Die Firma hat in meinen Augen einige gute Point&Click Adventures rausgebracht, die zumindest mir viel Spaß gemacht haben. Insbesondere Everlight, Simon 4 und Goin' Downtown fand ich sehr gelungen
Naja... so viele Highlights gehen jetzt nicht gerade auf ihr Konto:
Goin' Downtown fand ich gut, Everlight war noch ok, der Rest war aber ziemlich Gurke!
Z.B. Balko, DWK5 und bitte nicht zu vergessen The Fall: Mutant City *schauder*
Alle Simons nach Teil 2 gingen in meinen Augen gar nicht.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Vergesst nicht das unheimlich schlechte, quallvolle TELL, Charakter und Ideen-Receycling vom Feinsten. Haben entweder Teile von Simon4 genommen oder für Simon4.
Mir gefällt die Szene aus dem Spiel sehr gut.
Wenn ich mir noch vorstelle, dass Beleuchtung und vllt. andere Grafikeffekte hinzukommen (vllt. Staubpartikel, aufsteigender Rauch, kleine Animationen von im Luftzug wehenden Objekten etc), damit alles nicht so statisch wirkt, könnte das echt perfekt sein.
Zu den Figuren: Finde ich eig. gar nicht mal schlecht, aber ich hoffe, dass die Animationen sehr flüssig sein werden, sonst wird es eine Qual, sich das anzuschauen. Bei 3D-Charakteren muss man ja zumindest bei Flüssigkeit der Bewegungen keine Angst haben, bei 2D macht das aber viel aus.
Und im fertigen Screen passen sich die Charaktere hoffentlich besser ins Bild ein.
Simon geht völlig ok, Calypso stelle ich mir im gegensatz zu Simon aber etwas cartooniger vor. In Teil 2 hatte er eine große Knollennase und einen unübersehbaren, voluminösen Bart.
Na ja, es ist nicht verwerflich, wenn man einen neuen Stil ausprobierne will.
der muss am Ende einfach nur in sich stimmig sein.
Dass Simon in jedem Teil ein neues Gesicht hat - also ich würde mal behaupten, dass er in Teil 1 bis 3D überhaupt kein Gesicht hat. 1 + 2 haben nur Pixelbrei, von 3D will ich gar nicht reden, auch wenn's hochaufgelöst ist, sieht Simon hier aus wie ein lego- oder Playmobilmännchen.
Das geplante Gesicht aus Simon 3 2D und Pinball ist schrecklich. So bitte nicht! Niemals!
Die übrigen Zeichnungen entstammen dem Boxart von Simon2. Hier war anscheinend ein anderer Grafiker am Werk als für die Box des ersten Teils. Die Figuren sind hier eher comicartiger, spiegeln aber in keinster Weise den Stil des Spiel wieder. Allein Gerald und Max sehen im Spiel total anders aus.
Mit gefällt der Stil der Box von Teil 1 auch viel besser.
Als Logo gefällt mir das erste am besten, es ist einfach klassich.
Aber wahrscheinlich bietet das nicht genug optische Reize um Aufmerksamkeit zu erregen, dann würde ich auch eher Nr. 6 akzeptieren, auch wenn's mit der Ästhetik bricht.
Den Screenshot finde ich schon mal ganz Stimmig. Ich hätte mir Calypso nach 20 eher etwas dicker (edit: wobei dicker jetzt vielleicht das falsche Wort ist, eher ein wenig voluminöser nicht dick, halt auch etwas gealtert) und mit viel mehr Bart vorgestellt, außerdem etwas kleiner. Bei Simon weiß ich noch nicht so recht was ich von ihm halten soll, im Moment wirkt er irgendwie noch nicht so ganz wie "Simon", da bin ich mal gespannt auf die Animation.
Achso, Logo: Ein Mix aus dem ersten und Nummer Sechs. Im ersten ist die Schrift irgendwie griffiger mit mehr rot.
aeyol hat geschrieben:And now for something completely different:
Die Wahl des Simon the Sorcerer: Between Worlds - Logos!
Dies hier sind die Designvorschläge, aus denen ein Logo ausgewählt werden soll (evtl auch eine Kombination aus diesen Varianten).
Welches gefällt euch am besten, und warum? (aufs Bild klicken zum Vergrößern)
Der Transparenz halber: Auf Facebook läuft derzeit ebenfalls eine Abstimmung darüber, welches Logo Euch am besten gefällt. Dort kann man auch einen Steamgutschein gewinnen. Aber uns interessieren natürlich auch die Meinungen der Steam- und Facebook-Boykottierer.
Variante #4. Koennt ihr mal aufhoeren, so viel zu posten? Ist ja das reinste Chaos hier!
Die Screens sind toll und vor allem die Charaktere sind eine deutliche Verbesserung zu StS 4+5. Ich sehe hier viel Potential. Allerdings sieht Calypso aus, als hätte er einen abnehmbaren Kopf - oder ist das nur die neueste Magiermode?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Mir gefällt Logo 1 am Besten. Schlicht, die Schrift ist etwas dunkler und umrahmt und auch das Buch passt.
Bei 2 und 4 finde ich das "the sorcerer" zu dünn, das verschmilzt im Vorschaubild schon mit dem Hintergrund.
Bei den Worlds-o finde ich 2 und 3 zu dünn um zur restlichen Schrift zu passen und 5 und 6 sehen komisch zusammengesetzt aus.
Rasenmäher78 hat geschrieben:irgendwie erinnert mich dieser Simon an einen Mitarbeiter des Treffs.... :D
Zufällig habe ich insgeheim auch ein wenig an jan gedacht. Aber er sieht besser aus als Simon.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Rasenmäher78 hat geschrieben:irgendwie erinnert mich dieser Simon an einen Mitarbeiter des Treffs....
Zufällig habe ich insgeheim auch ein wenig an jan gedacht. Aber er sieht besser aus als Simon.
Rofl, wenn ich mir die Nase was kleiner denke, sehe ich, was ihr meint. War mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Mal schauen, vielleicht komme ich nächstes Jahr dann im lila Umhang und mit Zauberhut zur AT-Party. Und: Danke.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."