Der Mecker-Thread
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker-Thread
Doofer Papierschnitt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Ich habe heute extra um mein Auto endlich abmelden zu können einen Tag unbezahlten Urlaub genommen, leider wurde die Zulassungsstelle gehackt, so dass dort nicht gearbeitet werden kann. Ist schon etwas erschreckend, wie stark die digitalisierung voranschreitet und heutzutage nicht mehr mit Zettel und Stift gearbeitet werden kann.
Mir ist grade nach Singen zumute: https://www.youtube.com/watch?v=eSANwJYYU5I
Ganz großes EDIT von mir. Es tut mir Leid, dass ich mich hier zu heftigen Äußerungen hinreißen ließ.
Mir ist grade nach Singen zumute: https://www.youtube.com/watch?v=eSANwJYYU5I
Ganz großes EDIT von mir. Es tut mir Leid, dass ich mich hier zu heftigen Äußerungen hinreißen ließ.
Zuletzt geändert von AT-AK-Rätsler am 30.06.2015, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Dirk
- Logik-Lord
Bin zum Bahnhof gegangen und wundere mich, dass mein Zug nicht da ist. Das ist auch kein Wunder, denn ich hab beim Ticketkauf Abfahrtsort und Ankunftsort vertauscht *facepalm*
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ist das nicht toll, wenn mitten beim Bezahlvorgang via PayPal die Seite des Online-Shops, bei dem man bestellt hat, plötzlich nicht mehr lädt? War zum Glück nur kurzzeitig, und es hat offenbar trotzdem alles geklappt. Ich bin sicher, wenn ich den Schuber mit allen bisherigen Bänden von A Song of Ice and Fire in den Händen halte, werde ich diese kleine Panne schon fast vergessen haben. Gestresst hat mich das im ersten Moment aber trotzdem.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Sven
- Zombiepirat
Das Problem mit der Verbindung während dem Zahlvorgang kenne ich. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Simon
- Adventure-Treff
Ich hasse es, wenn Leute bei der kleinsten Wärme die Klimaanlage auf volle Pulle stellen. Und genau darum hasse ich es, in Grossraumbüros zu sitzen.
-
- Riesiger Roboteraffe
Das wollte ich auch gerade schreiben. Bei Geschäften geht das ja noch - dann kaufe ich halt nur das Allernötigste und sehe zu, dass ich schnell wieder rauskomme. Aber im Bus muss ich halt ausharren, bis ich an meinem Ziel angekommen bin.Simon hat geschrieben:Ich hasse es, wenn Leute bei der kleinsten Wärme die Klimaanlage auf volle Pulle stellen.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab extra darauf verzichtet dieses Wochende nach hause zu fahren und damit auch auf das tff Rudolstadt zugehen weil für den 10ten der Firmenumzug geplant war, dann haben die Bauarbeiten im neuen Gebäude noch gar nicht begonnen und der Bauleiter ist bis nächste Woche im Urlaub
Nun verpasse ich nicht nur eines meiner Festival-highlights, ich darf die nächsten Tage auch damit zubringen mich mit Telefon- und Internetprovidern rumzuschlagen, damit unsere Leitungen erst Ende Juli gekappt/umgestellt werden 
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Die Klimaanlage bei uns im Büro ist kaputt. Funktioniert nur auf der einen Seite. Die funktionierende Seite musste aber abgestellt werden, da sie Wasser zieht - was auch immer das bedeutet. Fenster dürfen nicht geöffnet werden, da das die ausgeschaltete Klimaanlage beeinflusst und mein Chef bekommt "Niere und Zug" wenn einer von uns 70 Mitarbeitern sich nur traut an einen Ventilator zu denken. Gerüchte besagen, dass unserer Chef der beste Klimaanlagentechniker der Welt ist und die Klimaanlage so präpari8ert hat, dass sie ausfallen muss.
Ja, ja - ich weiß, schwachsinnige Gerüchte, erdacht von überhitzten Gehirnen. Sogar Saunagänger sind bei uns am ächzen gewesen. Ich habe fast 4 Liter Wasser getrunken und musste nicht einmal dahin, wo sogar der Kaiser alleine hingeht, dafür hätte ich mein Hemd 4 mal wechseln können.
Klimaanlage auf volle Pulle muss nicht sein, aber gefühlte Temperaturen um die 60° tut auch nicht not.
Edit: der Hobbykoch weiß, dass wenn man Fleisch lange genug bei 60° gart, ist es auch irgendwann gar.
Ja, ja - ich weiß, schwachsinnige Gerüchte, erdacht von überhitzten Gehirnen. Sogar Saunagänger sind bei uns am ächzen gewesen. Ich habe fast 4 Liter Wasser getrunken und musste nicht einmal dahin, wo sogar der Kaiser alleine hingeht, dafür hätte ich mein Hemd 4 mal wechseln können.
Klimaanlage auf volle Pulle muss nicht sein, aber gefühlte Temperaturen um die 60° tut auch nicht not.
Edit: der Hobbykoch weiß, dass wenn man Fleisch lange genug bei 60° gart, ist es auch irgendwann gar.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Bei zu hohen Temperaturen muss der Chef handeln und es entzieht sich meiner Logik, wie ein geöffnetes Fenster eine ausgeschaltete Klimaanlage beeinflussen soll.AT-AK-Rätsler hat geschrieben: Fenster dürfen nicht geöffnet werden, da das die ausgeschaltete Klimaanlage beeinflusst

