Day of the Tentacle ist wohl jetzt Freeware

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Day of the Tentacle ist wohl jetzt Freeware

Beitrag von kanedat »

Einfach den Original-Datenträger zum Nachbarn werfen, dann war das Spiel mal in deinem Besitz und alles ist wieder in Butter. ;)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

@ kanedat:
Ich hab' nur leider einen total kaputten Nachbar - und die CD ist dann immer noch ganz. Aber generell finde ich Deine Idee gut.. Gibt's vielleicht eine geeignete gemeinsame Entsorgung für Nachbar und CD? :twisted:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

"Hinweis: Der Download ist nur dann rechtlich unbedenklich, wenn Sie den Originaldatenträger erworben haben, dieser aber defekt ist und/oder Sie das entsprechende Videospielsystem nicht mehr besitzen."
:wink:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ah.. gut!
Ob Du's glaubst oder nicht (ich würde es jedenfalls nicht glauben): heute Abend erfahre ich zufällig, dass mein Nachbar nach 15 Jahren demnächst ausziehen wird.
Eine unheimliche Koinzidenz.. :shock:

Bild
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nudgegoonies »

"Hinweis: Der Download ist nur dann rechtlich unbedenklich, wenn Sie den Originaldatenträger erworben haben, dieser aber defekt ist [...]
Das war ja teilweise auch der Standard-Alibi-Satz so mancher der älteren Abandonware-Seiten [-X

Etwas anderes ist es, wenn der Hersteller selber so etwas tut, wie zum Beispiel Factor 5 mit den Amiga-Turrican's: http://www.factor5.de/downloads_backups.shtml Die werden von "Freeware-Seiten" gerne auch mal direkt verlinkt, worauf sich dann natürlich jeder berufen könnte. Genau, wie die meisten die Chip als legale Quelle sehen.

Bei dem Adobe CS2, was jeder einfach so runterladen kann, weiß auch keiner genau, wie die Nutzungsbedingungen wohl aussehen. Auf jeden Fall sagt "Download frei verfügbar" noch gar nichts über die etwaigen Nutzungsbedingungen der Software aus :!:
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

nudgegoonies hat geschrieben:
"Hinweis: Der Download ist nur dann rechtlich unbedenklich, wenn Sie den Originaldatenträger erworben haben, dieser aber defekt ist [...]
Das war ja teilweise auch der Standard-Alibi-Satz so mancher der älteren Abandonware-Seiten [-X [..]
Nur übertroffen von den Anime-Seiten mit "Was noch nicht synchronisiert wurde und in Deutschland nicht zu kaufen ist darfst du runterladen!".
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich hab aus sicherer Quelle erfahren, dass es Planungen gab auch eine SE von Day of the Tentacle zu machen, bis das Projekt gecancelt wurde und das Team an 1313 gesetzt wurde. Sehr schade. :(
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich bin ehrlich gesagt froh, weil die Pixelgrafik hier so vollkommen ist, dass ich mir schwer vorstellen kann, das in gemalter Grafik noch gut zu finden. Schon Hamster alleine ist gerade in dieser Pixeloptik zum schießen.

Bei Monkey Island ist das auch so. Ich fand die SE von Teil 2 wirklich gelungen, Teil 1 gefiel mir so nicht. Dennoch spiele ich bei meinen MI Sessions immer noch lieber die Pixelversionen und die SE fliegt im Schrank rum.
Zuletzt geändert von realchris am 05.09.2013, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Tierquäler.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich schieße nur auf Edit: "Pixel"-Hamster.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

realchris hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt froh, weil die Pixelgrafik hier so vollkommen ist, dass ich mir schwer vorstellen kann, das in gemalter Grafik noch gut zu finden. Schon Hamster alleine ist gerade in dieser Pixeloptik zum schießen.

Bei Monkey Island ist das auch so. Ich fand die SE von Teil 2 wirklich gelungen, Teil 1 gefiel mir so nicht. Dennoch spiele ich bei meinen MI Sessions immer noch lieber die Pixelversionen und die SE fliegt im Schrank rum.
Ich könnte mir DotT eigentlich sehr gut in Hi-Res vorstellen, aber nicht so, wie in den MI-SEs. Solche starren 3D-Modelle funktionieren einfach nicht für das Spiel. Das muss klassisch handanimiert werden, was im Falle von DotT hohe Anforderungen an die Animationskünstler stellt, denn ersten erfordern die ganzen überzeichnungen ein gewisses Feingefühl und zweitens müsste die Framerate erheblich höher sein als im Original, da die oft sehr geringen Framezahlen der DotT-Animationen sich nur in 320*200 Pixeln gut verstecken lassen und flüssig wirken. So eine Produktionsniveau wie bei Toonstruck wäre schon gefragt um das ganze überzeugend rüberzubringen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wäre nett gewesen, aber Dott sollte so bleiben wie es ist.
Oh, und 1313 hätte ich auch gerne noch gesehen....
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Vielleicht übernimmt EA ja die Arbeit daran.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Wäre ja schonmal was, wenn sie die alten Originalversionen wieder zum Verkauf anbieten würden, aber das ist durch die Übernahme durch Disney wohl noch unwahrscheinlicher geworden.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Die wird das noch weniger interessieren als es bei LA der Fall war.
Antworten