Der Mecker-Thread
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Der Mecker-Thread
Man ist als Arbeitsloser für das Ams nichts Wert je länger es wird desto schlimmer..berufliche Neuorientierung nur dann möglich wenn ich mich 3 Stunden freiwillig in die Hände eines Psychologen begebe....früher musste ich das auch nicht und bekam die Chance zu nen Bürojob nur der Kurs dorthin war milde gesagt zuviel zum schaffen innerhalb von 6 Monaten....nur bei der Vorstellung 3 Stunden mit nen Pyschofritzen zu reden kommt mir das kalte grausen, wer weiß was sie mir da für nen Wickel daraus drehen können @_@ SO habe ich mir die Neuorientierung nicht vorgesellt!!!!
Oder gehe irgendwohin 6 Monate als Transitkraft arbeiten...als Sozialarbeiter, man ist dann ausm Bezug draussen, und sie können dir dann ganz bequem alles neu verrechnen und wie ich selbst nun feststellte...würde ich dann in keine fixe Arbeitstelle übergehen...würde ich mit weniger dastehen als vorher, aber Hey, kann dem Ams wurscht sein, wenn sie es geschafft haben mich für 6 Monate ausm Bezug zu kriegen hmm?
Korrupter Ämter korruptes Scheissystem ich habe genug @_@ wahrscheinlich droht mit bald die nächste Sperre, weil meine Beraterin derzeit nur die Zeit wie lange ich auf Jobsuche bin vor Augen hat, und das sie nicht genug Auflagen erfüllt bekommt, und keinen neuen Drucker bezahlt bekommt, und wollte mir nun einreden ich erfülle meine Auflagen nicht..was für eine Lüge!..grr...aha und den soll ich ihr nun ein bringen oder was abgeschoben, zu ner Transitarbeit und sie hat dann ihren neuen Drucker?!?>_<
Mir langts._. Alles was ich heute an persönlicher Weiterbildung wollte, wurde abgewürgt...und da wundern sich soviele wieso die Leute Angst vor dem Gang zu den Ämtern haben, mich wundert es gar nicht mehr, es ist traurig schlichtweg traurig, und Menschenwürde, existiert für diese Menschen dort nicht mehr.
Oder gehe irgendwohin 6 Monate als Transitkraft arbeiten...als Sozialarbeiter, man ist dann ausm Bezug draussen, und sie können dir dann ganz bequem alles neu verrechnen und wie ich selbst nun feststellte...würde ich dann in keine fixe Arbeitstelle übergehen...würde ich mit weniger dastehen als vorher, aber Hey, kann dem Ams wurscht sein, wenn sie es geschafft haben mich für 6 Monate ausm Bezug zu kriegen hmm?
Korrupter Ämter korruptes Scheissystem ich habe genug @_@ wahrscheinlich droht mit bald die nächste Sperre, weil meine Beraterin derzeit nur die Zeit wie lange ich auf Jobsuche bin vor Augen hat, und das sie nicht genug Auflagen erfüllt bekommt, und keinen neuen Drucker bezahlt bekommt, und wollte mir nun einreden ich erfülle meine Auflagen nicht..was für eine Lüge!..grr...aha und den soll ich ihr nun ein bringen oder was abgeschoben, zu ner Transitarbeit und sie hat dann ihren neuen Drucker?!?>_<
Mir langts._. Alles was ich heute an persönlicher Weiterbildung wollte, wurde abgewürgt...und da wundern sich soviele wieso die Leute Angst vor dem Gang zu den Ämtern haben, mich wundert es gar nicht mehr, es ist traurig schlichtweg traurig, und Menschenwürde, existiert für diese Menschen dort nicht mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Hans
- Adventure-Treff
Sieh das doch als Chance, nicht als Belastung/Verurteilung.Sternchen hat geschrieben:berufliche Neuorientierung nur dann möglich wenn ich mich 3 Stunden freiwillig in die Hände eines Psychologen begebe....früher musste ich das auch nicht und bekam die Chance zu nen Bürojob nur der Kurs dorthin war milde gesagt zuviel zum schaffen innerhalb von 6 Monaten....nur bei der Vorstellung 3 Stunden mit nen Pyschofritzen zu reden kommt mir das kalte grausen, wer weiß was sie mir da für nen Wickel daraus drehen können
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Leicht gesagt, fürchte das wird so eine Situatuion werden, entweder der Beruf oder der.. das man mir die Wahl lässt beides aus zu üben, sollte ich ne zweite Ausbildung schaffen...ich bezweifle es ..kenne das Ams leider zu gut, die geben ungerne viel Geld aus,und ob dann die Weiterbildung genehmigt wird....steht in den Sternen und obs ich schaffe ebenso, aber das Gespräch mit nen Psychologen schreckt ordentlich ab...naja mal weiter sehen 
Ich mach weiter brav meine Eigenbewerbungen und geb mir Mühe, ergo hoffe ich meine Beraterin qäult mich nicht groß weiter, denn wenn sie ihre Auflagen nicht erfüllt ist das wahrlich nicht meine Schuld und für ihren kaputten Drucker kann ich auch nichts O_o ebenso wenig etwas für meine Situation schon so lange nen Job zu suchen und nur Absagen zu kriegen, oder selten gute Stellen, aber genug ...sich beschwert, das reicht für heute.

