Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Für einen Moment dachte ich, es sieht draußen merkwürdig aus. Stimmt auch. Liegt daran, dass es schneit. Aprilscherze werden nicht besser dadurch, dass sie einen Tag zu früh kommen. Der Sturm allein hätte mir schon gereicht, herzlichen Dank. :?

http://cannibalcomics.com/season-treason.html
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich lasse meinen Lieblingsyoutubern ja gern die Werbeeinnahmen zukommen, aber bei Werbespots von fast 9 Minuten länge lade ich doch lieber die Seite neu oder überspringe gleich ganz. Und wer war's? Anscheinend Coca Cola. Irgendwer sollte denen mal sagen, dass gerade bei Werbespots weniger deutlich mehr ist. :roll:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hier hagelt es gerade. :evil:
Wer zum Geier hat das Wetter kaputt gemacht?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich finds gut. Ich bin heute von Köln in die thüringische Heimat gefahren und habe dabei alle vier Jahreszeiten durchquert :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

MarTenG hat geschrieben:Ich finds gut. Ich bin heute von Köln in die thüringische Heimat gefahren und habe dabei alle vier Jahreszeiten durchquert :mrgreen:
Das ist mir in der Tat heute ebenfalls gelungen. Und das, ganz ohne das Haus zu verlassen. Es gab alles, von strahlendem Sonnenschein bis zu Schneesturm.
Der Hagel war irgendwann dazwischen. #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

MarTenG hat geschrieben:Ich finds gut. Ich bin heute von Köln in die thüringische Heimat gefahren und habe dabei alle vier Jahreszeiten durchquert :mrgreen:
Ich hoffe, du hast dazu Vivaldi gehört. Wäre eineoptimale Gelegenheit geweßen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Die Therme liefert nur noch Eiswasser in die Dusche.Bild
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Was mich ja grad nervt, ist daß ich mein "Runaway 2+3" nicht wiederfinde. Dabei hab ich die, die stehen nämlich auf meiner Adventureliste,
leider neben 515 anderen Adventures, die sich in riesigen Stapeln in meinem Wohnzimmer auftürmen, so daß es eine Riesenaktion ist, ein bestimmtes Spiel herauszuziehen.
Die Grenze zwischen Sammler und Messie ist manchmal fließend. Habe schon über eine Stunde mit sinnloser Sucherei verschwendet. Aber ich gebe zu, es ist ein sogenanntes Luxusproblem.
Ein Bekannter meinte mal sehr richtig, daß eine Sammlung dann zu groß ist, wenn man keinen Zugriff mehr auf die einzelnen Stücke hat. Was nützt es einem, wenn man einen ganzen Kellerraum mit sämtlichen Ausgaben des "Spiegel" hat; man aber einfach physisch nicht mehr an die Ausgabe vom März '72 herankommt?!

Manchmal bereue ich ja, daß ich so gut wie keine Spiele auf Steam und GoG usw. kaufe, ich will die immer mit Verpackung und DVD haben. Als Sammler finde ich es unbefriedigend ein Spiel nur virtuell bei Steam oder GoG zu haben, wenn ich es nicht anfassen kann, besitze ich es auch nicht.
Außerdem was ist, wenn tatsächlich das Internet wieder abgeschafft wird, was ist dann mit den ganzen Download-Games? :)
Ich such weiter nach "Runaway 2", hab es zwar auch für den Nintendo DS, aber da fehlt die Sprachausgabe.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Temüjin hat geschrieben:Manchmal bereue ich ja, daß ich so gut wie keine Spiele auf Steam und GoG usw. kaufe, ich will die immer mit Verpackung und DVD haben. Als Sammler finde ich es unbefriedigend ein Spiel nur virtuell bei Steam oder GoG zu haben, wenn ich es nicht anfassen kann, besitze ich es auch nicht.
Außerdem was ist, wenn tatsächlich das Internet wieder abgeschafft wird, was ist dann mit den ganzen Download-Games? :)
Ich hingegen bin froh, so gut wie keine Spiele mehr von DVD etc installieren müssen - hab nämlich auch kein optisches Laufwerk mehr im PC ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich finde eigentlich meist schnell, was ich suche. Ich bin Sortier-Freak. :mrgreen:
Alles, ob Bücher, Spiele oder sonstige Dinge sind alphabetisch sortiert. (Quittungen nach Kaufdatum)
Dafür werde ich aber auch wild, wenn jemand etwas an einer Stelle rausnimmt und dann an eine andere reinstellt. :twisted:
Aber es ist sehr hilfreich, wenn man etwas wiederfinden möchte. :wink:
Manchmal finde ich dann sogar Dinge, die ich nie verloren habe. :shock:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Heute Morgen bin ich mit dem Auto ins Geschäft weil ich gestern beim Heimfahren mit dem Bus gesehen habe, dass da plötzlich eine Baustelle ist und der Bus eine Umleitung nehmen muss. Und ich weiss nicht wann ich dann heute im Geschäft gewesen wäre. :roll: Und das natürlich mal wieder ausgerechnet jetzt wo ich als Erster im Geschäft sein muss denn sonst kommt keiner rein. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Warum schwenken die bei Spielshows im Fernsehen mit der Kamera ständig auf das Publikum, so daß man als TV-Zuschauer bei Rätseln nicht mitraten kann? Was interessiert mich, wie das Studiopublikum oder die Kandidaten aussehen? Ich schaue sowas, weil ich mitraten will!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Deswegen habe ich umgestellt :wink: Gucke jetzt DSDS. Der junge Mann, der das Lied aus "Ghost-Nachricht von Sam" gesungen hat, hat bei mir Gänsehaut erzeugt.

http://www.rtl.de/cms/sendungen/superst ... 95828.html
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Joey hat geschrieben:Warum schwenken die bei Spielshows im Fernsehen mit der Kamera ständig auf das Publikum, so daß man als TV-Zuschauer bei Rätseln nicht mitraten kann? Was interessiert mich, wie das Studiopublikum oder die Kandidaten aussehen? Ich schaue sowas, weil ich mitraten will!
Du redest sicherlich von der neuen ZDF-Show "1000".
Darüber habe ich mich auch den ganzen Abend aufgeregt :(
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Joey hat geschrieben:Warum schwenken die bei Spielshows im Fernsehen mit der Kamera ständig auf das Publikum, so daß man als TV-Zuschauer bei Rätseln nicht mitraten kann? Was interessiert mich, wie das Studiopublikum oder die Kandidaten aussehen? Ich schaue sowas, weil ich mitraten will!
Die schwenken immer auf hübsche Mädchen. Oder auf Leute, die irgendeine Reaktion zeigen, besonders Kinder. Wieso kannst Du dann nicht mitraten? Die Multiple-Choice-Einblendungen sind doch weiterhin da. Mich stört allerdings bei wissenswerten Sendungen, dass ausgerechnet da irgendwelche redenden Leute gezeigt werden und NICHT das Thema, über das gesprochen wird, obwohl ich ja genau darüber was sehen möchte (Vulkane, Tiere, Geschichte usw.). Und dann bekommt man Wissenshäppchen vorgesetzt, die kaum Information enthalten. Da merkt man, dass Menschen sich wohl nur für redende Menschen interessieren...

Uncoolman
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten