Der Mecker-Thread
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Re: Der Mecker-Thread
Wenn es drinnen wärmer ist als draußen, dann bindet sich Feuchtigkeit an den Gegenständen. Brillenträger, die im Winter von der Straße in eine Kneipe gehen, können ein Lied davon singen. Aber warum passiert nichts, wenn ich im Winter mit meiner Brille nach Hause komme? Habe ich sowenig geheizt? Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?
Die Fühler sollen - laut dem Vermieter des Büros - noch feuchter werden, wenn wir die Fenster öffnen um einen Luftaustausch vorzunehmen. 1 mal die Stunde Stoßlüften.
Edit: Da es drinnen aber gefühlt wärmer ist als draußen, raste ich noch aus...
Die Fühler sollen - laut dem Vermieter des Büros - noch feuchter werden, wenn wir die Fenster öffnen um einen Luftaustausch vorzunehmen. 1 mal die Stunde Stoßlüften.
Edit: Da es drinnen aber gefühlt wärmer ist als draußen, raste ich noch aus...
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Falls ich das System selbst richtig verstanden habe (keine Garantie dafürregit hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden, die Fühler würden nur noch feuchter werden, wenn es drinnen kälter als draußen ist?

Wäre es draußen kälter als drinnen, sollte Luft mit höherer Feuchtigkeit nach draußen strömen und Luft mit geringerer Feuchtigkeit dafür nach drinnen. Die Luft mit der geringeren Feuchtigkeit würde sich innen erwärmen und könnte dadurch dann wieder mehr Feuchtigkeit aufnehmen und diese nach draußen transportieren.
Wie gesagt, alles ohne Gewähr. Aber ich glaube, sowas kam man in einer Folge Wissen vor Acht (oder wie das nochmal heißt) vor.
Das hier meinte ich.
[edit] Zitat zugefügt, da sonst verwirrend.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Demnach hat sich die Feuchtigkeit an den Temperaturfühlern ja gebildet, weil es draußen so viel wärmer war als drinnen (mit noch funktionierender Klimaanlage). Das Büro ist in diesem Fall ja mit dem Keller zu vergleichen. Nur hat der "Keller" jetzt mittlerweile die Außentemperaturen überstiegen. Kenne ich persönlich auch aus einem Großraumbüro, Temperaturen von über 30° waren es meistens, Spitzenwert war bei 36°. Selbst im kalten Winter hatten wir im Laufe des Tages 27° (wir hatten damals leider keine Klimaanlage). Was ist die logische Schlussfolgerung? Fenster aufreißen. 

- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Metro 2033 Redux ist bisher ein ganz gut gemachtes Spiel, welches die Atmosphäre des Buchs einfängt. Blöd nur, dass ich während einer Cutscene die ich nicht abbrechen kann sterbe weil ich den Filter meiner Gasmaske nicht wechseln kann (nicht das ich in der Gegend die Gasmaske bräuchte...)
Da die Designer außerdem auf dieses bescheuerte Chekpointsystem setzen, habe ich neben dem gespeicherten Spiel für den Levelanfang, der sofort mit der Cutscene beginnt und ich sterbe, auch noch ein Autosafe, der mit dem Levelanfang angelegt wurde wo die Cutscene beginnt und ich sterbe...
Ehrlichgesagt hab ich keine Lust das vorherige Level komplett neu zu spielen auch wenn es laut Zeitstempel auf den Speicherdateien "nur" 30 Minuten sind
Wenigstens gibt es etwas Situationskomik. Mein NPC-Begleiter sagt mir in der Cutscene ich soll an Ort und Stelle bleiben und ich breche tot zusammen
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)

Wenigstens gibt es etwas Situationskomik. Mein NPC-Begleiter sagt mir in der Cutscene ich soll an Ort und Stelle bleiben und ich breche tot zusammen

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- z10
- Riesiger Roboteraffe
US Regierung fic* dich. Noch nie so einen großen Scheißhaufen gesehen, der sich einbildet, Rosenduft-Lufterfrischer zu sein.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Mir fehlt ein wenig die Dialektik und die Tolerenz in deiner Argumentation. Z.b: dass sie sich wahlweise ins linke oder rechte Knie *pieps*en dürfen.z10 hat geschrieben:US Regierung fic* dich. Noch nie so einen großen Scheißhaufen gesehen, der sich einbildet, Rosenduft-Lufterfrischer zu sein.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Möwe
- Rabenseele
Ich dagegen hätte mir gerade fast selbst symbolisch ins Knie geschossen:
Ich bin aus dem Haus, obwohl das Bügeleisen an war.
Fast würde ich auf Altersdemenz als Ursache tippen, wenn ich nicht schon immer so zerstreut gewesen wäre.
Bloß gab es früher eben keine Sms, die einem mal vom Bügeln ablenken konnte.

Ich bin aus dem Haus, obwohl das Bügeleisen an war.
Fast würde ich auf Altersdemenz als Ursache tippen, wenn ich nicht schon immer so zerstreut gewesen wäre.
Bloß gab es früher eben keine Sms, die einem mal vom Bügeln ablenken konnte.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- mandarino
- Weltumsegler
Alles ist relativ, Möwe!Möwe hat geschrieben:Bloß gab es früher eben keine Sms, die einem mal vom Bügeln ablenken konnte.
Es geht immer noch etwas schlimmer: Autsch!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Sven
- Zombiepirat
Jetzt brauche ich einen neuen Bildschirm. Jetzt kann ich nicht umschalten mit dem Ersatzbildschirm. Naja muss ich jetzt eben alles mit dem kleinen Bild angucken. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Na super. Da schreibe ich den ganzen Abend an der Zusammenfassung für den Playthrough, und dann hängt sich mein Browser einfach auf. Und lustigerweise ist meine Zwischenablage, in die ich jeden Fortschritt gespeichert hatte, auch leer. 
Jetzt darf ich alles nochmal schreiben.](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)

Jetzt darf ich alles nochmal schreiben.
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Aus Schaden wird man ja klug. Also nächstes Mal in Word oder einem anderen Textprogramm vorschreiben. 

- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Würde ich gerne, nur habe ich nicht viele solcher Programme. Normalerweise schreibe ich Texte im Text-Editor. Aber meist wird dann die Formatierung nicht richtig übernommen.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Und was ist mit OpenOffice? http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Hab ich nicht. 

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ist kostenlos