Mitgliedergalerie
- ghoost
- Hobby-Archäologe
- Oldschool RPG King
In Deutschland oder in Österreich? Ich verstehe unter "Mist runtertragen" was vollkommen anderes. Wahrscheinlich meintest Du Müll oder Abfall. Mist ist für mich ein Kuhfladen oder Pferdeäpfel!LAF hat geschrieben:@Mulle: Das sagt man hier aber umgangsprachlich !!
Das Wort "Mist" kann man zwar überall einsetzen, aber man sollte sich wirklich überlegen für was. Und "Mist runtertragen" passt, aus meiner Sicht her, überhaupt nicht zusammen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu viele Text-Adventures gespielt habe.

Nachtrag: Ich muss noch dazu sagen, dass manche Dinge, Materialien oder Gegenstände in Deutschland anders bezeichnet werden als in Österreich. Deswegen wundere Dich nicht, dass die Deutschen, bei einem solchen Satz, mit einem breiten Grinsen vor dem Monitor sitzen.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Mistkübel ist ein durchaus gebräuchliches Wort für Abfalleimer, zumindest hier im Süden.
"Räum deinen Mist auf!" bezieht sich sogar nicht mal unbedingt auf Müll, damit können auch ganz normale Gebrauchsgegenstände gemeint sein.
Ich sag auch "Müll runtertragen", aber ein breites Grinsen entlockt mir "Mist runtertragen" dann doch nicht
"Räum deinen Mist auf!" bezieht sich sogar nicht mal unbedingt auf Müll, damit können auch ganz normale Gebrauchsgegenstände gemeint sein.
Ich sag auch "Müll runtertragen", aber ein breites Grinsen entlockt mir "Mist runtertragen" dann doch nicht

Use gopher repellent on funny little man
- LAF
- Oldschool RPG King
In Österreich Mulle! Klar kann man Abfall auch dazu sagen,dessen bin ich mir bewusst doch um ein dummes Beispiel zu nennen - wie man sagt man geht auf's Klo - würde es besser ausgedrückt heißen man geht auf die Toilette! Jedoch wenn es Haushaltsgegenstände sind, höre ich diese Bemerkung auch oft genug
Das kann ich ja nicht wissen, weil ich wiederum aus dem Norden komme! Da heißt es ja stattdessen "Schiet" oder so! (Ihr kennt ja meine Grammatik!)KhrisMUC hat geschrieben:Mistkübel ist ein durchaus gebräuchliches Wort für Abfalleimer, zumindest hier im Süden.

@LAF: Ich habe ja nichts gegen Deinen Satzaufbau. Allerdings war das einfach der kernigste Satz, den ich je von Dir gehört habe. (Im positiven Sinne!)

- max_power
- Zombiepirat
Warum müsst ihr über diesen Mist eigentlich diskutieren? Klingt zwar komisch, aber trotzdem sollte auch jeder in DE wissen, was gemeint ist. 

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- TheRock
- Rätselmeister
- Tastatursteuerer
Auweia, also Fotografin werd ich wohl nie. 
Eure neue "Oma" Lisa.
@Hexe, jetzt mal ein Bild in scharf *hüstel*, die Auflösung betreffend selbstredend. Ooooh, und meine Fältchen sind sichtbar
(Na ja, wenns bei mir mal damenhaft sein muss ...)

Eure neue "Oma" Lisa.
@Hexe, jetzt mal ein Bild in scharf *hüstel*, die Auflösung betreffend selbstredend. Ooooh, und meine Fältchen sind sichtbar

(Na ja, wenns bei mir mal damenhaft sein muss ...)

Zuletzt geändert von Lisa am 23.04.2007, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ok, das Ganze jetzt noch mal in scharf. 

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- neon
- Adventure-Treff
@TheRock: Gelungene Perspektive.
@TheRock: Gelungene Perspektive.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Tastatursteuerer
Gerne Hexe! Vor morgen ist nix. Mein Mann schläft schon. Und ich selber krieg es bestimmt nicht besser hin. Das Zipperlein ... 
Klarer Fall! Ich streu einfach Chilli aufs Foto.

Klarer Fall! Ich streu einfach Chilli aufs Foto.
adventure-chat.de