Ich mach weiter brav meine Eigenbewerbungen und geb mir Mühe, ergo hoffe ich meine Beraterin qäult mich nicht groß weiter, denn wenn sie ihre Auflagen nicht erfüllt ist das wahrlich nicht meine Schuld und für ihren kaputten Drucker kann ich auch nichts O_o ebenso wenig etwas für meine Situation schon so lange nen Job zu suchen und nur Absagen zu kriegen, oder selten gute Stellen, aber genug ...sich beschwert, das reicht für heute.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Sven
- Zombiepirat
Jetzt bekomme ich 2 Bandagen für meine 2 Knie wegen dem Überdehnen und wenn ich die Schnauze davon voll haben sollte müsste man vllt über die Operation nachdenken. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Riesiger Roboteraffe
Paketdienste! Einer schlechter als der andere! Kann mir mal jemand erklären, wieso mein Paket "aufgrund falscher Adresse" von GLS eingelagert wurde, während in der Bestellbestätigung des Händlers meine Adresse korrekt angegeben ist? 
@Sven: Gute Besserung.

@Sven: Gute Besserung.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Das moderne Fernsehen wäre mir wesentlich sympathischer, wenn diese Fernsehfritzen nicht ständig meine Kindheitsklassiker als Computeranimationen verwursten würden. Calimero und sogar Heidi? Ernsthaft? Das Mädel sieht 1:1 aus wie in dem Zeichentrick, nur eben Computeranimiert. Kann man da nicht das Geld sparen und den Klassiker wiederholen? Oder vielleicht neue, ähnlich liebevolle Formate erfinden? Kinderbuchvorlagen gibt es jedenfalls genug.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Da kommt Ennio Moricone (vermutlich zum letzen mal) nach Deutschland um zu dirigieren und dann findet das ganze nur in irgend welchen Sportarenen mit entsprechender Akkustik statt
Ich überleg trotzdem noch, ob ich hingehe

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
-
- Riesiger Roboteraffe
@MarTenG: Wenn du hingehst, um hinterher nicht sagen zu können: "Ach, wäre ich doch...", wünsche ich dir trotz nicht optimaler Räumlichketen viel Freude. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte wenn ich über die Verfahrenseinstellung gegen die Zahlung von 5000 € gegen Edathy nachdenke. Traurig genug, dass diese Art von Verbrechen oftmals nur mit einer Geldbuße bestraft werden aber, dass der aus der Nummer als nicht vorbestraft rausgekommen ist, lässt mir echt die Kinnlade runterfallen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ja, völlig unverständlich. Sollte er nochmals erwischt werden, gilt er nicht mal als
Wiederholungstäter, weil es ja keine Strafakte gibt. Ein Freibrief für alle Perversen
Was mich aber noch mehr stört, dass man sich Straffreiheit erkaufen kann. Derjenige, der kein Geld hat, muss in den Knast.
Wiederholungstäter, weil es ja keine Strafakte gibt. Ein Freibrief für alle Perversen

Was mich aber noch mehr stört, dass man sich Straffreiheit erkaufen kann. Derjenige, der kein Geld hat, muss in den Knast.
- Hans
- Adventure-Treff
Ich kann den Gedanken nachvollziehen, das eigentliche Problem liegt aber in meinen Augen wo anders: Dass schon während der Ermittlungen dutzende von Menschen von diesem Verfahren wussten (inklusive inhaltlicher Details), die dazu eigentlich nicht berechtigt waren, ist ein großes Problem für unseren Rechtsstaat. Und genau diese Tatsache macht sich Edathy ja jetzt (leider zurecht) zunutze (angefangen mit seinem verschwundenen Laptop).Bratwurstschnecke hat geschrieben:Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte wenn ich über die Verfahrenseinstellung gegen die Zahlung von 5000 € gegen Edathy nachdenke. Traurig genug, dass diese Art von Verbrechen oftmals nur mit einer Geldbuße bestraft werden aber, dass der aus der Nummer als nicht vorbestraft rausgekommen ist, lässt mir echt die Kinnlade runterfallen.
- dieFliege
- Komplettlösungsnutzer
Ist das noch aktuell, warst du dort? Habe das Orchester vor Jahren gesehen, und es war der Hammer.MarTenG hat geschrieben:Da kommt Ennio Moricone (vermutlich zum letzen mal) nach Deutschland um zu dirigieren und dann findet das ganze nur in irgend welchen Sportarenen mit entsprechender Akkustik statt![]()
Zum Meckern gibts eigentlich nichts

Fliegen haben vier Beine - Aristoteles
- Sven
- Zombiepirat
Habe mir am Freitag gleich 2 mal (an jeder Hand) an so einem blöden rausstehenden Draht an einem Schlauch die Hände aufgerissen. Sowas Blödes und das ist sehr tief. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Möwe
- Rabenseele
Das schlaucht ganz schön, was??
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Urks. Freitag der 13. 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)