Botanicula (von den Machern von Machinarium)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Botanicula (von den Machern von Machinarium)

Beitrag von magoria »

enigma hat geschrieben:... ehrlich? :shock: Das Bild hätte ich jetzt spontan in die Kategorie 'Albtraum' eingeordnet, im wortwörtlichen Sinn -- diese Viecher ... :twisted:

Dat is für Kinder?
Jaaa, Kinder lieben nette Monster!!! Und ein wenig "Grußeln" darf durchaus sein. Zumindest war dies bei mir Ende 70er/Anfang 80er der Fall.

Bin bei Amzon fündig geworden: http://www.amazon.de/Wo-die-wilden-Kerl ... 699&sr=8-1

Bekommt mein Patenkind. Nachdem ich es einmal durchgeschaut. ;-)
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Dann schau Dir auch gleich noch 'Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat' an. Kinder stehen auf Fäkalgeschichten und das ist wirklich toll gemacht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Monster und Fäkalgeschichten? Bin ich zu alt? Was ist bitteschön mit knuffigen Hasen oder putzigen Mäusen auf friedlichen grünen Wiesen passiert? Ihr verpasst mir hier grad einen Kulturschock, ich glaub ich bin falsch erzogen worden ;)
Where have you gone to, Dreamer?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da kannste mal sehen. Auch die Pädagogik macht Fortschritte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein 8)

119/123, und das obwohl ich ja die Hüpfviecher am Anfang noch in den Trichter bekommen hatte.
Habs später noch mal mit nem Speicherstand ausprobiert nur war dann schon viel weiter.
Somit hätte ich 120 haben können #-o

Somit auch 3 Geschenke für mich:
Bild
Das dritte Geschenk ist cool :-)

Gespielt habe ich etwas über 6 Stunden.
Und das Spiel ist GRANDIOS !!!
Ein Kunstwerk mit lustigen Minispielen, einem Hauch "Monty Python's Flying Circus", einem Ende das mich an "Little Big Adventure" erinnert, vielen skurilen und fantastischen Ideen, liebevollen Tierchen, schönen Klängen...
Einfach HERRLICH! =D> =D>

Ich frage mich, was meine drei fehlenden Tierchen waren??? :shock:
Wenn wer vergleichen mag:
Bild
Der Angst halber ich könnte mich im Baum verlaufen habe ich eine Karte gemalt:
Bild
Erst war alles schön ordentlich aber zum Ende hin - rechte Seite - bin ich fast durchgedreht... :wink:
Zumindest besteht das Spiel aus mehr als 100 Screens / habe nicht alle drauf, wie die komplette Unterwasserwelt oder alles was zusätzlich durch die "Reisen" animiert ist.
Zuletzt geändert von k0SH am 24.04.2012, 00:13, insgesamt 2-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

enigma hat geschrieben:Monster und Fäkalgeschichten? Bin ich zu alt? Was ist bitteschön mit knuffigen Hasen oder putzigen Mäusen auf friedlichen grünen Wiesen passiert? Ihr verpasst mir hier grad einen Kulturschock, ich glaub ich bin falsch erzogen worden ;)
Nee zu jung, der kleine Maulwurf und Konsorten hat mich und "neon" erzogen: http://www.youtube.com/watch?v=PnTset0G_nU

Und schlechtere Menschen sind wir deshalb auch nicht geworden.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

westernstar
Ich habe drei bei Dir entdeckt die ich nicht habe.
Eine, die erste, weiss ich ja schon.
Du kannst von mir vier neue haben :-)

Fehlt aber immer noch ein Tierchen :shock:
Und natürlich die Fragen, wo das alles war :roll: :wink:
Bild
Update: Oh....
123 Karten bringt auch "nur" 3 Geschenke:
http://amanita-design.net/forum/index.p ... pic=3782.0

Aber es gibt Steam-Achievements (stehe ich nicht so drauf aber immerhin).
Ein 2. Mal spiele ich es wohl auf Steam durch...

DAS wäre dann das "123":
Bild
Irgendwer ne Idee WAS das ist???
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Eins was ich übersehen hatte, kenne ich inzwischen schon.

Ich schau mir die Karten mal näher an. Werde es auch nochmal spielen. Zu dem 123. fällt mir spontan auch nichts ein.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Ihr macht mir den Mund wässrig :) Ich werd mich am langen Wochenende mal dran setzen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Für mich ist es das beste Nichtadventurespiel seit Lemmings, Another World etc.. Ich finde die Spielidee und die grafische Umsetzung einfach richtig geil und bin jetzt leider auch durch. Ich habe seit vielen Jahren mal wieder richtig Spaß bei einem genrefremden Spiel gehabt. Sogar mehr Spaß als bei den Adventures der letzen Jahre. Richtig geil.

Also egal wer und welches Genre er bevorzugt. Dieses spiel ist ein Muss. Egal ob GOG, Humblebundle oder Daedalic. Einfach kaufen, weil, ich will mehr davon.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

@magoria: Der von dir verlinkte putzige, kleine Maulwurf von Zdeněk Miler hat nicht das geringste mit dem Fäkal-Maulwurf zu tun.
Frechigkeit!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Werde mir Botanicula als Box-Version zulegen und bin schon irre gespannt auf dieses kleine Juwel.
Alles bisher Gesehene, Gehörte und Gelesene entspricht meinen Vorstellungen. Muß mich hier recht ordentlich bremsen, um nicht schon zuviel zu erfahren.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Ich kann nach wie vor nur sagen, dass dieses Spiel richtig toll und ein Kunstwerk ist. Zudem musste ich bislang an mehreren Stellen echt schmunzeln:
Wie das Vieh nach dem Volleyballspiel losplärrt oder die Homage an Ice Age, wo dieses Hörnchen in dem Loch unserem Ast in die Hand beißt, u.v.m.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Paladin hat geschrieben:Ich kann nach wie vor nur sagen, dass dieses Spiel richtig toll und ein Kunstwerk ist. Zudem musste ich bislang an mehreren Stellen echt schmunzeln:
Wie das Vieh nach dem Volleyballspiel losplärrt oder die Homage an Ice Age, wo dieses Hörnchen in dem Loch unserem Ast in die Hand beißt, u.v.m.
auch pacman fand ich lustig
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Bin ja richtig erleichtert, dass man mit 123 Geschenken nichts besonderes bekommt :D.
Aber er hat das Spiel trotzdem "nur" zu 98% durch, da frag ich mich, wo die 2 letzten Prozent stecken?
Ich denke mit meinen 116 Karten bin ich wohl noch in die drei Geschenke Option gerutscht :D (115 Grenze?)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten