Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von BLINX123 »

Vielleicht sind aber auch einfach die Empfindungen anders geworden.
Zumindest bei der "Neureichen" Belegschaft der Lokführer, Piloten und Ärzte sieht man klar, dass die Leute einfach gnadenlos das Streikrecht ausnutzen und sich nebenher allerlei Wehwehchen einreden. Und nein. Diese drei Berufsgruppen laden nicht einmal annähernd genug Verantwortung auf sich, um derartig steigende Gehälter zu rechtfertigen. Erst recht nicht, wenn sich Vertreter dieser Berufszweige die Verantwortung nur zu gerne durch juristische Taschenspielertricks vom Halse schaffen.

Allgemeinhin ist diese Generation besonders wehleidig, was wohl daran liegen mag, dass es uns eben doch allen noch zu gut geht.
Unsere Vorfahren hatten nicht einmal die Zeit, großartig zu jammern oder über den Sinn des Lebens zu philosophieren.

Achja. Mein Überstundenpensum in der Ausbildung lag mal bei 300 Überstunden. Gestorben bin ich aber, wie man sieht, davon auch nicht. Dass man bei sinkenden Regelarbeitszeiten Überstunden ansammelt, ist auch gänzlich normal. Man kann nun einmal nicht einfach das selbe Arbeitspensum, welches man vorher in 39 Stunden erledigt hat, in 35 Stunden erledigen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nee von Überstunden nicht. Eher vom Negativen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Liebe ? Wohl nur für die Schönen unkomplizierten Fälle schaffbar ich will nie wieder etwas von Liebe in mir spüren oder wissen..umso toller wenn es einfach passiert obwohl man sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt..ich wozu es führt. .ergo will ich nicht. ...scheiß Gefühle. .und wenn mein Körper endlich halbwegs wieder fit wäre ja das wäre wenigstens ein Lichtblick mal.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Diese elendige Mistwage könnt heulen 3 Mahlzeiten pro Tag straft sie mit 3 Kilo Mehrgewicht..gut..dann ab jetzt eiserene Diät mit viel Sport...Limos/Süßigkeiten sind tabu und Sport...ich mag Sport nicht sonderlich, aber lieber strampel ich mich ab wie ein Hampelmann bevor ich diesen kleinlichen Tyrannen in Blech noch einen Kilo mehr schenke>_<
Weitererer Meckergrund man kann es drehen und wenden wie man will...wenn andere meinen man nehme Dinge persönlich, andere sagen das Gegenteil von dir...man kann es niemand Recht machen wieso versuch ich es dann so sehr?!>_<
Ich fruste mich damit nur selbst..dann heim zu kommen mit dem Vorsatz man will abnehmen und es lacht dich eine leckere Milkaschokolade vom Nachttisch an..wenn man 4 Tage weg war...das ist zu viel;_; Hoffe der Abnehmplan gelingt Tipps gern gesehen sofern sie ernst gemeint sind, und umsetzbar, wegen Doppelpost..bitte aufs Datum gucken bevor man meckert auch wenn das hier der Meckerthread ist ;)

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Was mir wirklich schwer auf die Nerven geht, sind Leute, deren Motto offenbar lautet: "Ein Geisterfahrer? Hunderte!" Und dann auf alles schießen, dass sich bewegt. :roll:
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Sternchen hat geschrieben: man will abnehmen und es lacht dich eine leckere Milkaschokolade vom Nachttisch an..wenn man 4 Tage weg war...das ist zu viel;_; Hoffe der Abnehmplan gelingt Tipps gern gesehen sofern sie ernst gemeint sind, und umsetzbar,
Abnehmtipp von mir: Keine Süßigkeiten, zuckerreiche Getränke, etc. Zuhause haben - dann muss man sich gleich gar nicht zusammenreißen (klappt ja dann doch nicht ;) ). Viel Wasser trinken, gerade auch vorm Essen, ist auch gut fürs Sättigungsgefühl.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hans hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben: man will abnehmen und es lacht dich eine leckere Milkaschokolade vom Nachttisch an..wenn man 4 Tage weg war...das ist zu viel;_; Hoffe der Abnehmplan gelingt Tipps gern gesehen sofern sie ernst gemeint sind, und umsetzbar,
Abnehmtipp von mir: Keine Süßigkeiten, zuckerreiche Getränke, etc. Zuhause haben - dann muss man sich gleich gar nicht zusammenreißen (klappt ja dann doch nicht ;) ). Viel Wasser trinken, gerade auch vorm Essen, ist auch gut fürs Sättigungsgefühl.

Habe lediglich Angst wenn ich dann wieder nasche das die Pfunde dann wieder kommen, und bin eigentlich ein kleiner Esser, und nasche nicht..viel verstehe nicht woher die Kilos kommen vielleicht durch die Antibotika die ich derzeit nehmen muss?Auf jeden Fall es stört und hoffe es klappt. :/ und danke.

Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Statt "richtigem" Sport kannst du es auch mal mit Spazierengehen probieren. Täglich 30-60 Minuten im gehobenen Tempo sollen angeblich wahre Wunder wirken.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben:Statt "richtigem" Sport kannst du es auch mal mit Spazierengehen probieren. Täglich 30-60 Minuten im gehobenen Tempo sollen angeblich wahre Wunder wirken.
Stimmt wäre ne gute Idee, vielleicht noch zusätzlich zum Sport.
Denk auf Süßes verzichte ich nicht, aber ich reduziere es ordentlich.
Denke mit Sport/Bewegung, Mineral/Wasser trinken und fettarm sollte das sich hoffentlich bald erledigt haben.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: Denke mit Sport/Bewegung, Mineral/Wasser trinken und fettarm sollte das sich hoffentlich bald erledigt haben.
Ob fettarme Produkte wirklich gesund sind bzw. beim Abnehmen helfen, ist reichlich umstritten. Ich persönlich denke, daß es besser funktioniert, nicht zu viele Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Was natürlich nicht heißt, daß man dann an der Olivenöl-Pulle nuckeln kann, aber fettreduzierte Produkte bzw. welche mit Glutamat oder Süßstoffen stehen unter dem Verdacht, überhaupt erst dafür verantwortlich zu sein, daß man zunimmt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Meinte damit auch eher fettarm essen, also sprich statt Wurst eben Aufstrich aufs Brot, und eben nicht zu fett kochen, gut da ich hier nicht koche kann ich nicht bestimmen was gekocht wird und was aufm Tisch kommt, aber zumindest den Wunsch äußern, das nicht nur fettreiche Gerichte kommen, wenn ich versuche ab zu nehmen. ;)
Das Gluatamat dickmacher sein kann, ist mir neu aber gut zu wissen.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@joey
Geh weg mit dem fettarmen und zuckerfreien Sachen. ;) Genau wie 1,5 % Milch. Ich will Milch und nicht gefärbtes Wasser. Außerdem braucht man zur kalten Jahreszeit etwas mehr Fett. :)

@Sternchen
Gluatamat. Und nicht nur dick. :mrgreen:

Seit Mittwoch spüre ich alles: linker Arm/Schulter, rechter Arm/Schulter, linkes Knie/Bein und rechtes Knie/Bein. Keine guten Voraussetzungen für die Arbeit. :?
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Da die Menschen verschieden sind und ihre Körper und Psychen auf dieselben Dinge unterschiedlich reagieren, ist es sinnlos, jemanden bestimmte Abnehmtipps zu geben. Man kann höchstens sagen, was bei einem selbst etwas bewirkt (hat) und hoffen, dass es bei anderen auch hilft. Und da die meisten, die abnehmen auch wieder zunehmen (über 95 %), sind die meisten Tipps noch nicht mal gut, außer man möchte sein Leben lang unter Zwang verbringen.

Egal, mein Meckergrund: die Sonne scheint!
Bild
Und bringt den gesammelten Dreck und Staub von Wochen des Nichtputzens an den Tag.
Deshalb muss ich heute tatsächlich den Tag damit vergeuden, einen für mich tolerierbaren Zustand in der Wohnung herzustellen.

@ Sven: dein Gemecker möchte ich mal hören, wenn du die Hälfte deines Körpers nicht mehr spüren würdest. Was haste denn? Muskelkater oder grippaler Infekt?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Jetz wiege ich glatt 4Kilo weniger wtf? Elektronische Wagen sind Bockmist..und hab keine Lust mehr mich zurück zu halten bei Leuten die ständig Grenzen übertreten. -.-Abnehmen will ich aber weiterhin :) ergo danke für die Tipps.

Möwe ja das mag stimmen, aber da es für mich schwer einschätzbar ist, obs bei mir der psychische Stress ist der mich zu nehmen ließ..puh, denke das kann jemand von außen vielleicht besser feststellen als wie ich selbst, bin da nicht sicher, und Zwang nein ich will der Gesellschaft ihren Wunschvorstellungen nicht entsprechen, das täte ich äußerlich und von meiner Art her nie hinkriegen, aber wenn man selbst ein wenig unzufrieden mit sich ist, kann es nicht schaden ein paar Pfunde los zu werden.
Zum Glück sind gleich mal 4 Kilos runter, nur ist die Frage ob nun viel spazieren gehen, Sport auch für nen flacheren Bauch und schlankere Oberschenkel helfen werden..bin was mich selbst angeht immer überkritisch, ka wieso, in erster Linie will ich es für mich tun nicht für andere :) Denn ich muss mich ja jeden Tag im Spiegel sehen und nicht die anderen. dennoch danke für deinen Input, der ist nicht ganz unberechtigt, und durchaus ne Überlegung Wert, das man nicht ewig sein Leben nach der anderen ausrichtet, schlußendlich Schönheit vergeht leider, und bei Essen ist der Geschmack das was primär sein sollte, an 2 Stelle das gesunde, denn glaube nicht das man irgendwann alt und grau sein möchte und es bedauern will, wieviel leckere Gerichte man nicht probiert hat, aus Angst davor zu zu nehmen..demzufolge da die richtige Kombi zu finden ist nicht so leicht, aber in erster Linie sollte man Essen genießen, und sich nicht wegen Kalorien verrückt machen, auch wenn die Wage öfter mal einen einen ordentlichen Schock einen verpassen kann. :lol:

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Möwe
Aber ich war arbeiten. ;) Und dafür ist der Thread ja da.
Antworten