Erster!
Was mich erstaunt. Ich bin erst jetzt dem guten alten Bekannten begegnet, der mich immer noch total wahnsinnig macht!
Danach ging es eher flott zum Ende.
Da muss ich jetzt aber kleinlich sein - im zweiten Teil hat er Elaine nicht bekommenMöwe hat geschrieben:Zum dritten Mal Elaine gewinnen?
Habe ich auch nicht behauptet.realchris hat geschrieben:Aber deswegen ist der Film oder das Spiel ja nicht schlecht.
realchris hat geschrieben:Es ist doch völlig normal, dass man Dinge, die man sehr mag, irgendwann nicht mehr mag. Da ist es wie mit der Liebe.
Irgendwann vergeht auch die Liebe zu einem Lieblingsfilm. Ich bin z.B. seit diesem Jahr mit Star Wars durch. Irgendwann ist man einfach mit einem Thema, Franchise, Buch, Spiel oder Film durch hat einen Film einmal zu oft gesehen.
Aber deswegen ist der Film oder das Spiel ja nicht schlecht. Man hat es einfach geknackt bzw. verarbeitet und das Interesse ist nunmal weg. Bei manchen Sachen dauert das Tage, Monate oder Wochen, bei anderen Jahrzehnte.
Dennoch, vom Erzählerischen ist Monkey Island, genau wie die meisten LA-Adventures ein Paradebeispiel für die Erstellung von Drehbüchern. Darin sind sie alle gut gemacht. Das schützt sie aber nicht davor, irgendwann nicht mehr zu wirken. Thats Life.
Du musst aber jetzt nicht etwas schlecht reden, was Dir mal gefallen hat, nur, weil Dein momentanes Gefühl ein anderes ist. Es ist einfach vorbei, genau wie eine Beziehung vorbei sein kann. Du machst Quasi Schluss mit Guybrush. Völlig legitim und normal. Habe auch schon viele Sachen, die mich lange beschäftigt haben, als erledigt zurück gelassen.
Ich spiele z.B. im Moment fast gar keine Computerspiele, weil ich im Moment nichts interessantes sehe. Es gibt ein paar Sachen, auf die ich warte. Ansonsten habe ich die meisten Adventures gerade auch über. Ist halt so.
Ja, für mich sind Murray und Hermann die beiden lustigsten Charactere im Monkey-Island-Universum.Sternchen hat geschrieben:Murray ist wohl einer der besten Charakter im Spiel
Das dachte ich eigentlich auch. Sollte es heute nicht (eventuell) weitergehen?Rasenmäher78 hat geschrieben:Ich dachte wir spielen nur bis zum Ende des 4. Kapitels? Oder hab ich was verpasst?
Stef_Riddle hat geschrieben:Der fünfte Abschnitt umfasst den Rest des Kapitels. Er ist variiert wahrscheinlich bei den meisten in der Länge, je nachdem wieviel ihr schon vorher erledigt habt. Das Kapitel ist schwer einzuteilen finde ich.
Zeit gebe ich bis Donnerstag, 14. Juli 2016. Mit Option um einen Tag länger. Schreibt dann einfach wie es euch am besten passt.
Das war eine Analogie, die ist von der Natur her nie 100 % deckungsgleich. Denke aber, Möwe hat meinen Punkt verstanden.Finde das dasn nun mit Liebe zu vergleichen ein bissi unpassend ist?
realchris hat geschrieben:Das war eine Analogie, die ist von der Natur her nie 100 % deckungsgleich. Denke aber, Möwe hat meinen Punkt verstanden.Finde das dasn nun mit Liebe zu vergleichen ein bissi unpassend ist?
Es gibt viele Arten der Liebe und die haben nicht immer etwas mit Partnerschaft zu tun. Jeder, der mehrere Jahrzehnte auf dem Puckel hat oder sagen wir fast jeder wird das Beispiel verstehen, weil jeder in seinem Leben früher oder später mit dem Aufhören von
Gefühlen konfrontiert wird bzw. fast jeder. Egal ob Freundschaft, Hobbys, Ehe, Essen etc.
Ich glaub, die einzige Form dieses Gefühls, die bleibt, ist jene zum eigenen Nachwuchs.