Kate verhält sich sehr höflich, auch Automaten gegenüber. Gleich von Anfang an nennt sie Oscar "Herr Oscar", spricht also sehr respektvoll mit ihm. Nicht jeder würde sich spontan einem Automaten gegenüber so verhalten, selbst wenn der Automat sprechen kann und menschliches Aussehen hat.
Oscar sagt, daß Automaten eine Seele besitzen. Mich würde interessieren, wie genau er das meint. Meint er damit eine Art Bewußtsein? Das scheint zumindest auf ihn definitiv zuzutreffen. Oder gar im religiösen Sinne? Oder soll es einfach nur heißen, daß sie von Menschen gar nicht mehr so verschieden sind? Oder etwas ganz anderes? Was meint ihr dazu?
Ist euch aufgefallen, daß man dem Vögelchen, dem wahrscheinlich das Nest im Kirchturm gehört, immer wieder begegnet? Zuerst oben im Fenster vom Turm. Dann sitzt es auf der Gruft. Und letztendlich hat es mir auch nochmal vor der Fabrik zugepiepst. Wäre auch durchaus möglich, daß der Vogel noch an anderen Stellen aufgetraucht ist, ich ihn aber übersehen habe. Ich habe ja nicht direkt nach ihm gesucht.
Ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich derart besonders ist. Aber mir schien immer, als ob viele Adventures, zumindest ältere, Probleme damit haben, die Charaktere optisch korrekt Treppen hoch- und runterlaufen zu lassen. Oft sieht das dann aus, als ob die Charaktere in der Luft stehen oder immer anderthalb Stufen auf einmal nehmen. Oder gar die Treppen ganz komisch "hoch- und runterrutschen". Kate hatte damit aber, zumindest an den Stellen, an denen ich darauf geachtet habe, gar keine Probleme. Vor allem treppauf saß jeder Fußtritt perfekt!
Ist jetzt wirklich nur ein Randdetail, aber irgendwie ist es mir aufgefallen.
@marc-peter:
Herzlich willkommen im Adventure-Treff und im Playthrough!