Der Mecker-Thread
- Möwe
- Rabenseele
Re: Der Mecker-Thread
Letztens habe ich noch irgendwo gelesen, dass man sich die Beipackzettel eher nicht durchlesen soll, weil die Chance, die erwähnten Nebenwirkungen zu bekommen, dadurch nur größer wird (ok, außer man lässt die Medizin ganz weg, natürlich).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich habe den Beipackzettel meines Antibiotikums gestern nur mal schnell durchsucht - da steht nix von einer verbotenen Kombination mit Alkohol. Ich hab' also noch ein bisserl eine Galgenfrist
Ansonsten sagt mir eigentlich eh alles, was wichtig ist die Apothekerin, so daß ich diese Zettel meist brav ignoriere.
Ansonsten sagt mir eigentlich eh alles, was wichtig ist die Apothekerin, so daß ich diese Zettel meist brav ignoriere.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Riesiger Roboteraffe
Also, ich hatte keine Probleme, als ich mit einer Überweisung vom vorigen Quartal, also noch aus dem letzten Jahr, beim Facharzt war.Sven hat geschrieben:Genau die Überweisung beim Arzt. Nur weil sie 2 Monate zu alt war. Quartal bla bla bla....
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Simon
- Adventure-Treff
Fazit: Such dir einen Beipackzettelpartner. Dann könnt ihr gegenseitig die Nebenwirkungen studieren ohne, dass ihr euch selbst in Gefahr begebt.Möwe hat geschrieben:Letztens habe ich noch irgendwo gelesen, dass man sich die Beipackzettel eher nicht durchlesen soll, weil die Chance, die erwähnten Nebenwirkungen zu bekommen, dadurch nur größer wird (ok, außer man lässt die Medizin ganz weg, natürlich).

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Hört mir bloß auf mit Nebenwirkungen!
Als ich 16 war, bekam ich ein Antibiotikum und habe dabei den Fehler gemacht, mich an die Dosierung des Arztes zu halten: 2x täglich 2 Tabletten. Ich habe mehr als die halbe Nacht nur :-& , konnte nicht leben und nicht sterben. Seitdem nehme ich immer die Dosierung, die im Beipackzettel steht, egal was der Arzt sagt.
Als ich 16 war, bekam ich ein Antibiotikum und habe dabei den Fehler gemacht, mich an die Dosierung des Arztes zu halten: 2x täglich 2 Tabletten. Ich habe mehr als die halbe Nacht nur :-& , konnte nicht leben und nicht sterben. Seitdem nehme ich immer die Dosierung, die im Beipackzettel steht, egal was der Arzt sagt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
regit hat geschrieben:Habt ihr Euch denn mal genau die Nebenwirkungen von dem allseits beliebten Aspirin durchgelesen?
Es wirkt bei mir nicht mal ist so als würde ich nen Schluck Wasser trinken, gleiche Wirkung..und da wenn jemand sagt: Selbst schuld zu oft genommen, denn Tabletten die man angeblich als Schmerzmittel zu oft nimmt, gewöhnt sich der Körper dran..ehm.
Hab es mit 13 das erste mal im Schulbüro genommen wegen furchtbaren Kopfweh, es hat mir kein Stück geholfen.
Ja und wüßte nicht was daran so schlimm war das ich das als Beispiel oder als Vergleichswert nahm, das ich Shootingstar da verstehen kann, finde da ist nichts dabei, und bei dem kann ich ihn echt verstehen wir reden hier vom Herzen, das ist eines der zweitwichtigsten Organe die uns am Leben erhalten, da kann man nur noch schwer was in Ordnung bringen, wenn das mal was hat.Joey hat geschrieben: Wo nochmal hat jemand was von Akne geschrieben? Ich dachte, es ginge hier nun um allgemeine Ratschläge bezüglich Medikamenten.
Und da haben einige echt krasse Nebenwirkungen. Aber die meisten Menschen lesen ja den Beipackzettel nicht so genau durch und wissen das daher nicht mal. Diese Nebenwirkungen sind meist wirklich selten. Und wie gesagt, ob sie das sind oder doch jeden zweiten treffen, kann man im Beipackzettel nachlesen.
Warum hat jemand mehr Angst vor einer Mediziin, bei der jeder millionste Einnehmer einen Herzinfarkt hatte, als vor Brot, bei dem fast jeder, der es gegessen hat, gestorben ist?
Zum eigentlichen Thema:Lieb und nett sein zahlt sich nicht aus, fast jeder glaubt irgendwann dann sich berufen zu fühlen, das ausnützen zu dürfen, oder anderweitig dich wieder mal anfahren zu dürfen-_-

