Wenn er viel Glück hat, funktioniert das sogar ^^ Ich hab mittlerweile nen paar Spiele, die ich wegen diesem drecks Kopierschutz nur noch mit NOCD-Crack spielen kannneon hat geschrieben:Ich glaube eher, daß Laufwerksemulationen gemeint sind. Also wenn Du irgendwas wie Daemon Tools, Nero Image Drive oder Alcohol 120% installiert hast, wirf es runter oder schalte es ab.
Overclocked
-
- Tastatursteuerer
-
- Komplettlösungsnutzer
- Adven
- Rätselmeister
Naja, wenn man Dosbox und ScummVM dazu zählt ... allerdings hat dieser Kopierschutz nach ein paar Versuchen aufgehört, zu meckern und ich konnte doch noch anfangen. Soviel zur Wirksamkeit, höhö.
Ansonsten ganz schnieke, auch wenn das Zellenabklappern und Vorspielen der Aufnahmen mir zu vorrangig behandelt werden. Bin mal gespannt wie's weitergeht, ich hoffe mal, dass das, was bisher preisgegeben wurde, nicht die endgültige Auflösung ist, weil es sonst ein bisschen plump wäre, das so früh schon zu verraten ...
Ansonsten ganz schnieke, auch wenn das Zellenabklappern und Vorspielen der Aufnahmen mir zu vorrangig behandelt werden. Bin mal gespannt wie's weitergeht, ich hoffe mal, dass das, was bisher preisgegeben wurde, nicht die endgültige Auflösung ist, weil es sonst ein bisschen plump wäre, das so früh schon zu verraten ...
- joerg.royal
- Hobby-Archäologe
Abklappern und vorspielen ist schon das Hauptgameplay. Aber es lohnt sich. Das haben ja die empörten Reaktionen auf Kritik am Test hier auch bewiesen. Ist ein tolles Spiel. Wenig fordernde Rätsel, aber unheimlich viel Atmosphäre und imo eins der besten Spiele dieses Jahres, wenn nicht das Beste.
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
- Calathus
- Hobby-Archäologe
- Ultimatives Flascherl
So, bin nun auch durch und es hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. 
Atmosphärisch war das sicherlich ein wahrer Hochgenuß. Auch die Handlung fand ich recht toll, obwohl man da schon sagen muß, daß die an und für sich nix Neues ist.
Man bekommt eigentlich sehr schnell einen Verdacht, worauf das Ganze hinausläuft und leider gibt es am Ende keine unerwartete Wendung o. dgl. - da hätte ich mir vielleicht ein bisserl mehr erwartet.
Spielerisch läuft es wohl wirklich etwas fade ab, weil man eigentlich nicht sehr viel zu tun hat und meist immer die selben Aktionen durchführen muß - v.a. das ständige Hin und Her zwischen den Patienten und Abspielen der Aufzeichnungen hat mich ein bisserl genervt.
Aber grundsätzlich stört mich sowas nicht sonderlich, weil ich meine Konzentration eh lieber auf die Handlung selbst richte.
Also insgesamt ein tolles Spiel, obwohl es meiner Meinung nach nicht ganz an The Moment of Silence rankommt.
Und ich weiß nicht so ganz, ob es mich wirklich freut, daß kein monströses Endrätsel vorhanden war - hätte man ja schon fast als Markenzeichen ansehen können.

