Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Mich machen sie auch nicht glücklich. ;) Und die Leute lassen uns bei ihren Bestellungen auch keine andere Wahl... :|

Ja Geld ist gerade leider allgemein sehr knapp. :(

Handwerklich bist du gut? Ich nicht leider.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ja ich bin auch immer bereit Überstunden hinzulegen, aber wenn sich gerade jetzt so viel anhäuft, ist das halt nicht ideal. Ich bin auch nicht auf wen böse oder so, die Situation hat sich halt so ergeben. Wenn man aber jeden Tag 1 bis 2 Stunden länger bleibt, schlaucht das schon, finde ich. Ist ja auch nicht so wichtig, der Thread ist zum Meckern da und da wollte ich ihn gestern mal nutzen. :D
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bekommst du für die Überstunden Geld oder kannst du dir dafür frei nehmen?
Ich finde es eigentlich immer ganz praktisch zu wissen, dass ich für jede Überstunde irgendwann mal früher gehen kann oder, wenn ich sammele, einen Tag frei bekomme.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nicht wenn es freiwillige Überstunden sind und man einen bösartigen Chef hat.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Eben das wollte ich wissen.
Obwohl ich davon ausgehe, dass alle außer Scrooge in der Vorweihnachtszeit etwas springen lassen, wenn jemand Überstunden schiebt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Wir kriegen Überstunden bei über 8 Stunden im Monat ausgezahlt, zum früher gehen kommt es eher nicht. :P

Wobei im Sommer soll es etwas ruhiger sein habe ich gehört, aber ich bin noch nicht so lang in dem Unternehmen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Abel
Habe ich keine Probleme damit. Und wenn man arbeitet stellt man schon nix Dummes an. :mrgreen: Früher nach Hause ist nicht. Außer es ist mal an nem Tag weniger Geschäft... :lol:
Heute bin ich erst um 22 Uhr raus gekommen. Früher war das in unserer Branche etwas schlimmer.

Zu meckern: Kommt man spät heim dann muss man erst noch ewig die Scheiben vom Auto frei kratzen. :evil: Und dann bekommt man keinen Parkplatz weil du Hinz und Kunz parkt. :roll: :roll:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben:@Sternchen
Mich machen sie auch nicht glücklich. ;) Und die Leute lassen uns bei ihren Bestellungen auch keine andere Wahl... :|

Ja Geld ist gerade leider allgemein sehr knapp. :(

Handwerklich bist du gut? Ich nicht leider.

Es dauert mal bis ich etwas hinkriege mit nähen, stricken, und bin darin sicher kein Experte..aber was mir im Handarbeitsunterricht gelang kann man ohne schlechtes Gewissen ruhig vorzeigen, ich brauch eben länger als andere, liegt wohl daran das ich Linkshänder bin, und das ist das mit den Nadeln zum halten schon mal ein Kampf. :D
Ich krieg nun sicher keine Heizung repariert, aber ein paar einfache Strich/Nähsachen traue ich mir zu.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich bin auch Linkshänder. ;) Aber wir können mit beiden Händen vieles machen außer ich Schreiben mit Rechts.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Zum aktuellen Meckern, krieg Akne und du bist für die Welt ein niemand, vorher war man noch Durchschnitt, jetzt man nicht mal mehr das, oh gnade mir Welt das ich es dennoch wage mich so zu akzeptieren schön zu finden wie ich bin, manchmal ist die Oberflächlichkeit der anderen mit der sie dir dreist ins Gesicht lügen, und man genau spürt..man war nur eine Notlösung nicht mehr erträglich.
Genug gemeckert. :)

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Noch ein kurzes Meckern für Zwischendurch. Ein KS-Reward liegt jetzt beim Zoll. Und das wurde mir auch gestern bzw vorgestern im kompletten Stress mitgeteilt. Himmel was muss ich noch alles zahlen? Können die das nicht einfach durch lassen wie letztens mein 5 Kg schweres Paket aus Japan, dass beim Zoll so durch ging. :roll: :evil:
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Hardware, bäh. Software, doppelbäh. :evil:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Drecks Zoll! :evil: Am Dienstag läuft die "Frist" vom Zoll ab dann wird das Paket wieder zurück geschickt, aber wenn die es erst schaffen mir den Brief am 23. Dezember zuzuschicken!! :x Es gibt also nur noch 2 Tage am 24. hatten die zu. Und am 23. war ich natürlich mitten im Arbeitsstress. Aber was Arbeit ist wissen die ja eh nicht!
Zumal die Rewards ja eigentlich keine gekaufte Ware sind sondern mehr oder weniger Geschenke.

Hat schon irgendjemand ein Reward beim Zoll abholen müssen?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Nein aber eine Bekannte von Mir hatte auch vor kurzem Ärger mit dem Zoll und die verteuerten ihr, die Bestellung noch saftig.
Ergo ärger dich nicht. ;)

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wow erstaunlich kooperativ. Da gibts sogar eine beim Zoll die Kickstarter kennt. Also ohne Bestätigung von der Farm habe ich es bekommen.

Da machen es die aus Asien wo ich meine Modelle kaufe auch immer sehr geschickt. :twisted:
Antworten