Mozilla Firebird ist tot...

Multimedia pur!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

dito.

Vor allem kannst Du fast jedes bekannte Format importieren und ein echtes funktionierendes Backup ist auch mit drin.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Outlook Express. Funktioniert bis auf die Spam-Sache gut und Viren hab ich auch noch nicht drüber bekommen.

Bei Thunderbird hat mich z.B. gestört, dass ich mein OE-Mailarchiv nicht importieren konnte. Geht das mit The Bat?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ja geht. Da geht sogar Netscape 6 wenn ich mich richtig erinnere.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Die aktuelle Version von Bat kann Eudora, Pegasus, Netscape 2, 3, 4 und 6, Outlook Express 4, 5 und 6, Outlook sowie MSG, EML und MBX (Unix) importieren. Wobei ich natürlich nicht weiß, inwieweit das auch alles reibungslos funzt.
Früher habe ich Outlook benutzt, aber ich wollte persönlich auf mich zugeschnittene Regeln haben und da war Outlook nicht so toll. Zudem war es nicht gerade sicher und hat tonnenweise Speicher gefressen. Bat ist da um einiges schlanker und die Makrofunktionen haben zumindest bei mir kein Wunsch offen gelassen.
Man sollte aber erwähnen, dass es keine Freeware ist, sondern man dafür zahlen muss, bzw. sollte oder auch einfach nur könnte. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Gibt aber 'ne demo mit der man das mal probieren kann und auch sollte. The Bat frisst sich übrigens nicht so tief ins System, wie das andere mail-clients gern machen. Lässt sich also auch recht einfach wieder wegwerfen.

zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

mit dem thunderbird kann man outlook express emails importieren...
nunja, mir gefällt der client und erfüllt alle meine wünsche :D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

zeebee hat geschrieben:mit dem thunderbird kann man outlook express emails importieren...
Einzeln oder ganze Baumstrukturen?

Hm, eine Software die was kostet? Hmmm... ;)
Ich schau mir mal bei Gelegenheit die Demo an, grundsätzlich klingt es nicht schlecht.

Das Jan
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

DasJan hat geschrieben:
zeebee hat geschrieben:mit dem thunderbird kann man outlook express emails importieren...
Einzeln oder ganze Baumstrukturen?

Hm, eine Software die was kostet? Hmmm... ;)
Ich schau mir mal bei Gelegenheit die Demo an, grundsätzlich klingt es nicht schlecht.

Das Jan
ganze baumstrukturen
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

the Bat ist wirklich klasse, kostet aber wohl Geld, darum habe ich es in meinem Beitrag nicht als Alternative aufgezählt. Allerdings war auf einer c't-CD eine etwas ältere Vollversion drauf.
Auf dem Mac nutze ich jetzt wieder ausschließlich Apple Mail. Meine Thunderbird-Probleme bezogen sich auch auf die Mac Version. Es verbrauchte etwa doppelt so viel virtuellen Speicher, als auch Platz auf der Festplatte. Ebenfalls mehr RAM als Apple Mail.
Firefox ist super, aber Thunderbird nur mittelmäßig, da würde ich – abgesehen von den Sicherheitsproblemen – fast sogar Outlook Express vorziehen…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Was habt ihr denn alle gegen Thunderbird?
Ich bin sehr zufrieden damit, vor allem weil das Programm - im Vergleich zu Outlook Express - bei mir fast keine Abstürze verursacht.

Eine andere Alternative habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, The Bat ist ja kostenpflichtig.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

dj_frank hat geschrieben:Was habt ihr denn alle gegen Thunderbird?
Lies dir meine beiden Beiträge dazu durch, und du weißt, was ich gegen Thunderbird habe. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich habe nichts gegen Thunderbird, ich bin nur sehr überzeugt von The Bat. :-)

theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

ximian evolution.

;)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Jetzt erinnere ich mich: Es ging nicht ums Importieren, sondern ums Exportieren. Ich hab keine Möglichkeit gesehen, meine Mails zu exportieren, falls ich das Mail-Programm wieder wechsel will.

Das Jan
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Erstmal die Preise:

Professional Edition 45.00 EUR

Home Edition 35.00 EUR

Student, Nonprofit Org. 24.50 EUR

Was das exportieren angeht, keine Ahnung. Was aber auf jeden Fall geht, ist die mails von einem auf den anderen PC zu übernehmen. Dafür stehen sehr komfortable Backup/restore-Funktionen zur Verfügung. Das war auch der Grund, warum ich von Netscape auf The Bat umgestiegen bin. Meine alten Netscape mails zu übernehmen hat mich Tage gekostet und trotzdem nicht richtig funktioniert.

Antworten