Still Life 2 Release

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
fbichris
Frischling
Frischling

Re: Still Life 2 Release

Beitrag von fbichris »

Thx ^^

Langsam nervt die Schlamperei echt, das passiert wenn man so ein top Potential an eine unerfahrene zweitfirma abgibt...
Oldi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Oldi »

Ich habe gestern eine super Anspielung auf den ersten Teil gefunden:

Wenn man bei der Ermittlung von Vic in der Küche des Hauses den Backofen untersucht, sagt sie Folgendes:

"Dieser Ofen ist aber rostig, da würde ich nicht gerne Plätzchen drin backen"

:lol:
http://www.oldi-music.de

"Dumm ist der, der dummes tut"
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Der technische Zustand, in dem das Spiel ausgeliefert wurde, ist beschämend. Dass das Spiel ständig in die Zeitlupe wechselt, mag ja vielleicht noch an meinem Rechner liegen, obwohl er nicht nur die Mindest-, sondern auch die Empfohlenen Voraussetzungen erfüllt. Aber die ganzen abgehackten Animatonen, Überdenbodengleiter, dass Treppen und Türen zigmal angeklickt werden müssen, ehe Madame sie mal benutzt, und ähnliche Geschichtchen kann man so nicht entschuldigen.

Jetzt ist auch noch ein recht großer Abschnitt futsch, weil Victoria, nachdem sie das Waschbecken in der Küche untersucht hat, sich plötzlich nicht mehr umdrehen kann, d.h. nur vor- oder seitwärts läuft - schlecht, wenn man direkt an der Wand steht. Fällt sowas denn nicht beim Testspielen auf? (Genau wie die Sache mit dem nach einem Telefonat nicht mehr aufrufbaren Menü.)
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Still Life 2 Komplettlösung

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Wer eine Komplettlösung zum Spiel sucht:
Unsere Lösung ist fast fertig.

Gruß
Ludwig
Tricky
Frischling
Frischling

Beitrag von Tricky »

Hallo Leute,

also ich habe mir Still Life 2 gleich am letzten Wochenende gekauft und bin ganz vertieft in das Spiel :-) Jedoch hat es bei einigen Rätseln gehabert bis ich endlich ma weiter kam.

Was ich euch fragen wollt: Habt ihr auch soviele Bugs bemerkt?? Als ich in der einen Szene von der SChlange gebissen worden bin und in den nächsten RAum bin, war alles schwarz...ich konnte nur noch die Konturen der Türen erkennen....

Ich muss sagen, ich bin eigentlich sehr enttäuscht von dem Spiel...der erste Teil war so super...da kann der 2. teil leider nicht mithalten...viel zu viele bugs, die eigentlich vermeidbar gewesen wären, wenn man bedenkt, dass der release-termin wie oft verschoben wurde!! Dann find ich blöd, dass man nicht zwischen verschiedenen SChauplätzen wechseln kann wie im 1. teil. Das mit dem INventar is blöd unn von der Grafik vermag ich kaum zu sprechen...also alles in allem etwas enttäuschend...unn von der spieldauer hätt ich auch mehr erwartet....:-/

was sagt ihr dazu? wie findet ihr das spiel??
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Oh ja, Bugs ohne Ende. Ich hab' meinen Spielfortschritt deshalb schon wieder verloren. :roll: Als ich mit Paloma eines der Zahlenfelder angesehen habe, konnte ich die Nahansicht nicht mehr verlassen. Wenigstens gibt's ab und zu Checkpunkte, wo man dann weiter machen kann. (Und man sollte echt sehr oft abspeichern.)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Bis Du eine mit braunen Augen triffst.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von DocX »

Danke, der Test hört sich gar nicht so schlecht an. Aber aufgrund der Meldungen, dass es verbuggt ist, werde ich aber trotzdem warten bis eine Budgetversion erscheint. Da habe ich die Hoffnung, dass diese Version gepatcht wurde.