Atmosphärisch war das sicherlich ein wahrer Hochgenuß. Auch die Handlung fand ich recht toll, obwohl man da schon sagen muß, daß die an und für sich nix Neues ist.
Man bekommt eigentlich sehr schnell einen Verdacht, worauf das Ganze hinausläuft und leider gibt es am Ende keine unerwartete Wendung o. dgl. - da hätte ich mir vielleicht ein bisserl mehr erwartet.
Spielerisch läuft es wohl wirklich etwas fade ab, weil man eigentlich nicht sehr viel zu tun hat und meist immer die selben Aktionen durchführen muß - v.a. das ständige Hin und Her zwischen den Patienten und Abspielen der Aufzeichnungen hat mich ein bisserl genervt.
Aber grundsätzlich stört mich sowas nicht sonderlich, weil ich meine Konzentration eh lieber auf die Handlung selbst richte.
Also insgesamt ein tolles Spiel, obwohl es meiner Meinung nach nicht ganz an The Moment of Silence rankommt.
Und ich weiß nicht so ganz, ob es mich wirklich freut, daß kein monströses Endrätsel vorhanden war - hätte man ja schon fast als Markenzeichen ansehen können.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Adven
- Rätselmeister
Overclocked hat mir ganz gut gefallen, die Handlung war mitreißend, auch wenn sie ziemlich vorhersehbar und die “Nebenhandlung” über McNamaras Privatleben spannender war.
Einige unsinnige Details konnte man verschmerzen, auch die bescheidene, aber nicht schlechte Grafik. Rätsel waren teilweise zu leicht und eigentlich auch zu wenige. Das Konzept mit der Patientenbefragung war interessant, allerdings hat es manchmal genervt, von Zelle zu Zelle zu eilen, um dann einen kurzen Blick in die Vergangenheit zu bekommen und danach gleich wieder rumzusuchen, wen man nun befragen soll. Zu den Rückblenden, die ja eigentlich den Hauptteil der Geschichte tragen sollten, musisch leider sagen, dass die sehr langweilig waren, besonders, weil sie ja das ach so schlimme Ereignis beinhalten sollten, dass die Jugendlichen so traumatisiert hat. Aber das war erstens ziemlich lasch und dazu auch noch unspektakulär präsentiert. Da wäre mehr drin gewesen.
Einige unsinnige Details konnte man verschmerzen, auch die bescheidene, aber nicht schlechte Grafik. Rätsel waren teilweise zu leicht und eigentlich auch zu wenige. Das Konzept mit der Patientenbefragung war interessant, allerdings hat es manchmal genervt, von Zelle zu Zelle zu eilen, um dann einen kurzen Blick in die Vergangenheit zu bekommen und danach gleich wieder rumzusuchen, wen man nun befragen soll. Zu den Rückblenden, die ja eigentlich den Hauptteil der Geschichte tragen sollten, musisch leider sagen, dass die sehr langweilig waren, besonders, weil sie ja das ach so schlimme Ereignis beinhalten sollten, dass die Jugendlichen so traumatisiert hat. Aber das war erstens ziemlich lasch und dazu auch noch unspektakulär präsentiert. Da wäre mehr drin gewesen.
-
- Komplettlösungsnutzer
Amazon-Preis EUR 33,89 Kostenlose Lieferung. (!!!!)
http://www.amazon.de/Overclocked-Eine-G ... 831&sr=1-1
http://www.amazon.de/Overclocked-Eine-G ... 831&sr=1-1
- basti007
- Adventure-Treff
buecher.de ist mit 29,99 Euro inkl. Versand da aber weiterhin günstiger.Damon_Knight hat geschrieben:Amazon-Preis EUR 33,89 Kostenlose Lieferung. (!!!!)
http://www.amazon.de/Overclocked-Eine-G ... 899564987/

Link + Gutscheincode: H849-5P35-G42A-CM89
Web: Weblog
-
- Komplettlösungsnutzer
-
- Komplettlösungsnutzer
- galador1
- Adventure-Gott
- Tastatursteuerer
Ist doch ziemlich am Ende des Spiels, oder? Wo du dich an einen Begriff erinnern musst, der dir nen Patient gesagt hat? Wenn nicht, dann net weiterlesen. Also du musst du Goliath auf dem Codeschloss eingeben, wenn allerdings nen Buchstabe an 2. oder 3. Stelle kommt ( bei "1" z.B. b ode c )musst du je nachdem 2 oder 3 Mal auf diese Nummer drückenErik hat geschrieben:Hi,
kann mirjemand nen kleinen Tipp geben zum Türcode in Kapitel 6, bitte keine Komplettlösung, nur einen Tipp in welche Richtung ich suchen kann. Ich habe derzeit nur eine Pistole + Munition aus dem Depot, und bin schon quer übers Gelände gerannt und komme einfach nicht weiter.
-
- Komplettlösungsnutzer
Hi,
genau das hatte ich mir bereits gedacht, dass es der Projektname ist. Problem: ich hatte den aber bereits vergessen, und von einem guten Adventure hätte ich erwartet, dass man zu dem Zeitpunkt, da man das Codewort benötigt, auch irgendwie die Möglichkeit hat, dieses nochmal zu erfahren.
Da man aber inzwischen keinen PDA und keine Protokolle mehr hat, bleibt einem nur, einen älteren Spielstand zu laden, und das Wort nochmal nachzuhören. Schade, finde ich spieltechnisch schwach umgesetzt. Euch aber danke für die Hilfe
Erik
genau das hatte ich mir bereits gedacht, dass es der Projektname ist. Problem: ich hatte den aber bereits vergessen, und von einem guten Adventure hätte ich erwartet, dass man zu dem Zeitpunkt, da man das Codewort benötigt, auch irgendwie die Möglichkeit hat, dieses nochmal zu erfahren.
Da man aber inzwischen keinen PDA und keine Protokolle mehr hat, bleibt einem nur, einen älteren Spielstand zu laden, und das Wort nochmal nachzuhören. Schade, finde ich spieltechnisch schwach umgesetzt. Euch aber danke für die Hilfe

Erik