Doch. Kannst du meinetwegen ruhig mit auf die Goldwaage legen. Denn solche Entdeckungen, wie du sie hier aufgeführt und nachvollziehbar diskutiert hast, finde ich super interessant und unterhaltsam. Selbst wenn es so ist, wie du hier vermutest, und diese zugegebenermaßen gut versteckte Unstimmigkeit keinen ernsthaften Bezug zur Handlung und zum weiteren Spielgeschehen hat, so finde ich genau solche Details hier im Thread gut untergebracht. Man kann spekulieren, die Sache im Auge behalten, an ähnlichen Stellen des Spiels nochmals genauer hinschauen, sich in einer bestimmten Annahme bestätigt fühlen oder diese Sache irgendwann als kleine unterhaltsame Randerscheinung zu den Akten legen. Klar, im ungünstigsten Fall hat man sich (oder in diesem Fall hast du dir) ziemlich viel Gedanken und Mühe um relativ unwichtige Dinge gemacht. Aber wenn es einem nun schon mal auffällt und wir hier gerne versuchen die Zeichen und Signale dieses Spiels zu sammeln und zu deuten, und einige hier offensichtlich gut Spaß daran haben, dann sind solche Fundstücke hier herzlich willkommen!countjabberwock hat geschrieben: ...Genau solche Dinge mein ich wenn ich sage das man nicht alles auf die Goldwaage legen soll.
Vielleicht gibt es ja wirklich nicht nur EINEN Sleepwalker-Zug. Auch auf anderen Bahnhöfen stehen Züge rum, die gerade nicht in Betrieb sind.