- Sven
- Zombiepirat
@regit
Ich glaube eher er meinte die eingeschaltene Klima.
Back2Topic:
Wenn man eine Stunden NACH dem Feierabend verplempert wegen nicht ganz funktionierenden Grills und einer nicht funktionierenden Kühlung im Lieferwagen.
Ich glaube eher er meinte die eingeschaltene Klima.

Back2Topic:
Wenn man eine Stunden NACH dem Feierabend verplempert wegen nicht ganz funktionierenden Grills und einer nicht funktionierenden Kühlung im Lieferwagen.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Ich weiß, dass der Chef handeln muss. Ab 26° sollte er handeln, ab 30° muss er handeln und ab 35° ist die Arbeit unzumutbar. <- In einem Büro
Ich meine schon ausgeschaltet
. Die Argumentation des Vermieters (der die kaputte Klimaanlage reperrieren soll): die Luftfeuchtigkeit ist draußen höher als drinnen, die Temperaturfühler funktionieren nicht, da sie nass sind, deswegen dürfen die Fenster nicht geöffnet werden um nicht noch mehr Luftfeuchtigkeit in den Raum zu lassen. Was sehr sinnvoll ist, wenn 60 - 70 Leute in dem Büro sitzen, schwitzen und schwätzen (wir werden fürs reden bezahlt).
Einmal in der Stunde Stoßlüften wir sogar im Winter bei Minus 10°, weil die Luft einfach verbraucht ist.
Ich hoffe mal, dass niemand zusammenklappt und dass die Anlage am Montag wieder funktioniert
Ich meine schon ausgeschaltet

Einmal in der Stunde Stoßlüften wir sogar im Winter bei Minus 10°, weil die Luft einfach verbraucht ist.
Ich hoffe mal, dass niemand zusammenklappt und dass die Anlage am Montag wieder funktioniert
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Gerade, wenn sie nass sind, muss man doch lüften. Nasse Wäsche trocknet auch wunderbar, wenn man das Fenster öffnet, auch wenn die Luftfeuchtigkeit draußen höher ist als drinnen, was ja in der Regel immer der Fall ist.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Wenn ich nicht irre, hängt das weniger davon ab, wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist, sondern wie der Temperaturunterschied ist. Warme Luft kann mehr Wasser binden, als kalte Luft. Deshalb wird es z.B. in Kellern oft feucht. Die warme Luft, die viel Wasser binden kann, kommt vom Warmen draußen ins Kalte innen. Dort kann die Feuchtigkeit in der kalten Luft nicht mehr gebunden werden, deshalb wird es naß. Oder so ähnlich.
Ist es drinnen wärmer als draußen, dürfte der Effekt eigentlich auch andersrum wirken, denke ich.
Ist es drinnen wärmer als draußen, dürfte der Effekt eigentlich auch andersrum wirken, denke ich.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Habe ich das richtig verstanden, die Fühler würden nur noch feuchter werden, wenn es drinnen kälter als draußen ist?