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Gar nichts. Nur wenn du zuerst geschrieben hättest, daß das ein Beispiel aus eigener Erfahrung ist, und dich dann auf Nebenwirkungen bezogen hättest, wäre es um einiges leichter zu verstehen gewesen. So klang es, als würden sich die Nebenwirkungen auf Shootingstars Medikamente oder etwas anderes aus den Postings davor beziehen.Sternchen hat geschrieben: Ja und wüßte nicht was daran so schlimm war das ich das als Beispiel oder als Vergleichswert nahm,

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Win7 versteckt schon wieder meinen Lautstärkeregler am Destkop vor mir! Hmpf..
Nun muss ich nachsehen wie das nochmal ging, auch wenns mir lieber wäre Win7 lässt endlich die Finger davon._.
Nun muss ich nachsehen wie das nochmal ging, auch wenns mir lieber wäre Win7 lässt endlich die Finger davon._.

- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
(nix mehr, relevanter Text bitte: Siehe unten. *Mmphshame*)
Zuletzt geändert von mudge am 01.02.2015, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
[quote="mudge"]Nicht nur, da der letzte Eintrag mal eben meinem Bday entspricht:
*Lufthol*
Was mich komplett ankotzt - ich (jaja!) wurde im Dezember langsam irrsinnig.
Mir wurde alles zuviel. Arbeit, Stress, Stress von Freunden, Irrglaube Liebe,
mehr (leider) psychische Erkrankungen um mich herum, und mich mitnehmend,
als zuletzt wuppbar war. Konsequenz: Unfug: Saufen, Rauchen.
Habe nun: Seit Bronchitis Mitte Dez. 2014 das Rauchen eingestellt.
Nicht einfach, dennoch: Pflasterlos wuppbar (mittlemang selbst im Trink-Zimmer
eines Ladens des Vertrauens schnorrfrei dabei. Funzt!)
Nicht-Saufen klappte bis ca. Alterungsbeschleunigungsprozesstag. Auch etwas wert,
mag es ja auch nicht komplett einstellen, nur eben.. hmh.. nicht mehr so exzessiv betreiben
wie ich es tat.. .. was mich zur Meckerei treibt:
War im Dez hier (nicht nur wg. dem wieder formidablen Catak) unterwegs.
Filmriss. Gab jmd. hier via Teamviewer die Kontrolle mir mal wg. nem Software-prob zu
helfen. Jaja, brabra.. bin mir sicher, dass ich das nicht komplett unbekannterweise wie
leichtfertig entschied. Dennoch.. erm.. war ich da ganz schön voll.
Meckerei: Wer hat mir diesen cartoonesken Desktop-Hintergrund verpasst????!!?
PN please! Mag das gern mal verstehen, nachvollziehen?! So schlimm ist das ja nicht
(und geht um "Ordnung") - dennoch muss ich *meckern*, da mir nicht mehr einfällt,
wen ich da(mals) um Hilfe bat u. wer , glücklicher- wie dankenswerterweise, ohne große
Humbug-Aktionen, mir den Desktop da ausgesucht hat. (falls zu kryptisch - ich hoffe,
dass sich jmd. angesprochen fühlt und klärend hilfreich ist. Sachlage ist sicher peinlich-
lustig, wird dennoch bitte hier hoffentlich diskret wie üblich gehandhabt. Erinnerungspech halt. : / )
Ist das jetzt irgendwie doof? Jau. (Von mir aus sicher) - bitte dennoch melden, gern via PN.
Würde das nun nicht tippen, wenn mir das (trotz Peinlichkeit brabra) nicht wichtig wär..
Würd eben auch gern mal erfahren was da los war. *sigh*
Update: Hab da noch wesentlich viel mehr zu meckern.. ..
Fahre, wenn alles passt, bald mit dem Zug gen TRALALA,
da in TRALALA noch Gespräche ausstehen.
An denen ich nicht ganz unschuldig bin.
Die ich abba ebenfalls so nicht stehen lassen mag.
Nach Schlafphase: Teile gelöscht. Besser so. Fahre auch nicht los. Rest lass ich so stehen. PN wär.. willkommen..
Edith tippt: Mist.
*Lufthol*
Was mich komplett ankotzt - ich (jaja!) wurde im Dezember langsam irrsinnig.
Mir wurde alles zuviel. Arbeit, Stress, Stress von Freunden, Irrglaube Liebe,
mehr (leider) psychische Erkrankungen um mich herum, und mich mitnehmend,
als zuletzt wuppbar war. Konsequenz: Unfug: Saufen, Rauchen.
Habe nun: Seit Bronchitis Mitte Dez. 2014 das Rauchen eingestellt.
Nicht einfach, dennoch: Pflasterlos wuppbar (mittlemang selbst im Trink-Zimmer
eines Ladens des Vertrauens schnorrfrei dabei. Funzt!)
Nicht-Saufen klappte bis ca. Alterungsbeschleunigungsprozesstag. Auch etwas wert,
mag es ja auch nicht komplett einstellen, nur eben.. hmh.. nicht mehr so exzessiv betreiben
wie ich es tat.. .. was mich zur Meckerei treibt:
War im Dez hier (nicht nur wg. dem wieder formidablen Catak) unterwegs.
Filmriss. Gab jmd. hier via Teamviewer die Kontrolle mir mal wg. nem Software-prob zu
helfen. Jaja, brabra.. bin mir sicher, dass ich das nicht komplett unbekannterweise wie
leichtfertig entschied. Dennoch.. erm.. war ich da ganz schön voll.
Meckerei: Wer hat mir diesen cartoonesken Desktop-Hintergrund verpasst????!!?
PN please! Mag das gern mal verstehen, nachvollziehen?! So schlimm ist das ja nicht
(und geht um "Ordnung") - dennoch muss ich *meckern*, da mir nicht mehr einfällt,
wen ich da(mals) um Hilfe bat u. wer , glücklicher- wie dankenswerterweise, ohne große
Humbug-Aktionen, mir den Desktop da ausgesucht hat. (falls zu kryptisch - ich hoffe,
dass sich jmd. angesprochen fühlt und klärend hilfreich ist. Sachlage ist sicher peinlich-
lustig, wird dennoch bitte hier hoffentlich diskret wie üblich gehandhabt. Erinnerungspech halt. : / )
Ist das jetzt irgendwie doof? Jau. (Von mir aus sicher) - bitte dennoch melden, gern via PN.
Würde das nun nicht tippen, wenn mir das (trotz Peinlichkeit brabra) nicht wichtig wär..
Würd eben auch gern mal erfahren was da los war. *sigh*
Update: Hab da noch wesentlich viel mehr zu meckern.. ..
Fahre, wenn alles passt, bald mit dem Zug gen TRALALA,
da in TRALALA noch Gespräche ausstehen.
An denen ich nicht ganz unschuldig bin.
Die ich abba ebenfalls so nicht stehen lassen mag.
Nach Schlafphase: Teile gelöscht. Besser so. Fahre auch nicht los. Rest lass ich so stehen. PN wär.. willkommen..
Edith tippt: Mist.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Alter Suffkopp, hast mal Deine PNs gecheckt? Irgendwie müsst ihr ja in Verbindung getreten sein. 

