[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Mir kommt das auch bekannt vor, aber ich habe "reh-ohne-augen" (noeyedeer) ähm, keine Idee. #-o
Selbst mit 'nem Schubs Richtung Dinosaurier nich'.
Imho brennt da auch ein Briefkasten und kein Vogelhäuschen? =P~

Liebe Bratwurstschnecke, gib uns mehr Bildaaaaa...

@donald: Oder bitte komm Du in'n Quark! [-o<
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Okeee...eine Runde "Dinosauriermann" für alle! ;)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 10.11.2020, 19:35 Okeee...eine Runde "Dinosauriermann" für alle! ;)

Bild
Hm.. bei Filmen mit Dinos fällt mir persönlich nicht so viel ein. Da wäre als Beispiel: Jurassik Park , Reise zum Mittelpunkt der Erde und Reise zur geheimnisvollen Insel, falls ich mich beim letzten zu Dinos nicht täusche.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Godzilla-Motive würde ich auch zu den Dinos zählen. Aber hierzu fällt mir nichts ein.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

@ Werner1612 Der gesuchte Film selber hat nix mit Dinosauriern zu tun, mit "Dinosauriermann" war der Schauspieler oben gemeint.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Wo die wilden Menschen jagen
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Woll! =D>
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich kenne den Film nicht.
Vor kurzem war Jurassic Park 35,78 im Fernsehen und in einer besonders lächerlichen Szene ruft Alan Grant bei Ellie Sattler an. Es geht ein Kind ans Telefon und er versucht dem Kind klar zu machen wer er ist. Der Kleine kennt ihn wohl als den Dinosauriermann. Das Kind macht was Kinder am besten können: nutzlos sein, aber Ellie hört geschrei aus dem Telefon und schickt sofort die Armee an genau die richtige Stelle der Insel um alle zu retten. Weil sie Dr. Grant gechipt hat und überhaupt Archäologen befehlsgewallt übers Militär haben und so.
Ich habe also geschaut wie der Schauspieler heißt, weil ich mir Schauspielernamen nicht merke und in der Filmografie von Sam Neil die neusten drei Filmtitel rausgesucht die irgendwie zu den Bildern gepasst haben. Hey und gleich der erste war es.
Normal mach ich das nicht so, aber ich wollte den nächsten Film bringen :mrgreen:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 10.11.2020, 21:15 @ Werner1612 Der gesuchte Film selber hat nix mit Dinosauriern zu tun, mit "Dinosauriermann" war der Schauspieler oben gemeint.
Tja... mir fehlt leider die Zeit für all die Filme... viele sind ehrlich gesagt auch nichts für mich. :wink: Stehe mehr auf Klassiker, oder Sachen, die ich innerhalb der letzten 10 bis 20 Jahren als gut empfunden habe. :wink:
Ich erkenne leider keine weiteren Filme mehr, da sie vermutlich sehr neu und/oder Popcornkino sind. Daher klinke ich mich erstmal hier beim Rätsel aus. :?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

@ Werner1612 Bei mir geschieht es auch eher selten, dass mich ein neuerer Film vom Sockel haut, den hier fand ich aber zumindest sehr schön. MarTenG hat aber bereits auch ge- und dich damit erlöst. ;)

@ MarTenG ich finde die Vorgehensweise ja völlig legitim. Ich rate hier auch nicht nur Filme, die ich bereits gesehen habe, sondern halt auch die, die ich irgendwie recherchiert hab. Zum aktuellen Film fällt mir gerade aber nix ein.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 10.11.2020, 22:42 @ Werner1612 Bei mir geschieht es auch eher selten, dass mich ein neuerer Film vom Sockel haut, den hier fand ich aber zumindest sehr schön. MarTenG hat aber bereits auch ge- und dich damit erlöst. ;)
[...]
Naja, um das Erlösen geht es ja gar nicht. Ich stelle gerne hier etwas ein... aber kein Popcorn. Die Filme sagen mir plötzlich nichts mehr. Ich persönlich würde mich freuen, wenn hier jemand mal wieder in alte "Filmtruhen" greifen würde. Material gibt es von Produktionen über den Globus sicher viel. Oder wenigstens Filme, die zwischen den 50er und 70er Jahren hier bekannt waren. Hatten wir doch irgendwie schon einmal. :wink:
LG Werner

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

@Wörn

Kannst Du doch immer machen, wenn Du dran bist :wink: :)

Jede/r bringt sich hier ein, das finde ich toll - auch wenn ich nicht jeden Film erraten kann/kenne,
bekomme ich so doch mitunter tolle Filmtipps :D (größtenteils subjektiv wirklich toll!)

Ich kannte diesen Film nicht, erkannte auch Sam Neill nicht gleich. Da *ich* nicht recherchieren mag,
bin ich dann halt selbst-entschieden raus. No prob! :)

Bleib doch bitte am Ball, mit Dir kommt der Nostalgie-Wind, mit ill.skillz vielleicht noch ne asiatische Brise.
Ist doch knorke!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

mudge hat geschrieben: 10.11.2020, 23:14 @Wörn

Kannst Du doch immer machen, wenn Du dran bist :wink: :)

Jede/r bringt sich hier ein, das finde ich toll - auch wenn ich nicht jeden Film erraten kann/kenne,
bekomme ich so doch mitunter tolle Filmtipps :D (größtenteils subjektiv wirklich toll!)

Ich kannte diesen Film nicht, erkannte auch Sam Neill nicht gleich. Da *ich* nicht recherchieren mag,
bin ich dann halt selbst-entschieden raus. No prob! :)

Bleib doch bitte am Ball, mit Dir kommt der Nostalgie-Wind, mit ill.skillz vielleicht noch ne asiatische Brise.
Ist doch knorke!
Dann wollen wir das mal so machen. :wink: Ich hoffe nur, dass ich bei den ganzen neuen Produktionen noch was erkenne, damit ich nochmal was einstellen kann. :wink:
LG Werner :)

Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

MarTenG hat geschrieben: 10.11.2020, 22:09 Bild
Der hier sieht doch etwas älter aus...
Vielleicht War Games von 1983?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

das abgespeicherte Bild hat den Namen "Why don't you come with me little girl", geht weiter mit "On a magic carpet ride".
Ist ein alter Song von Steppenwolf.

Das Computerspiel Magic Carpet kam für den PC 1994 auf den Markt. Der Film sollte also so um die Zeit spielen.
Im Songtext von Steppenwolf kommt Aladdins Lampe vor, vielleicht kommt im Filmtitel Aladdin vor?
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Antworten