Schade, war einer meiner Favoriten dieses Jahr, aber es hat sich bewahrheitet, dass es besser ist die ersten Reaktionen und Tests abzuwarten als ein Spiel blind zu kaufen.
fbichris
Frischling
Frischling

Beitrag von fbichris »

O_o oh mann, ich hab vielleicht einen üblen bug!
Nachdem man die matratze auf den Boden gelegt hat, kann man eine speicherkarte aufnehmen, mit Audioinformationen die für ein späteres Zeitdruckrätsel benötigt werden. Bei mir hat das Spiel die Speicherkarte zwar aufgenommen, die daten sind aber nicht da! Das gibts doch nicht!
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ging mir genauso und wohl auch noch einigen anderen. Du kannst die Stelle dann aber durch Rumprobieren lösen, was natürlich Nerven kostet. Oder Du schaust in eine Komplettlösung.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Was wurde hier in diesem Forum und anderswo "The Abbey" mit Häme überschüttet. Aber SL2 schlägt das um Lichtjahre. So eine alpha Version auf dem Markt zu Schmeissen, ist eine Zumutung. Ich glaube für jeden bezahlten Euro habe ich zumindest einen halben Bug bekommen. Ohne Komplettlösung und Mr. Google ist man völlig aufgeschmissen (siehe Doku-Bug). Ich fand Post Mortem und SL1 wirklich gut, aber das ... Zumindest häge ich die Hoffnung, das wir nicht alle noch mit Teil 4 beglückt werden.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Ich habe Still Life 2 noch nicht gespielt, aber wo Du Teil 4 sagst: So ein zweiter Post Mortem-Teil wäre eigentlich auch nicht verkehrt, der könnte ja Still Life "3" als vierten Teil ersetzen. :wink:
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Soo, ich hab SL2 nun deinstalliert, mir reicht es jetzt.
Ich habe regelmässige Abstürze, wenn ich durch die Türen gehen möchte oder Bugs, wenn ich etwas in einer anderen Reihenfolge machen will als das Spiel mir vorgibt (Speicherkarte z.B.) Mein PC erfüllt die Anforderungen locker, neueste Treiber installiert...
Tja, schade, das Spiel hätte mir sonst echt gut gefallen, wenn auch die Grafik nur 'zweckmäßig' ist.
Gibt es Hoffnung auf einen Patch?
...
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von FritzM »

pepto hat geschrieben:...wenn auch die Grafik nur 'zweckmäßig' ist.
Ich weiss nicht, was manche Leute für Ansprüche haben.
Wenn ich mir hier die Screenshots von Still Life 2 so anschaue, sieht mir die Grafik nicht nur "zweckmäßig" aus.

http://www.nexgam.de/img/articles/9054/ ... view-7.jpg
http://img02.picoodle.com/img/img02/3/1 ... 74de14.jpg
http://o.aolcdn.com/gd-media/games/stil ... _565_7.jpg
http://i.computer-bild.de/imgs/81713175_47ed11ad8a.jpg
http://mediang.gameswelt.net/public/ima ... d24436.jpg
http://mediang.gameswelt.net/public/ima ... bed375.jpg

Die Grafik muss für manche Leute immer gewaltiger, gigantischer und unbeschreiblicher werden.
Ich kann diese Grafik-Hype nicht nachvollziehen.

Wenn Still Life 2 natürliche technische Schwächen und Probleme hat, ist das ein anderes Thema.
Vielleicht irre ich mich auch und die Grafik sieht in Wirklichkeit schlimmer aus, als sie auf den Screens wirkt,
aber m. E. ist die Grafik schon ziemlich gut und nicht nur "zweckmäßig".
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Sorry, ich habe Augen, und auch diese empfinden und wollen nicht gequält werden. Sie sind mir viel wert, weswegen ich sie vor solch fürchterlichen Anblicken zu schützen gedenke! :shock:
Nein, ernsthaft, SL2 ist keine Schönheit, aber der erste Screenshot von deiner Auswahl gefällt schon. Was zeigt, dass die Qualität der Grafik in dem Spiel stark schwankt. Es gibt schlimme Beispiele, die etwa an Polygon unterernährten Charaktermodellen, verwaschenen, schwammigen Texturen und mangelnden Details leiden:

Hmm, ganz schön eckiger Schädel!
http://www.adventure-treff.de/images/bi ... fe2_18.jpg

Öh, sind das Baumstämme im Hintergrund? Oder doch eher übergroße Säulen, Pflöcke?
http://www.adventure-treff.de/images/bi ... fe2_21.jpg

Vom Gameplay her scheint das Spiel aber doch überraschend gut zu sein. Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber was ich bisher davon gesehen habe, auch ein Gameplayvideo, ist nicht ein Genuss für die Augen, aber dann auch wiederum keine Beleidigung, die zum Deinstallieren auffordert, glaube ich. Auch wenn es 5 Jahre hinter der Zeit zu hängen scheint.

Ich schreibe gerade zuviel Müll, ich sollte schlafen gehen. *schnarch*
Antworten