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Körperlich kaum Besserung nur ein wenig der Winter geht an meine Substanz bin mir zu schade dafür für Mann ein Abenteuer zu sein. ..Akne hin oder her ich verdien wie jeder Mensch eine echte Liebe.
...Das Leben verlangt mir gerade zuviel ab..und bin damit nicht glůcklich.
...Das Leben verlangt mir gerade zuviel ab..und bin damit nicht glůcklich.
-
- Tastatursteuerer
Bin seit heute 13 Uhr offiziell arbeitslos. 

- Möwe
- Rabenseele
Oh, mein Beleid.
Dann wünsche ich dir mal viel Glück bei der Jobsuche.

Nach dem Job ist immer auch vor dem Job.
*Daumendrück*
Dann wünsche ich dir mal viel Glück bei der Jobsuche.

Nach dem Job ist immer auch vor dem Job.
*Daumendrück*
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Tastatursteuerer
Danke.
Bin stark mitgenommen, nachdem ich bereits 30 Absagen erhalten habe.
Da heißt es, die IT Branche suche überall, aber dann kommt man frisch ausgebildet von der Schulbank, wird zuerst vom Ausbildungsbetrieb nicht übernommen (nicht, dass ich dies gewollt hätte. Sind immerhin jeden Tag 200km Fahrt gewesen) und findet dann auch keinen neuen Job.