Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Nicht alles, was kostenlos ist, greife ich gleich ab. Ich finde es sehr schön, hier einen Text schreiben zu können. Alle Formatierungen sind gleich so, wie man sie braucht. Und kurz vor dem Posten muß ich nur noch eventuelle Bilder zufügen und fertig. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Und wenn Du den Entwurf speicherst, ist er dann auch weg? :-k
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Nein, dann nicht. Nur will ich ja nicht die Speicherkapazität des AT zu sehr ausreizen. Daher schreibe ich gerne einige Abschnitte, bevor ich speicher. Wäre gerade der Zeitpunkt gewesen, and dem ich speichern wollte. #-o
Ich finde es echt super, daß man hier auch derartige Texte sozusagen vorschreiben kann, damit man sie dann leichter posten kann. Wenn man sowas ausnutzt, gibt es das vielleicht bald nicht mehr. Das mit als Entwurf speichern ist ja gerade, was ich mache. Als PM Tippen, dann als Entwurf speichern. Später in ein Forenposting kopieren und nur noch eventuelle Bilder dazu. Paßt!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich denke mal, zu den CATAK-Zeiten haben die Rätselersteller ihre Rätsel als Entwurf schon einige Tage oder zumindest Stunden vorher gespeichert.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ja, einmal gespeichert. Aber beim Speichern überschreibt man ja nicht das, was man vorher gespeichert hat. Es wird jedesmal als neuer PM-Entwurf gespeichert. Daher speichere ich eben nicht nach jedem Satz, sondern nur an den wichtigen Stellen. Ach, ist das nicht egal? Es ist scheiße, daß ich alles neu schreiben muß. Das habe ich hier gepostet. Ich hoffte eher auf Mitleid, als auf lauter Hinweise, wie ich es doch hätte besser machen können. :(
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ja, das ist traurig, Bild aber ich hatte gehofft, mit meinen Tipps kann ich Dich davor bewahren, dass es noch mal passiert. :wink:
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Joey hat geschrieben:Würde ich gerne, nur habe ich nicht viele solcher Programme. Normalerweise schreibe ich Texte im Text-Editor. Aber meist wird dann die Formatierung nicht richtig übernommen.
Es gibt ja in Windows standardmäßig (?) noch den Uralt-Dinosaurier "Wordpad", der kann wenigstens RTF-Text abspeichern. Da sollten alle wesentlichen Formatierungen erhalten bleiben.
Ich benutze ansonsten auch einen simplen Text-Editor zum "Vorschreiben". Mein Tip: vor dem Rauskopieren den Zeilenumbruch deaktivieren, dann gibt es wenigstens keine störenden Returns. Aber beim Kopieren aus OpenOffice / LibreOffice / MS-Word in diverse Foren-Textfelder kommt es immer wieder zu Formatproblemen, je nachdem, mit welchen Tags der Editor arbeitet...

Uncoolman
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Welche Formatprobleme denn? Zeilenumbrüche hängen hier von der Auflösung des verwendeten Bildschirms ab, kann man also nicht beeinflussen. Der Rest sind bbcode-tags, die man im Texteditor zwar nicht in einer Vorschau anzeigen lassen kann, die aber auch nicht verloren gehen.
Ist nervig, einen längeren Text zu verlieren - ich hatte mein Rätsel auch in einem Texteditor vorgeschrieben (zugegeben kein Editor mit automatischem Backup, aber man kann schnell zwischenspeichern mit Strg+S wie üblich).
Nicht alles, was kostenlos ist, greife ich gleich ab.
Ist aber auch nichts verwerfliches dran, LibreOffice herunterzuladen - ein nützliches Programm, wenn man sonst keine OfficeSuite auf dem PC installiert hat.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Auch wenn man andere Office Suiten auf dem Rechner hat ist Libreoffice manchmal ganz praktisch (konnte so schon häufiger mit MS Office nicht mehr zu öffnende Dokumente zumindest teilweise retten).
Außerdem gibt es Libreoffice als PortableApp ohne Installation: http://portableapps.com/apps/office/lib ... e_portable
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Diese Misthitze tut meiner Haut gar nicht mehr gut und jeder lässt mich hängen wenn ich ins Freibad will >_>
Klein Sternchen hat genug und stapft da nun alleine hin-_- und bis dahin...will ich Regen U_U reichlich davon.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Regen ist leider Mangelware. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Och Sternchen. Lass dich mal trösten. Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hier leider nicht. :(
Heute war schönes Wetter. Aber die letzten Tage hat es teilweise recht heftig geregnet. Und ab und an auch gedonnert. Vorzugsweise, wenn ich gerade duschen wollte. :evil:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bei uns hat es nur am Sonntag Morgen kurz schön geregnet und ein Donnerschlag. Langweilig aber dafür sehr laut. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Gehört eigentlich nicht in die Meckerecke, aber hier ist es angenehm mit Temperaturen um die 23° :mrgreen:
Antworten