[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Keine Alice in Sicht. Aber die Zeit dürfte so in etwa passen. Vielleicht nicht ganz das Ende des Jahrhunderts.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 01.11.2020, 00:29 Den Ort würde ich nicht erkennen - die Kirche ist so ein neugotisches Ding (bei den Zinnen ist es eher Historismus), aber die Leute und Kutschen sahen überall ähnlich aus. Die Herren tragen keine Zylinder - also tippe ich auf Ende des 19. Jahrhunderts. Straßenbeleuchtung gibt es anscheinend keine. Der schräge Humor könnte was mit Lewis Caroll zu tun haben, also ist es vielleicht irgendeine Alice-Verfilmung oder etwas in dem Umfeld?
Sie tragen Zylinder, links unten und rechts unten.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich könnte ja noch ein Bild zusteuern. Aber nur, wenn dann nicht gesagt wird, daß man nach drei Bildern eigentlich auflösen sollte.
Denn eigentlich sollte es ja drei sinnvolle Rateversuche (also konkrete Filme) geben, bevor es ein neues Bild oder einen Tip gibt.
Ich haue lieber die Bilder schneller raus, immerhin habe ich sie ja gemacht und möchte sie nicht vergebens gemacht haben. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Joey hat geschrieben: 01.11.2020, 01:25 Ich könnte ja noch ein Bild zusteuern. Aber nur, wenn dann nicht gesagt wird, daß man nach drei Bildern eigentlich auflösen sollte.
Denn eigentlich sollte es ja drei sinnvolle Rateversuche (also konkrete Filme) geben, bevor es ein neues Bild oder einen Tip gibt.
Ich haue lieber die Bilder schneller raus, immerhin habe ich sie ja gemacht und möchte sie nicht vergebens gemacht haben. :lol:
Ich mache hier ja noch nicht so lange beim Rätsel mit, aber mir ist nichts bekannt mit einem Limit an Bildern. Oder klärt mich zu den Spielregeln vorsichtshalber noch mal auf. Von mir aus kannst Du noch einige Bilder rüberschicken. Wir werden sicher alle noch nicht ganz schlau daraus.
Mir ist nicht ganz klar, ob es hier die allgemeinen Regeln bricht, aber ich empfinde es auch bei einem Bilderätsel als sehr nett, wenn ein leichter "Komentar" vom Einsteller mit versteckten Hinweisen zu seinem Film gegeben wird. Einfach nur ein Bild reinsetzen, und passt oder passt nicht, finde ich langweilig. Umschreibungen zu dem Bild oder dem möglichen Film, versteckte Hinweise usw. machen für mich an solch einem Rätsel erst das Salz in der Suppe aus. Man könnte mit dem Rätsel wesentlich mehr machen, wenn man auch dazu etwas "bezogenen" Text vermehrt bringen würde. Wäre fast wie ein Text-Graphik-Adventure. :D
LG Werner
Zuletzt geändert von Werner1612 am 01.11.2020, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Werner1612 hat geschrieben: 01.11.2020, 01:43 Mir ist nicht ganz klar, ob es hier die allgemeinen Regeln bricht, aber ich empfinde es auch bei einem Bilderätsel als sehr nett, wenn ein leichter "Komentar" zu dem Film mit versteckten Hinweisen gegeben wird. Einfach nur ein Bild reinsetzen, und passt oder passt nicht, finde ich langweilig. Umschreibungen zu dem Bild oder dem möglichen Film, versteckte Hinweise usw. machen für mich an solch einem Rätsel erst das Salz in der Suppe aus. Man könnte mit dem Rätsel wesentlich mehr machen, wenn man auch dazu etwas "bezogenen" Text vermehrt bringen würde. Wäre fast wie ein Text-Graphik-Adventure. :D
Nun ja, ich kann gerne Tips geben. Aber wüßte gerade nicht welche. Aber wenn ihr konkrete Fragen stellen würdet? …

Kommentar zu dem Bild... hmmm. Autsch! Da ging wohl was im Experiment schief.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nach meinem letzten Rohrkrepierer wollte ich eigentlich hierbei die Füße stillhalten, aber nach dem Bild mit der viktorianischen Kulisse ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen. :mrgreen: Das Geheimnis des verborgenen Tempels?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

=D>
Genau der ist es. Ein durchaus empfehlenswerter Film. :D
Vielleicht poste ich nachher, wenn ich mehr Zeit habe, noch die restlichen Screenshots hier rein. Man will ja schließlich nichts verschwenden.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Stimmt, ein wirklich schöner Film!
Auf ein Neues:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Was will uns dieser rote Blitz sagen? Handelt es sich um eine Teenykomödie?
LG Werner

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die Jugendjahre von „Flash“... *lol*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ach ja, fast vergessen. Hier noch die weiteren Screenshots, die ich vom verborgenen Tempel gemacht hatte. Vielleicht fixen sie ja ein paar von euch an, sich den Film mal anzuschauen. :wink:
Ich packe die lieber in einen Spoiler, damit sie nicht mit den Bildern des aktuellen Rätsels verwirrt werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die Bilder sind nett, aber da ich den Film nicht gesehen habe, hätten auch sie mir nicht weitergeholfen. Ich hätte auf „Der goldene Kompass“ oder „Eragon“ oder „Die Insel der unheimlichen Kinder“ oder „Narnia“ oder „Peter Pan“ oder auf sowas getippt... also auf alles, was irgendwie mit diesem typischen 19. Jahrhundert-London-Flair zu tun haben könnte...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Keine Teenykomödie.

Bild
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Hmpf.
Beide Bilder sind in jeder Beziehung schwer einzuordnen, hab grad' keine Lust, nach historischen, landestypischen Armaturen zu suchen... :wink: Der Jüngling im feinen (Tweed?) Anzug trägt eine Krawatte und einen irgendwie provozierenden Gesichtsausdruck. Das, sagen wir mal Tattoo, oder aufgemalte Tattoo, könnte sowohl auf den roten Blitz hindeuten als auch auf ein umstaltetes "SS". Wegen fehlender Bezüge könnte es um einen Film gehen, der neuzeitlich im Universitätsmilieu mit altertümlicher Ausstattung spielt als auch um einen Film mit Zeitrückblenden oder Zeitschiene in den ca. ??? Jahren gehen. Dasselbe betrifft die Tischfahne "Tradition" und ihre Farben.
Da das Wort in allen möglichen Ländern verwendet wird, ist es auch kein echter Hinweis.

Idee:
Okee. Tischfahnen/Wirtshaus-Stammtischfahnen sind ziemlich deutsch... Geht es vielleicht um das Thema "Studentenverbindungen"?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Nee - kein deutscher Film und um Studentenverbindungen geht es auch nicht. Aber zu Letzterem sach isch ma "lauwarm". ;)

Bild
Antworten