Welche TV-Serien könntet ihr euch als Adventure vorstellen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Welche TV-Serien könntet ihr euch als Adventure vorstellen?

Beitrag von Svega »

countjabberwock hat geschrieben:Meinst du damit den Film mit Jean Reno? Falls ja, davon gibt es bereits ein Spiel - allerdings nur in franz. Sprache.
Ja, die beiden ersten Filme meine ich.
Und taugt das Spiel?
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

@Svega

Kurzer Nachtrag wegen Rome: Natürlich hinkt der Vergleich mit Sex & the City, zu dessen Einschätzung ich dir nur voll und ganz zustimmen kann. :mrgreen: Rome habe ich mir immerhin mit Interesse komplett angesehen, und die geschichtlichen Fehler hielten sich geradeso in erträglichen Grenzen, außerdem bekommt man wirklich Lust, sich mal wieder mehr mit dem tatsächlichen Rom zu beschäftigen.

Aber: die "Geschichte zweier Freunde" (die übrigens im Verlauf der zweiten Staffel von ursprünglich geplanten fünf (!) Staffeln derbe zusammengekürzt wurde, was man auch merkt) wurde doch sehr häufig überschattet von einem lustvollen Voyeurismus bzgl. Sex & Gewalt, der m. E. dramaturgisch überhaupt nicht zu rechtfertigen war. Außerdem nervten mich gerade in der zweiten Staffel die dauernden Intrigen der Weiber (die Damen des Forums mögen mir verzeihen, aber auf Atia & Co. bezogen, passt der Ausdruck :wink: ) und das Fehlen eines adäquaten Ersatzes für den charismatischen Cäsar Cíaran Hinds.

Insgesamt wäre da deutlich mehr drin gewesen, zum einmal schauen lohnt es sich trotzdem sicher.
Eine Ente wie du und ich
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Svega hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:Meinst du damit den Film mit Jean Reno? Falls ja, davon gibt es bereits ein Spiel - allerdings nur in franz. Sprache.
Ja, die beiden ersten Filme meine ich.
Und taugt das Spiel?
Naja, nicht wirklich. Ist auch kein Adventure. Gibt da z.B. ein Level wo man gegen dieses gelbe Renault Postauto kämpft - so richtig mit Lebenpunkte Anzeige wie bei einem Prügelspiel. Irgendwie schräg. Allerdings kann man für 90 Cent (zuzüglich ein paar Euro für Porto) nicht viel falsch machen. Sollte es auf Vista und XP noch laufen:

http://www.priceminister.com/offer/buy/ ... eu-Pc.html

Über diese Seite beziehe ich viele franz. Importe. Isteine Art Amazon Marketplace wo Privatleute ihr Spiele/Filme/CDs verticken können.
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Das hier, http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=15328 , brachte mich zu weiteren Ideen:
- Quincy
- CHIPs
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von KDG »

Also es ist zwar keine Serie, aber ich möchte gerne ein Adventure zu "Eine Leiche zum Dessert" haben. Es sollte so konstruiert sein, dass alternative Endings möglich sind (verschiedene Täter)". Oder noch besser: So, dass man sich die Spielfigur selbst auswählen kann!

Das will ich!

Was Serien angeht, hätte ich noch Vorschläge:
- Columbo (wurde, glaub ich, irgendwann schonmal genannt)
- Pretender

Außerdem finde ich Tim und Struppi nach wie vor gut...
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Naja, wenn Steven Spielberg 2011 mit seinem Tim & Struppi auf den Markt kommt, wird es mit Sicherheit auch eine Auswertung der Lizenz als Videospiel geben.
Nur ob's ein Adventure wird ist leider fraglich... :?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

KDG hat geschrieben:Also es ist zwar keine Serie, aber ich möchte gerne ein Adventure zu "Eine Leiche zum Dessert" haben. Es sollte so konstruiert sein, dass alternative Endings möglich sind (verschiedene Täter)". Oder noch besser: So, dass man sich die Spielfigur selbst auswählen kann!
Das ist echt mal ein guter Vorschlag! :)

In dem Stoff ist auch genug Humor enthalten, allein der Titel: Murder by Death :mrgreen:
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stoney »

Columbo
Matlock
Also es ist zwar keine Serie, aber ich möchte gerne ein Adventure zu "Eine Leiche zum Dessert" haben. Es sollte so konstruiert sein, dass alternative Endings möglich sind (verschiedene Täter)". Oder noch besser: So, dass man sich die Spielfigur selbst auswählen kann!
Toller Vorschlag. :)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Au ja, das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. :D
Das Spiel würde ich sofort kaufen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Oh ja eine Leiche zum Dessert finde ich auch Klasse, kann da schon mitspielen, sooft habe ich den schon gesehen...am Besten finde ich den Chinesen...

Ich könnte mir so allgemein alle Krimiserien gut vorstellen. Wie Columbo, Mord ist ihr Hobby... Aber sowas wie Krankenhausserien oder so ginge garnicht...
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von KDG »

Wie wäre es sonst noch mit:

Perry Mason
Monk
Philip Marlowe
Sam Spade
Der rosarote Panther mit Inspecteur Closeau dürfte auch witzig sein :D
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Diese Serie ist doch echt prädestiniert dafür.

Bild

Ansonsten würde ich noch Knight Rider ( mit dem guten alten David und nich der neue scheiss ) oder auch das A-Team gut finden, wobei vor allem das letztere aber nicht ohne gute Action-Szenen nauskommen würde.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Ich würde mir Doctor Who wünschen, am besten mit David Tennant als Doctor.
Antworten