte Teil sowieso. Ich konnte den kaum aus der Hand legen...
Ja, das hab ich auch schon gehört - eine Freundin hat die Reihe schon zigmal gelesen und gemeint, am Ende wird Wizard & Glass noch richtig cool. Ich bin gespannt - habe noch ca. 150 Seiten vor mir, ehe die blöde Rückblende endlich beendet wird und die eigentliche Handlung weitergeht. Besagte Freundin meinte auch, man könne im Grunde die ca. 600 Seiten überspringen und nur den ersten Teil mit Blaine und den Schluss lesen. Schauen wir mal. Ich bin recht zuversichtlich, dass die Bücher 5-7 wieder gut werden :D
Shiny.
Muffin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Muffin »

Ähm von Douglas Adams : Per Anhalter durch die Galaxis :lol:
LeChuck: I-- --am your brother!
Guybrush: No! No, that's not true! That's impossible!
LeChuck: Search your feelings, you KNOW it to be true!
Guybrush: Noooooooo!!!!
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

Max Goldt. und zwar alle seine bücher gleichzeitig kreuz und quer!
es gibt momentan nichts, was mich mehr unterhält, als seine kolumnen. :D
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ich lese (bin fast fertig) wieder mal ein Buch von

Richard Laymon: Jahrmarkt des Grauens.

Ein früheres Werk von ihm, das so ziemlich vergriffen ist und wir ewig gebraucht haben, es zu bekommen!!! Allerdings merkt man, dass er mit den Jahren ein besserer Schreiber geworden ist, obwohl ich sagen muß, dass es im dritten Drittel des Buches nun wenigstens so richtig los geht.....das vorher war eher so "Geplänkel" - nicht zum abbrechen, aber nicht so spannend, wie man es gewöhnt ist von ihm! Jetzt allerdings ist es hochspannend, deshalb werde ich es heut, wenn möglich, auch fertig lesen!!!!

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Antworten