Welches Buch lest ihr ?
- sinus
- Rätselmeister
Ubik habe ich mir mal aus der Bibo ausgeliehen, aber an ein Drehbuch kann ich mich nicht erinnern. Entweder wars bei mir nicht dabei oder ich habs ignoriert. Würde sich aber auf jeden Fall gut als Film machen.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Welches Buch lest ihr ?
Das ist die Ausgabe aus der bunten Heyne-Reihe (in der jedes P.K.D.-Werk eine eigene Farbe hat). Ja, ich hätte es auch gerne als Film gesehn.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- sinus
- Rätselmeister
Das Buch war von Heyne, hellblau mit silberfarbener Schrift und noch ziemlich neu/ungelesen. Ich hatte wohl einfach nicht den Elan nach Abschluss des Buches und bei Näherrückens des Abgabetermins die gleiche Geschichte nochmal als Drehbuch zu lesen. ^^
Ich habe übrigens das Inception-Drehbuch ohne Schnickschnack als PDF. Wer Interesse hat, sollte sich melden. Was ich bei der Buchform übrigens vermisse, ist diese Comic-Vorgeschichte The Cobol Job, die Teil der Werbekampagne des Films war.
Ich habe übrigens das Inception-Drehbuch ohne Schnickschnack als PDF. Wer Interesse hat, sollte sich melden. Was ich bei der Buchform übrigens vermisse, ist diese Comic-Vorgeschichte The Cobol Job, die Teil der Werbekampagne des Films war.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Möwe
- Rabenseele
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Leonaru
- Rätselmeister
-
- Riesiger Roboteraffe
Nick Stone - Voodoo
Das liegt bei mir schon monatelang fast halb durchgelesen auf dem Nachtschrank. Irgendwann muss ichs ja mal durch kriegen.
Das liegt bei mir schon monatelang fast halb durchgelesen auf dem Nachtschrank. Irgendwann muss ichs ja mal durch kriegen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- ark4869
- Mr. Green
Bin schon mit Faust nach ein paar Zugfahrten durch- einfach geil. Ich brauch ganz dringends den zweiten Teil, auch wenn der nicht so toll sein soll! Bin echt gespannt wies weitergeht, denn irgendwie hab ich bei Faust voll die Allgemeinbildungslücke. Hamlet kann ich wahrscheinlcih auswendig ohne es je gelesen zu haben...aber das kommt ja jetzt bald auch dran. Muss überlegen ob ich The Last Continent oder Hamlet lese, ich denk aber um Dramenkultur und Romankult abzuwechseln werd ich erstmal Last Continent lesen. Ich hab ja jetzt mehrere Monate an Thud! gesessen obwol es echt unglaublich geil war, weil ich einfach viel zu selten zu Haus lese, mesitenst nur im Zugoder so
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Möwe
- Rabenseele
Deborah Cadbury: Dinosaurierjäger. Der Wettlauf um die Erforschung der prähistorischen Welt.
Sehr interessant geschrieben. Man taucht richtig in die Zeit ein und fiebert mit den einzelnen Forschern und ihren Entdeckungen mit.
Übringes gehts dabei vor allem um die konservativen Christen, die sich empören, weil manche Wissenschaftler Behauptungen aufstellen, die nicht mit der Bibel konform gehen und die Forscher, die mehr anhand des Materials wissenschaftlich agieren. Und natürlich um die, die für ihre Karriere über Leichen (und zwar nicht nur fossilisierte) gehen.
Manchmal kommt einen das alles sehr akuell vor ...
Sehr interessant geschrieben. Man taucht richtig in die Zeit ein und fiebert mit den einzelnen Forschern und ihren Entdeckungen mit.
Übringes gehts dabei vor allem um die konservativen Christen, die sich empören, weil manche Wissenschaftler Behauptungen aufstellen, die nicht mit der Bibel konform gehen und die Forscher, die mehr anhand des Materials wissenschaftlich agieren. Und natürlich um die, die für ihre Karriere über Leichen (und zwar nicht nur fossilisierte) gehen.
Manchmal kommt einen das alles sehr akuell vor ...
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Sorofot
- Komplettlösungsnutzer
Habe gerade Issac Asimovs Foundation-Trilogie fertiggelesen... jetzt mal die Prequels dazu anfangen!
- Leonaru
- Rätselmeister
- sinus
- Rätselmeister
- Rätselmeister
In der Tat.sinus hat geschrieben:Ein Klassiker!

Vorher habe Chapterhouse: Dune beendet

Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Hanns-Josef Ortheil: Die Erfindung des Lebens
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Eagle
- Tastatursteuerer
China's Capital Market
China's Banking & Financial Market
China's Challenge on the Yuan
Chinas Finanz- und Währungspolitik nach der Asienkrise
Currency Internationalization - Global Experiences and Implications for the Renminbi
Debating China's Exchange Rate Policy
Exchange Rate, Monetary and Financial Issues and Policies in Asia
The Future of China's Exchange Rate Policy
etc.
So eine Abschlussarbeit macht viel Spaß.
Darüber hinaus versuche ich Afterdark von Haruki Murakami auf Chinesisch zu lesen... ganz traditionell von oben nach unten und rechts nach links (dank Taiwan).
China's Banking & Financial Market
China's Challenge on the Yuan
Chinas Finanz- und Währungspolitik nach der Asienkrise
Currency Internationalization - Global Experiences and Implications for the Renminbi
Debating China's Exchange Rate Policy
Exchange Rate, Monetary and Financial Issues and Policies in Asia
The Future of China's Exchange Rate Policy
etc.
So eine Abschlussarbeit macht viel Spaß.

Darüber hinaus versuche ich Afterdark von Haruki Murakami auf Chinesisch zu lesen... ganz traditionell von oben nach unten und rechts nach links (dank Taiwan).